587

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

A
Zitat von Camaro:
Meiner Meinung nach kann da keiner trennen, ob der Avatar was mit dem anderen macht. Ein Mensch dahinter steuert die Figur und agiert und hinter ...

Ja klar, verstehe deinen Punkt total.
Ich sehe es halt erst kritisch, sobald beide Welten miteinder in Kontakt treten. In Form von persönlichem Kontakt, Namen, Bildern, treffen, usw.
Denn dann ist es nicht mehr nur virtuell.
Der TE schrieb ja, er kann beide Welten gut voneinander trennen. Ich behaupte aber Mal nur solange, wie sie nicht verschmelzen.

Was es ihm gibt, ist ja sein Ding. Ich denke aber Mal, dass es der Reiz ist, S. zu haben mit der Person die hinter dem Avatar steckt. Ähnlich wie cs. Und auch dazu kann ja jeder stehen wie er möchte ‍️

03.12.2021 18:09 • x 2 #121

H
Ich spare mir jetzt zu fragen was cs ist für meinen Kumpel. Habe selbst für ihn gegoogelt.

Oh mann....wie soll ich ihm das jetzt erklären.....

03.12.2021 18:11 • x 5 #122

A

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3

M
Zitat von Alex-ander:
Er hat seinen Avatar gespielt, und sie ihren. Was online echt ist und was nicht, weiß man nicht. Ich weiß ja nicht um welche Spiel es sich da handelt, aber ich denke nicht, das man direkt auch selber spielt. Damit spielt man jemanden, der man sein will. Genau wie auch der gegenüber. Wie ebend schon jemand schrieb, ...

Aber hat der TE nicht genau dem schon widersprochen und gesagt, dass beide eben doch sich selbst gegeben haben? Es war nicht rein fiktiv und damit unbedeutend, sondern es war so bedeutend, dass daraus Handlungen entstanden sind, die auf Gefühlen basierten. Und die Gefühle blieben. Und sie sind es, die ihn jetzt slowly killen.

03.12.2021 18:13 • x 3 #123

A
Zitat von moin2707:
Aber hat der TE nicht genau dem schon widersprochen und gesagt, dass beide eben doch sich selbst gegeben haben? Es war nicht rein fiktiv und damit ...

Ja klar, und ab da beginnt dann für mich die affaire. Und ab dann ist auch die virtuelle Welt außen vor. Wie gesagt, sie war nur das Medium des Kennenlernens. Meines Erachtens nach ‍️

03.12.2021 18:15 • #124

M
Zitat von Alex-ander:
Ja klar, und ab da beginnt dann für mich die affaire. Und ab dann ist auch die virtuelle Welt außen vor. Wie gesagt, sie war nur das Medium des Kennenlernens. Meines Erachtens nach ‍️

Aber dann ist doch auch klar, wann und warum diese rote Linie überschritten wurde und das innerhalb einer bestehenden anderweitigen Beziehung ohne Wissen des De-facto-Partners schon irgendwie verwerflich ist, oder stehe ich jetzt irgendwo auf dem Schlauch?

03.12.2021 18:19 • x 3 #125

C
Das alles ist mir zu hoch und nicht mein Ding.
Beim Zocken wollte ich immer Punkte machen und mein Equipment verbessern.
Wer cybern will soll das tun und sich in dem Fall hier was vormachen, das er das trennen kann.
Ich t.roll mich.

03.12.2021 18:20 • x 2 #126

A
Zitat von moin2707:
Aber dann ist doch auch klar, wann und warum diese rote Linie überschritten wurde und das innerhalb einer bestehenden anderweitigen Beziehung ohne ...

Ja klar, das habe ich doch Anfangs auch geschrieben. Das man diesen Fall hier, eher wie eine affaire behandeln sollte, und den Fokus weg von dem online Spiel nimmt.

03.12.2021 18:23 • x 2 #127

Z
Der TE hat ganz am Anfang erzählt dass er S. mit ihr hatte und ganz viele haben nicht verstanden ob das real oder im Internet war.

Er hat dann gesagt dass es im Internet war. Hier beginnt es für mich verrückt zu werden.

Stellt euch eine Jungfrau vor die man fragt hattest du schon dein erstes Mal? Und die Jungfrau sagt Ja, online mit meinem Avatar.

Wenn man zu seinem Partner sagt ich hatte S. mit jemand anderem bricht für denjenigen erst Mal eine Welt zusammen. Wenn man dann offenbart es war mit einem Avatar im Internet sieht die Welt schon anders aus.

03.12.2021 18:24 • x 2 #128

Kummerkasten007
Zitat von ZongoTrap:
Wenn man dann offenbart es war mit einem Avatar im Internet sieht die Welt schon anders aus

Wäre das so für Dich?

Denn es geht ja im ersten Schritt um Heimlichkeiten, Lügen und Intimität. Da wäre es mir egal, ob real oder mit dem Kühlschrank.

03.12.2021 18:26 • x 5 #129

H
Zitat von Alex-ander:
Das man diesen Fall hier, eher wie eine affaire behandeln sollte, und den Fokus weg von dem online Spiel nimmt.

Ja aber mal ehrlich. Die Tatsache das es sich um eine Affäre von einem Onlinegame handelt, mit Avatar usw, macht es gerade und das finde ich jedenfalls bei einem alter von 46 Jahren, mit Frau und Kindern um einiges schlimmer.
Wäre es jetzt ein 18, 19 oder von mir aus ein mitte zwanziger okay. Aber das ist schon heftig, um den Spaß mal bei Seite zu lassen.

Ein gestandenen Mann der nicht um eine Frau trauert wie die seine, die jeden Tag neben ihm liegt oder sonst was, aber stattdessen mit einer Figur aus dem Handy cs hat, während seine in real daneben oder im Schlafzimmer liegt.
Sorry, aber da bin ich lieber alte schule, auch wenn ich drei jahre jünger bin.

03.12.2021 18:30 • x 7 #130

Z
Zitat von Kummerkasten007:
Wäre das so für Dich? Denn es geht ja im ersten Schritt um Heimlichkeiten, Lügen und Intimität. Da wäre es mir egal, ob real oder mit dem ...

Ich würde meinen Partner lieber mit einem Avatar am PC beim schnaxeln erwischen als in flagranti im real Life.

Oder lieber Emotionen am PC mit einem Avatar als mit einem realen Menschen.

Bei der Sache mit dem PC bin ich eher um den Realitätsverlust besorgt. Ich weiß wie krass Computerspiele sein können. Ich bin da auch schon angedriftet ohne dass ein Avatar im Spiel war. Teilweise verliert man da den Bezug für die Realität und Teilweise ist es hoch berauschend.

03.12.2021 18:31 • #131

M
Zitat von Herakles:
Ich spare mir jetzt zu fragen was cs ist für meinen Kumpel. Habe selbst für ihn gegoogelt. Oh mann....wie soll ich ihm das jetzt erklären.....

Schick ihm den Link zum Google-Ergebnis.
Gern geschehn!

03.12.2021 18:36 • x 2 #132

H
Zitat von moin2707:
Schick ihm den Link zum Google-Ergebnis.
Gern geschehn!

Mach ich

03.12.2021 18:40 • x 1 #133

Timeconsumption
Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesem Thread an die Folge von Big Bang Theory denkt? Da waren die doch auch so Dämonen oder irgendwelche anderen Figuren. Und dann hat ein Drachenbullenstierding S. mit einer, die 8 Arme hat? Oder sehen die aus, wie normale Menschen? Und dann, wie sieht der S. dann aus?! So viele Fragen! Ich muss einen RPG Nerd finden, der sie mir beantworten kann!

03.12.2021 18:48 • x 3 #134

A
Zitat von Timeconsumption:
Bin ich eigentlich die einzige, die bei diesem Thread an die Folge von Big Bang Theory denkt? Da waren die doch auch so Dämonen oder irgendwelche ...

Also die einzige Folge die ich von big bang kenne, bei der es mehr oder weniger um S. bei wow geht ist die, in der Sheldons wow Account gehackt wird und sie infos im Spiel suchen

Oh und in der Howard gesteht das er online in wow S. hatte, wodurch sich Bernadette getrennt hat.

03.12.2021 18:51 • x 2 #135

A

x 4