587

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

A
Zitat von moin2707:
Eine Romanze bedingt Gefühle, sonst ist sie keine Romanze. Damit hat sich der Zusammenhang bezüglich der roten Linie und der Frage nach der ...

Nicht wenn es sich um eine Romanze im Spiel handelt.
Eigentlich versetzt man sich in einem Rollenspiel in die Person, die man dort steuert. Man spielt ja nicht sich selber.
Das heißt, man könnte sich als die Person die man spielt, in eine in dem Spiel verlieben. Es bleibt ja in der Welt, sobald der PC aus ist, ist man nicht mehr die Person.
Ich muss gestehen, ich habe auch schon ein paar Tränen verdrückt, als ich eine mir liebgewonnene Figur in einem Spiel opfern musste. Oder wer hat noch nicht bei einem traurigen Film geweint? Es ist doch eine Frage wie tief man abtaucht und sich mitreißen lässt.
Und trotz allem, bleibt es eine Welt für sich, und wird nicht mit in die reale Welt übernommen.

03.12.2021 17:35 • x 1 #106

H
Zitat von darkenrahl:
Und ich wurde entsorgt wie eine dreckige Unterhose. Und dorthin entsorgte ich auch die lügenden Briefe.

Ey malaka, so sind sie...

Dafür bist du jetzt mit der richtigen zusammen

03.12.2021 17:36 • x 1 #107

A

Online Affäre virtuell im Chat verliebt dann getroffen

x 3

A
Zitat von Herakles:
Ich kann mich dafür nicht begeistern und verstehe auch meinen Sohnemann nicht wie er sich über und mit seinen Fortnite Freunden so aufregen kann. Der brüllt das ganze Haus zusammen.

Ich war Mal bei einer Kundin, deren Sohn hat auch die ganze Zeit geflucht ich konnte nicht mehr vor lachen in meiner Ecke

03.12.2021 17:37 • x 1 #108

Nechal
Also... ich hatte es so verstanden, dass es dann rgendwann ja nicht nur um S. ging.. und das ist m.e. viel einschneidender, denn dort beginnt intimität.... ich habe beobachtet, dass ich für sowas insbesondere in situationen anfällig bin, in denen ich null sowas anstrebe, es sogar für ausgeschlossen halte, und mir ist das virtuelll ja auch passiert. Gerade die trügerische sicherheit, dass der andere im echten leben nicht vorkommt.... da traut man sich gedanken laut auszusprechen, die man im wahren leben eher für sich behält...und dem anderen geht es genauso...und bäm ist eine nähe hergestellt, die man nicht geplant hatte.. sich aber gut anfühlt...
Aus erfahrung weiß ich, dass das vorbei geht und am schnellsten mit kaltem entzug ... den auch wenn es sich echt anfühlt, es ist eine in sich geschlossene schneekugelwelt,vollgepumpt mit wünschen, absolut alltagsutauglich und real auf dauer nicht auszuhalten;) das lebt so von Illusion... .

03.12.2021 17:40 • x 4 #109

H
Zitat von Alex-ander:
Ich war Mal bei einer Kundin, deren Sohn hat auch die ganze Zeit geflucht ich konnte nicht mehr vor lachen in meiner Ecke

Ich hatte mir vor ein paar Jahren als meine Kinder damit anfingen den Spaß erlaubt und das WLAN ausgeschaltet und Passwort geändert.
Plötzlich kamen sie wie die Schnecken bei Regen aus ihren Zimmer und Richtung Wohnzimmer. Alle, ich habe vier .
Papa? Das Internet geht nicht.

Och, bestimmt ne Störung. Morgen geht wieder sag ich.
Ich konnte mich vor Lachen kaum noch zurück halten.

Das kann ich heute nicht mehr bringen. Die knacken es die sausäcke.

03.12.2021 17:41 • x 6 #110

StillerLeser
Zitat von Herakles:
Das kann ich heute nicht mehr bringen. Die knacken es die sausäcke.

Du musst da echt aufpassen!
Sonst sperren mittlerweile die Blagen DICH aus.

03.12.2021 17:49 • x 3 #111

M
Zitat von Alex-ander:
Nicht wenn es sich um eine Romanze im Spiel handelt. Eigentlich versetzt man sich in einem Rollenspiel in die Person, die man dort steuert. Man spielt ja nicht sich selber. Das heißt, man könnte sich als die Person die man spielt, in eine in dem Spiel verlieben. Es bleibt ja in der Welt, sobald der PC aus ist, ist ...

Wenn es sich um eine Romanze im Spiel handelt, ist es aber keine Romanze, sondern eine Geschichte. Rein fiktiv. Hier war aber immer von Gefühlen die Rede, die sich sehr schnell aufgebaut haben sollen. Also eine echte Romanze, keine Geschichte, zu der man selbst keinen Bezug hat.

Er hat sich eben selbst gespielt. Und sie sich - seiner Ansicht nach - ebenfalls. Nur deshalb kam es zu dem, wozu es kam. Oder liege ich falsch?

03.12.2021 17:50 • x 2 #112

C
Zitat von Alex-ander:
Dann bleibt es ein Haufen Daten, von dem wir ehrlicher weise nicht mal wissen, ob es ein Mensch, Männlein, weiblein, oder eine ki hinter steckt.

Howard und der Troll.

Ich bleibe aber dabei:
Heimlich rumcybern innerhalb der Ehe ist meiner Meinung nach nicht normal.
Ach, Käse, generell mit Pixeln rumcybern, weil ich ja angeblich nur die Rolle meines Avatars spiele finde ich nicht normal.

03.12.2021 17:50 • x 3 #113

H
Zitat von StillerLeser:
Du musst da echt aufpassen!
Sonst sperren mittlerweile die Blagen DICH aus.

Das haben die tatsächlich mal gemacht Um mich zu ärgern.

Da aber alles über mich läuft habe ich Ihre mobile Daten entzogen so zu sagen. 5 Minuten, das wars.
Ich habe eine All net Flatrate. Ich kann auf dem Handy 1000gb Verbrauchen, ich habe immer schnelles Internet. Die nicht

03.12.2021 17:52 • x 2 #114

A
Zitat von moin2707:
Wenn es sich um eine Romanze im Spiel handelt, ist es aber keine Romanze, sondern eine Geschichte. Rein fiktiv. Hier war aber immer von ...

Er hat seinen Avatar gespielt, und sie ihren. Was online echt ist und was nicht, weiß man nicht. Ich weiß ja nicht um welche Spiel es sich da handelt, aber ich denke nicht, das man direkt auch selber spielt. Damit spielt man jemanden, der man sein will. Genau wie auch der gegenüber. Wie ebend schon jemand schrieb, man erzählt und tut Dinge die man in echt nicht tun würde. Den Vergleich mit der Schneekugel, fand ich ziemlich passend.

03.12.2021 17:55 • x 2 #115

H
Zitat von Alex-ander:
Ich weiß ja nicht um welche Spiel es sich da handelt

Und genau das würde mich wirklich interessieren.
Meine frau spielt Candycrunch oder so. Muss ich mir sorgen machen?

@ElGatoRojo wollte auch wissen wie das Spiel heißt.

03.12.2021 17:57 • x 2 #116

A
Zitat von Camaro:
Howard und der Troll. Ich bleibe aber dabei: Heimlich rumcybern innerhalb der Ehe ist meiner Meinung nach nicht normal. Ach, Käse, generell mit ...

Naja, ich weiß nun nicht wie das in seinem Spiel genau abläuft. Aber wenn man da einfach nur 2 Avatare sieht die aufeinander rumliegen, finde ich jeden P. schlimmer. Das sind echte Menschen.
Und dann könnte man jetzt auch diskutieren, ob P. eine rote Linie überschreiten.

03.12.2021 17:58 • x 1 #117

C
Zitat von Alex-ander:
Aber wenn man da einfach nur 2 Avatare sieht die aufeinander rumliegen, finde ich jeden P. schlimmer.

Meiner Meinung nach kann da keiner trennen, ob der Avatar was mit dem anderen macht.
Ein Mensch dahinter steuert die Figur und agiert und hinter andeten Figur sitzt ebenso win Mensch.
Das ist der Punkt.
Jedenfalls meiner.
Gegen Rollenspiel spricht ja nichts, warum aber die S. Komponente?
Da gucke ich mir lieber einen P. an.

03.12.2021 18:02 • x 4 #118

H
Zitat von Camaro:
Da gucke ich mir lieber einen P. an.

Amen Bruder. Oder Dreh selbst einen....

03.12.2021 18:08 • x 1 #119

D
Zitat von Camaro:
warum aber die S. Komponente?

Weil man sich interessant machen möchte und glaubt, das (nur) via 6 zu können? Oder es via 6 zu müssen?
Weil man außer 6 vielleicht nichts wirklich Erwähnenswertes aufzuweisen hat?

03.12.2021 18:08 • x 5 #120

A

x 4