Hallo Forum! Ich bins mal wieder mit meinem 3. Thema. Ich hoffe, das geht klar und bringt mir jetzt keinen Ärger mit der Forenadministration. Aber ich denke, meine Themen haben zwar Berührungspunkte aber sind doch sehr unterschiedlich.
Kurz zu mir, ich bin seit längerer Zeit getrennt lebend. Die Scheidung läuft und sollte noch in diesem Jahr durch sein. Seit einigen Wochen mache ich die ersten Gehversuche auf dem Dating-Markt. Ich bin in mehreren Dating-Portalen angemeldet. Am letzten Wochenende hatte ich mein 2. Date und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass ich hier nicht fündig werde.
Das erste Date hatte ich über Tinder mit einem etwas jüngeren, sehr netten, attraktiven Mann. Da dieses Portal einen gewissen Ruf hat, war ich nicht weiter überrascht, als sich mein Date-Partner wenige Stunden danach auf sehr uncharmante aber immerhin unmissverständliche Weise von mir verabschiedete.
Letztes Wochenende traf ich dann einen etwas älteren Herrn, er war Anfang 60, mit dem ich einige Tage vorher geschrieben und auch telefoniert hatte. Der fragte mich dann nach einem wahrscheinlich ausgeklügelten System aus, um Übereinstimmungen zu finden. Das ganze verlief etwas zäh und ich verabschiedete mich von ihm nach ein paar Stunden. Gestern abend habe ich ihm geschrieben, dass es wohl nicht gefunkt hat zwischen uns und ich kein Interesse mehr habe. Er hat darauf hin nur ok geschrieben und mich sofort gelöscht oder blockiert. Keine Ahnung!
Alles sehr unerfreulich und so ganz und gar unromantisch. Eine Freundin von mir sucht schon seit längerer Zeit in einem kostenpflichtigen Dating Portal und hat nach etwas über einem Jahr wohl jetzt den Hauptgewinn gezogen. Jedenfalls sieht sie es so. Ihre Erzählungen jedenfalls sind sehr euphorisch. Ich bin da etwas skeptischer denn der Herr scheint sehr leistungsorientiert und kompromisslos zu sein. Ich befürchte, wenn er nur das geringste Haar in der Suppe findet (und davon hat meine Freundin leider reichlich) dann ist er weg.
Ich weiß, ich bin noch nicht lange wieder auf dem Markt und sollte das ganze eher locker angehen aber ich muss sagen, mir vergeht jetzt schon die Lust. Was ist das für ein krankes System? Warum kann man in meinem Alter so um die 50 nicht genauso unbefangen an die Partnersuche herangehen, wie mit 20? Warum geht es plötzlich vorrangig um mein Haus, mein Auto, mein Boot und meine heiße Freundin? Versteht ihr, was ich meine?
Klar, in unserem Alter sind wir alle irgendwie beschädigt. Wir alle haben bereits ein Leben hinter uns. Aber ist es wirklich so wichtig, ob ich nun Ski fahren mag oder lieber Strandurlaube? Mein Nochmann und ich waren in dieser Beziehung sehr unterschiedlich aber das war nicht wirklich unser Problem. Warum werden solche Details plötzlich wichtig? Und warum zur Hölle, fühle ich mich bei einem Date plötzlich wie auf einer Zuchtkaninchen-Schau?
Sorry, musste meinen Frust einfach mal los werden!
09.08.2021 08:03 •
x 5 #1