587

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

C
Zitat von StillerLeser:
Er macht das ja nicht gegen eine KI, sondern mit einem Menschen, der sich hinter einem Avatar verbirgt. Das ist schon etwas anderes und etwas persönlicher.

Das habe ich schon geblickt.
Aber wieso will ich mit einem anderen Menschen hinter den Pixeln rumcybern?
Wenns gefällt, na gut. Mir muss das nicht gefallen, aber mit Partnerin im Hintergrund?
Oder will mir jemand erzählen das wäre dann ja strenggenommen die Rolle der Pixel, die eingenommen wurden von einem echten Menschen?
Rollenspiel wie bei DD?
Da kann ich ja nur fragen: is nich wahr?

03.12.2021 17:10 • x 1 #91

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Warum schwer? Wie du vermutest... das Aufdecken war schwer und darum gab es damals ja auch viel weniger aufgeflogene Betrüger ...

Ich denke gezielt Gleichgesinnte zu finden, so wie jetzt das online ziemlich schnell und unkompliziert gehen kann, war damals schwieriger und ja, es passierte oft unverhofft. Heute sind verheiratete fast offen online unterwegs und suchen nach passenden Affären.

Ich habe früher auch Liebesbriefe bekommen , als ich das Haus dem Gatten übergeben habe, habe ich ihm seinen Stapel in die Hand gedrückt.

03.12.2021 17:12 • x 1 #92

A

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3

A
Hm, ich sehe es glaube ich nicht ganz so eng wir die meisten hier.

Die meisten stellen es wie eine Flucht aus dem realen ins virtuelle leben da.
Dem stimme ich nicht so ganz zu.

Jeder von uns der schon Mal ein offline RPG gespielt hat, weiß sicher auch, dass man in manchen von denen Romanzen haben kann. Ist das jetzt schon eine rote Linie die man nicht überschreiten darf, wenn man einen Partner hat?
Ich finde nicht. Diese Romanze ist etwas virtuelles, und hat nichts mit dem echten Leben zu tun. Wenn man es nun auf ein online Spiel überträgt, ändert sich daran erstmal noch gar nichts. Jeder ist ein Haufen Daten, abseits der realen Welt.
Kritisch wird es erst, wenn wirklich reale Dinge dazu kommen. Sprich Bilder... Stimmen... Umarmungen und vor allem Gefühle. Dann kommt es in die reale Welt. Und dann kann man wirklich sagen, dass eine rote Linie übersprungen wird.

Aber genau das kann auch passieren, wenn man real jemanden kennenlernt.

Ich würde der online Welt in diesem Fall, gar nicht so viel Aufmerksamkeit geben. Sie war einfach das Medium des Kennenlernens.
Im dümmsten Fall wäre es also auf eine klassische affaire hinaus gelaufen. Und ich glaube nicht, dass daran zwingend Probleme in der Ehe schuld gewesen sein müssen. Es ist halt etwas neues und aufregendes.

Nichtsdestotrotz, wüsste ich auch gerne ein paar mehr Details der Ehe.

03.12.2021 17:13 • #93

A
Zitat von Alex-ander:
Jeder von uns der schon Mal ein offline RPG gespielt hat, weiß sicher auch, dass man in manchen von denen Romanzen haben kann. Ist das jetzt schon eine rote Linie die man nicht überschreiten darf, wenn man einen Partner hat?

Ob ich Geralt von Riva zu Triss in die Leuchtturmszene schicke oder eine Figur steuere, die mit einer anderen Figur schläft, die auch von einem Menschen gesteuert wird, ist zumindest für mich ein verdammt großer Unterschied.

03.12.2021 17:18 • x 6 #94

H
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe früher auch Liebesbriefe bekommen

Ich nicht, aber ich habe viele geschickt . Das wahrscheinlichkeitsprinzip .

Willst du mit mir gehen?
Ja - Nein - Vielleicht!

Bitte nicht alles gleichzeitig ankreuzen.

03.12.2021 17:20 • x 3 #95

A
Zitat von AnnaLüse:
Ob ich Geralt von Riva zu Triss in die Leuchtturmszene schicke oder eine Figur steuere, die mit einer anderen Figur schläft, die auch von einem ...

Da kennt sich ja jemand aus

Wo ist denn der Unterschied, wenn die Person dahinter niemals ins reale Leben rüber kommt? Dann bleibt es ein Haufen Daten, von dem wir ehrlicher weise nicht mal wissen, ob es ein Mensch, Männlein, weiblein, oder eine ki hinter steckt.

Darum sagte ich ja, es wird erst kritisch, wenn die Person hinter dem Avatar real wird.

03.12.2021 17:22 • x 1 #96

H
Zitat von Alex-ander:
Jeder von uns der schon Mal ein offline RPG gespielt hat,

Was ist ein RPG?
Frage für einen Freund.

03.12.2021 17:22 • x 1 #97

H
Zitat von Alex-ander:
Darum sagte ich ja, es wird erst kritisch, wenn die Person hinter dem Avatar real wird.

Ja aber das ist die doch.

03.12.2021 17:23 • #98

A
Zitat von Herakles:
Was ist ein RPG? Frage für einen Freund.

Da gibt es aber einige. Was mir als erstes einfiel, war Mass effect.

03.12.2021 17:23 • #99

A
Zitat von Herakles:
Ja aber das ist die doch.

Ja genau, und ab da wird es kritisch. Denn dann läuft es auf eine affaire hinaus. Und das liegt hier eben vor.
Mir wird dem online Spiel einfach zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, nicht dem Menschen dahinter.

03.12.2021 17:24 • #100

H
Zitat von Alex-ander:
Da gibt es aber einige. Was mir als erstes einfiel, war Mass effect.

Ja aber ich weiß immer noch nicht was ich meinen Freund wegen diesen RPG sagen soll.

03.12.2021 17:25 • #101

A
Zitat von Herakles:
Ja aber ich weiß immer noch nicht was ich meinen Freund wegen diesen RPG sagen soll.

Ah sry, falsch gelesen. Role playing Game. Sprich, Rollenspiel.

03.12.2021 17:28 • x 1 #102

M
Zitat von Alex-ander:

Zitat von Alex-ander:
Kritisch wird es erst, wenn wirklich reale Dinge dazu kommen. Sprich Bilder... Stimmen... Umarmungen und vor allem Gefühle.

Eine Romanze bedingt Gefühle, sonst ist sie keine Romanze. Damit hat sich der Zusammenhang bezüglich der roten Linie und der Frage nach der Erlaubnis deren Überschreitung irgendwie schon ergeben. Oder?

03.12.2021 17:29 • x 2 #103

H
Zitat von Alex-ander:
Ah sry, falsch gelesen. Role playing Game. Sprich, Rollenspiel.

Aaaahhhh. Danke dir. Ich habe echt keinen blassen Dunst von zocken.
Mit meinen Sohn habe ich schon mal Fifa gespielt und bin gescheitert, aber wie.
Als jugendlicher mal streetfighter, da hört es auch schon auf.
Ich kann mich dafür nicht begeistern und verstehe auch meinen Sohnemann nicht wie er sich über und mit seinen Fortnite Freunden so aufregen kann. Der brüllt das ganze Haus zusammen.

03.12.2021 17:31 • x 4 #104

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke gezielt Gleichgesinnte zu finden, so wie jetzt das online ziemlich schnell und unkompliziert gehen kann, war damals schwieriger und ja, es passierte oft unverhofft. Heute sind verheiratete fast offen online unterwegs und suchen nach passenden Affären. Ich habe früher auch Liebesbriefe bekommen ...

Und ich wurde entsorgt wie eine dreckige Unterhose. Und dorthin entsorgte ich auch die lügenden Briefe.

03.12.2021 17:33 • x 1 #105

A

x 4