Pantaray
- 837
- 2
- 1304
Zitat von YsoSerious:Vielen Dank für deine Worte, die mich sehr berühren, es mitnichten besser machen aber mir eben das Gefühl geben, kein Verrückter zu sein, der einem Luftschloss hinterher läuft... (Obwohl ich das vermutlich sogar bin... )
Malina84
YsoSerious
Zitat von bumali:Anmerken möchte ich noch folgendes. Es tut Deiner Ehe nicht gut, wenn Du Online Kontakte pflegst. In einer Ehe oder auch engen Partnerschaft sind allein Gänge nicht gut. Das Schlüsselwort für eine gute Ehe lautet immer noch ; Gemeinsamkeit !
Zitat von Pantaray:Wenn du Sorge hast sie braucht möglicherweise Hilfe, könntest du den Betreiber des Chats kontaktieren?
Zitat von Pantaray:Du selbst kannst jetzt nur in dich gehen und schauen was es eigentlich mit dir alles macht. Die Ohnmacht und Hilflosigkeit die das hinterlässt, sind Gefühle, die ganz normal sind in so einer Situation. Aber sie lähmen auch den eigenen Handlungsimpuls. Man hat das Gefühl man müsste doch etwas tun können aber es gibt nichts, das man tun kann.
In der Situation bist du momentan drin.
Zitat von Pantaray:Du könntest dir auch selbst erstmal Hilfe holen. Psychologen sind genau dafür da
KBR
Zitat von YsoSerious:Ich habe das Ganze nach zwei Sitzungen abgebrochen, weil einfach kein Vertrauen aufbaubar war von meiner Seite
Shibb
YsoSerious
Zitat von KBR:Ich finde, Du solltest an Dir arbeiten, wenn Du Frauen um Dich scharrst, die nach Deiner Wahrnehmung alle in Selbsttötungsabsichten unterwegs sind.
Nostraventjo
Zitat von YsoSerious:Ich schare keine Frauen um mich - ich weiß nicht warum es so ist. Für mich wirkt es eher so als ob viel mehr Frauen (und Männer) psychische Probleme haben als man es denken würde.
KBR
YsoSerious
Zitat von KBR:Was die junge Frau angeht, finde ich Dich absolut egoistisch. Du mutest Dich und Deine Probleme einer lebensunerfahrenen, kranken, jungen Frau zu, wo Abstand und Reife gefragt wären.Ich hoffe, sie hat erkannt, dass Du keine Option für sie ist und für Dich, dass es Dir gelingt, Dich der Lösung der Probleme zuzuwenden, die Du tatsächlich hast, bevor Du das nächste Mal beabsichtigst eine wie auch immer geartete Beziehung zu einer Frau einzugehen.
Nostraventjo
KBR
YsoSerious
Zitat von Nostraventjo:Helfersyndrom nennt man das.
KBR