270

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

A
Zitat von CleanEating:
Zusammen in der Küche, kulinarische Überraschungen zuzubereiten, Wein zu genießen, gesunde bunte Vielfalt...unschätzbar wertvoll.
Wenn er gut küssen kann, gemeinsames Kochen ihm Freude macht, Essen schätzt und geniesst, hat er meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ja , genau deswegen ist es ein Jammer.
Denn ich koche besser als jede Frau , die ich bisher kennen gelernt habe .

Was ich meine , ist das vollkommen Zusammenhangslose , obwohl bereits ein Date ausgemacht wurde.

In der Zeit bis dorthin bekomme ich dann zusätzlich zu 500x Bildern und Voice Mails urplötzlich aus dem Nichts Fragen, wie bspw. was mein Lieblingsgericht sei.

Anstatt einfach mal zu chillen, auf das ausgemachte Treffen zu vertrauen und sich dort einfach kennenzulernen.
Und genau das macht es mir madig.
Ich habe es ja mehrfach geschildert, warum ich irgendwann genervt bin.
Weil ich sehr schnell das Gefühl habe , ich sei für die Laune der Dame verantwortlich und zwar in der Frequenz wie ich antworte.
Antworte ich ne Stunde nicht , kommt:
Kein Interesse mehr?

Es bringt also auch nichts aus meinen Beiträgen einen einzigen Satz raus zu zitieren und einen Roman dazu zu verfassen, da ja meine Meinung dazu beitragsübergreifend ist.

Nicht die Fragen stören mich, mich interessiert es ja genauso.
Aber wieso muss man in der Zeit bis zum Treffen das Gehenüber regelrecht bombardieren und ausfragen?
Vor allem wenn man weiß dass ich unterwegs oder beschäftigt bin?
Einem Treffen wurde ja bereits zugestimmt?!

Wenn ich also antworten würde JA! Nudeln mit Ketchup...
Wird dann das Date wieder abgesagt?

22.09.2020 06:04 • #106

E
Zitat von tlell:
Wo man wirklich Leute trifft sind Singlereisen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich war nie auf einer 'Singlereise' in dem Sinne, weil ich nicht auf Partnersuche bin, aber ich war schon öfter bei Gruppenangeboten dabei. Geführte Bergtouren in kleinen Gruppen oder Schlittschuhwandern in einer größeren Gruppe. Immer habe ich dort nette Menschen getroffen, denen ich in kürzester Zeit sehr nah kam und mit denen ich teilweise heute noch in Kontakt bin- ich kann mir gut Vorstellen, dass sich das auch für Singles auf der Suche eignet. Wenn es normale Angebote (also nicht extra mit 'Single'-Ettikett) sind, sind auch nur wenige Paare dabei, weil die ja oft lieber alleine Urlaub machen. Man hat auch den Vorteil, dass sich dort Leute treffen, die schon mal ein Interesse teilen (Wandern, Klettern etc.). Ich hab sogar bei einer Reise mit zwei Männern noch ein paar Tage Städtereise alleine drangehängt, weil wir uns so nett fanden - das war aber rein freundschaftlich - ich hatte kein Interesse an denen. War aber sehr sehr nett!

22.09.2020 06:11 • #107

A

Online-Dating - geht Partnersuche auch im realen Leben?

x 3

E
Zitat von Anker1:
In der Zeit bis dorthin bekomme ich dann zusätzlich zu 500x Bildern und Voice Mails urplötzlich aus dem Nichts Fragen, wie bspw. was mein Lieblingsgericht sei.

Haha! Man stelle sich das im wirklichen Leben vor. Man trifft jemanden in einer Bar. Er/sie zeigt nach kürzester Zeit die Urlaubsfotos und Fotos der Katzen, fragt einem Löcher in den Bauch und wenn es ganz dumm läuft werden Körperteile gezeigt, die man nicht sehen will. Im wirklichen Leben würde man so jemanden anzeigen!
Online scheint das gar nicht mal so ungewöhnlich zu sein...

22.09.2020 06:14 • x 1 #108

CleanEating
Zitat von Anker1:

Steile These

Zitat von Anker1:
Wenn ich also antworten würde JA! Nudeln mit Ketchup...
Wird dann das Date wieder abgesagt?

Ausbaufähig, Nudeln und Ketchup selbst gemacht, ich verwende keine Fertigprodukte.

Du bist kompliziert, der Themenersteller ist destruktiv.
Jeder hat seine Persönlichkeit.

22.09.2020 06:23 • #109

A
Zitat von CleanEating:
Du bist kompliziert

Steile These.
Weil ich Dir widerspreche und den Umfang meiner Meinung erkläre?

Finde es auch kompliziert, da du gar nicht auf meinen kompletten Beitrag reagierst.

22.09.2020 06:28 • #110

E
Zitat von KeinSchlagerFan:
Hat mal jemand von euch in ein Einkaufswagen geschaut und gefragt was sie zum Beispiel kochen möchte. Oder wie man etwas zubereitet? Eine Frau beim Bäcker angesprochen.

Nein, aber umgekehrt. Ein Mann schaute in meinen Einkaufswagen und fragte, seit wann es diese Sorte Schokolade von xy gibt und wo die steht. Es entwickelte sich ein nettes Gespräch und anschließend fragte er nach meiner Nummer. Leider war ich da noch verheiratet, aber sonst hätte ich sie ihm sofort gegeben. Er hat es aber auch sehr charmant und nett rübergebracht und er wirkte auch nicht so, als würde er den ganzen Tag in diesem Supermarkt abhängen und random Frauen nach Schokolade fragen...

22.09.2020 06:38 • x 1 #111

CleanEating
Zitat von Anker1:
Finde es auch kompliziert, da du gar nicht auf meinen kompletten Beitrag reagierst.

Wenn ich einen potentiellen Partner date, schreibe ich 3 Nachrichten.
1. Mein Interesse ist geweckt, lass uns zeitnah ein Treffen vereinbaren, Termin nach Absprache.
2. der Termin wird bekanntgegeben mit dem entsprechenden Match.
3. Am Termin, Bestätigungsmail.
Ende, so gehe ich beim online Dating vor.
Im Vorfeld hat das Programm schon einiges mitgeteilt, das reicht um eine in Augenscheinnahme zu starten.
Dein Vorgehen ist mir unbekannt.
3 Mails....fertig.

22.09.2020 06:39 • #112

blackcat-69
Zitat von CleanEating:
3 Mails....fertig.

Und damit hast du Erfolg? Da wärst du bei mir sofort raus gewesen....

22.09.2020 08:03 • x 3 #113

S
Zitat von CleanEating:
Wenn ich einen potentiellen Partner date, schreibe ich 3 Nachrichten.
1. Mein Interesse ist geweckt, lass uns zeitnah ein Treffen vereinbaren, Termin nach Absprache.
2. der Termin wird bekanntgegeben mit dem entsprechenden Match.
3. Am Termin, Bestätigungsmail.
Ende, so gehe ich beim online Dating vor.
Im Vorfeld hat das Programm schon einiges mitgeteilt, das reicht um eine in Augenscheinnahme zu starten.
Dein Vorgehen ist mir unbekannt.
3 Mails....fertig.

Jetzt echt?

So würde ich es machen, wenn ich bei Ih Bäh Kleinanzeigen eine Lampe gekauft hätte.

Beim Kennenlernen würde mir da aber das Spielerische fehlen. Die Vorfreude. Das Hineinfühlen, ob es mich zu diesem Menschen ziehen könnte und umgekehrt.
Und ich hätte auch irgendwie das Gefühl, der Mann macht das in Serie und hat keinen Bock, unnötig Zeit in mich zu investieren. Näää.

22.09.2020 08:11 • x 1 #114

S
Zitat von Emma75:
werden Körperteile gezeigt, die man nicht sehen will.

Dazu haben Joko Klaas mal nen spannendes 15 Minuten Video gedreht wo sie aufmerksam gemacht haben auf S. Belästigung im Internet und Bilderchen wo ziemlich viel Angebot aber keine Nachfrage herrscht.

Zitat von Anker1:

Tja liegt daran dass du mich nicht kennst

Zitat von KeinSchlagerFan:
Hat mal jemand von euch in ein Einkaufswagen geschaut und gefragt was sie zum Beispiel kochen möchte. Oder wie man etwas zubereitet? Eine Frau beim Bäcker angesprochen.

Einer meinte Mal : oh sie haben aber zwei hübsche Semmeln, darf ich mal probieren?
Nein das ist natürlich Quatsch. Tatsächlich wurde ich aber zb schon in der Autowerkstatt angesprochen und auch einmal beim Einkaufen. Passiert nur leider viel zu selten.

Ich glaube ja einfach man sollte sich einfach viel öfter trauen. Gilt für beide Geschlechter.
Denn mal ehrlich was könnte passieren? Gekorbt werden aber eine Erfahrung reicher sein und im besten Fall ergibt sich ein nettes Gespräch und ne Nummer.

22.09.2020 08:49 • x 5 #115

S
Zitat von Shibb:
Ich glaube ja einfach man sollte sich einfach viel öfter trauen. Gilt für beide Geschlechter.
Denn mal ehrlich was könnte passieren? Gekorbt werden aber eine Erfahrung reicher sein und im besten Fall ergibt sich ein nettes Gespräch und ne Nummer.

Der Gedanke ist gut.Hin und wieder komme ich auch mal mit Menschen beim Einkaufen ins Gespräch,meistens aber eher mit Geschlechtsgenossen.Die Damen sind da doch oft sehr schüchtern oder zurückhaltend,haben vielleicht auch Angst,dass ihnen jemand mal heimlich nach Hause folgen könnte und/oder bis dahin ihnen etwas angetan wird.Einerseits verständlich,andererseits wird es so natürlich auch nie klappen mit der hier beschriebenen Supermarktmasche.Ich habe auch den Eindruck, dass Frauen im Gegensatz zu Männern nicht immer allzeit flirtbereit sind.Sie müssen in der richtigen Stimmung sein,beim Shopping sind viele Frauen oft in Zeitdruck,haben keinen Blick für ihr Umfeld und sind voll auf das Einkaufsgut fokussiert.Das sieht ganz anders aus,wenn eine Frau in einem Café oder einem Bistro an einem Kaffee nippt und entspannt wirkt.Dann gibt es auch Zeichen von ihr,dass sie gesprächsoffen ist.Die erkenne ich in solchen Situationen eher als im Supermarkt.Ein Ansprechen im Supermarkt-da fehlt es den Frauen zumeist leider doch an Mut,Engagement und Initiative.Da ist es bei OnlineSB tatsächlich leichter und besser.

22.09.2020 09:05 • x 1 #116

E
Zitat von Schlurfi2020:
haben vielleicht auch Angst,dass ihnen jemand mal heimlich nach Hause folgen könnte und/oder bis dahin ihnen etwas angetan wird.

Herrje, ich habe gerade eine Szene im Kopf, bei der ein Mann einer Frau in den Einkaufswagen starrt (das rechte Unterlied zuckt dabei) und er zischt 'ge iler Pudding' und lacht dann irre und laut.
Ich denke es kommt darauf an, wie man es anstellt!

22.09.2020 09:30 • x 1 #117

nush
Wäre ich eine Frau, ich glaube ich wäre sehr oft launisch und abweisend gegenüber den Männern, die an allen Ecken lauern und ihre Absichten kaum verstecken können. Was sich in den Singlebörsen abspielt und im wahren Leben auf der Straße und im Supermarkt fortsetzt, ist doch dann einfach nur eine verschobene Aktionsebene. Denn auch diese Männer eben schleichen durch die gleichen Gänge und Gassen und schielen mit ihrem Gehabe dabei stets auf die Gunst und Meinung der Frauen, welche schon die Onlinebörse nicht vermochte ihnen zugänglich zu machen. Mal subtil, mal ungeschickt, mal überdeutlich, mal aber eben auch frech und belästigend. Während man es dem Mann aufgrund seines stärkeren Triebes nicht mal zum Vorwurf machen kann, so kann ich aber nachvollziehen, dass Frauen dann doch lieber zur Seite wegschauen bzw. viel öfter mit Desinteresse und Gleichgültigkeit in dieser Hinsicht umherlaufen.

22.09.2020 09:35 • #118

E
Zitat von nush:
Während man es dem Mann aufgrund seines stärkeren Triebes nicht mal zum Vorwurf machen kann,

?
Räusper, Du hast ja ein krasses Bild von Deinen Geschlechtsgenossen. Hängen alle permanent notg eil in irgendwelchen Supermärkten oder Onlinebörsen rum und baggern alles an, was nicht bei drei auf den Bäumen ist? Es ging darum, die Gelegenheit beim Schopf zu fassen, wenn einem mal zufällig eine Frau gefällt. Umgekehrt habe ich das auch schon gemacht - jemanden der mir gefällt einfach mal angequatscht. Manchmal hab ich sogar erst jemanden einfach so angequatscht und im Laufe des Gesprächs erst gemerkt, dass er mir gefällt.
Wenn wirklich alle Männer so wären, wie Du es beschreibst, dann würde ich mich doch noch dazu durchringen, meine Heterosexualität ernsthaft zu überdenken.

22.09.2020 09:44 • x 1 #119

Barry83
Zitat von Anker1:
Weil ich sehr schnell das Gefühl habe , ich sei für die Laune der Dame verantwortlich und zwar in der Frequenz wie ich antworte.
Antworte ich ne Stunde nicht , kommt:
Kein Interesse mehr?

Da gebe ich dir recht, das hat allerdings beim Online-Dating auch noch andere Gründe warum die Frau so reagiert. Online ist der Druck oft einfach so groß, heißt wenn ich nicht zeitnah eine Antwort bekomme oder selber Antworte ist das Gegenüber wahrscheinlich schon beim nächsten, und ausgemachte Dates haben nicht unbedingt einen Wert das es auch wirklich dazu kommt. Besonders wenns erst in einer Woche oder so ist.

Zitat von Shibb:

Da hast du absolut recht! Was soll schon passieren? Ein Nein bleibt immer ein Nein bis man es versucht!
Habe selber vor einer Woche erst eine Frau auf meiner Arbeit angesprochen. War vorher irgendwie immer ein Tabu für mich. Aber wir hatten so ein lustiges Gespräch und waren direkt per Du das ich am Ende des Verkaufsgespräch über meinen Schatten gesprungen bin und sie angesprochen habe. Sie hat sich sichtlich darüber gefreut und meinte das sie mich auch total sympathisch finden würde, aber leider einen Freund hätte...war für mich kein Beinbruch und ich habe mich sogar darüber gefreut diesen Schritt gemacht zu haben

22.09.2020 09:50 • x 2 #120

A

x 4