36

Online-Affäre löscht mich aus seinem Leben

K
Du solltest ihn nicht vermissen liebe Anne. Der Mann ist widerlich.
Der Altersunterschied ist ganz und gar nicht unwichtig. Jedenfalls nicht wenn man von Außen drauf schaut. Da kommt einem schon leicht die Ko**e hoch wenn man sich vorstellt, was bei dem wohl so im Kopf los ist. Ganz ganz schlimm.

18.07.2024 21:53 • x 1 #16


Ema
Zitat von Anne02:
Zum Groomen: eher nicht. Das Alter spielte für mich absolut keine Rolle.

Für dich spielte das Alter vielleicht keine Rolle (wieso eigentlich nicht?).

Ich würde aber nicht darauf wetten, dass es auch für ihn keine Rolle spielte.

18.07.2024 22:01 • x 3 #17


A


Online-Affäre löscht mich aus seinem Leben

x 3


A
Ich hatte einen Berufswunsch und ich wollte mir Tipps von Leuten holen, die in diesem Metier arbeiten. Früher konnte man Profile anlegen und mit Infos füttern. Ich hab nach Schlagworten gesucht und mehrere passende Profile gefunden. Es kamen gut ein Dutzend Kontakte und Gespräche zusammen. Nur bei IHM blieb ich über den Jobchat hinaus hängen. Ich kann heute nicht mehr eindeutig sagen, was es war. Vermutlich eine Mischung aus wahrgenommener/falsch interpretierter Fürsorge, Hoffnung auf einen Vaterersatz, Neugier und S. Lust, die er mit seinen Worten weckte (ich hatte damals schon längst meinen ersten Freund, aber bei IHM waren es unbekannte Sphären von Begehren, die ich gefühlt erreichte (nur online)).

Für die Chats mit Berufsinsidern war es mir egal, wie alt die Gesprächspartner waren.

Ob er junge Frauen gezielt gesucht hat, kann ich nicht sagen. Ich hab ihn so nicht kennengelernt. Seine Kinder waren/sind aber nur 2 und 5 J jünger als ich.

18.07.2024 22:25 • x 1 #18


A
@Kaltmamsell, ich verstehe, worauf du anspielst. Es gab keinen S. Missbrauch oder Übergriff, wobei jemand nun zu Recht hinterfragen könnte, ob ich das in meiner Verblendung überhaupt mitbekommen hätte.

18.07.2024 22:33 • x 2 #19


E
Zitat von Anne02:
Trotz der langen Zeit spüre ich keinen Hass mehr, sondern vielmehr Gleichgültigkeit. Eine gewisse Sympathie für ihn aus der Zeit, in der mich mit seinem Wissen und Co. Unterstützt hat, lässt sich trotzdem nicht „ausrotten“.



Was lässt sich nicht ausrotten ? Verstehe ich nicht ? Was gibt es jetzt auszurotten ?

18.07.2024 22:43 • #20


A
@Elfbar, ich kann Sympathie für ihn nicht abstellen, nicht ausrotten. Das war gemeint. Nicht mehr, nicht weniger.

18.07.2024 22:50 • x 1 #21


E
Zitat von Anne02:
, ich kann Sympathie für ihn nicht abstellen, nicht ausrotten. Das war gemeint. Nicht mehr, nicht weniger.


Dann ist ja gut .

18.07.2024 23:02 • #22


A
@Elfbar, ob das gut ist, werden wir sehen. Verdrängen ist aber auch keine Lösung.

19.07.2024 20:21 • x 1 #23


F
Krasse Geschichte wegen dem Zeitraum und dass nie körperlich was passierte.

Warst du denn generell ne zeitlang empfänglich für mehr körperliche Nähe?

Auf mich wirkt es wie eine beidseitig toxische Beziehung mit einer gewissen Abhängigkeit.

Du wünscht dir dieses Heile Welt Bild und ist war der einzige der dir dies ansatzweise geben konnte

umgekehrt bist du die für die er da sein wollte und sein selbstwert daran hängt, andererseits will er nicht zuviel Verantwortung (das macht ihn Angst) Darum das hin und her

Aber was willst du von ihm überhaupt? Dass er dich allen seinen Angehörigen vorstellt? Als was? Das ist ne Internet Bekannschaft mit der ich 19 Jahre Kontakt habe? Oder willst du dass er dich als was besonderes erhabenes vorstellt?

21.07.2024 00:32 • #24


A
@Feedback, in der Zeit, in der Ich überzeugt war, ihn zu lieben, hab ich mir das schon gewünscht. Bin aber froh, dass es nicht dazu kam.

Ich hab mir mehrmals gewünscht, dass ich zu seiner Familie dazu gehöre. Wollte dabei aber niemanden ersetzen oder verdrängen, nur ein Gefühl des Dazugehörens. Mir ist natürlich einleuchtend, dass er eine so lange Bekanntschaft nicht ohne kritische Nachfragen seiner Angehörigen erklären hätte können.

Was ich von ihm will? Nichts. Wie du schriebst: Es ist beidseitig toxisch. Für mich ist er gestorben, gedanklich. Das mit ihm würde zu nix Positivem führen. Es käme nur zu neuen Reibereien und das verkrafte ich auch nicht mehr. Bin sowas von müde von ellenlangen Diskussionen und Auseinandersetzungen. Hab noch einen anderen Vollzeitjob.

21.07.2024 22:36 • x 1 #25


A
Im übrigen sagte er mir auch nicht, wo er Reha macht. Das Misstrauen verletzt entsetzlich. Das Katz- und-Maus-Spiel kann er mit sich selbst spielen. Wünsche ihm trotzdem ein gutes Leben noch.

21.07.2024 23:02 • x 2 #26


F
Bist du bereit das Spiel mitzugehen und den Kontakt von deiner Seite endgültig zu beenden?

Schreib dir auf wie es dir aktuell geht, auf gelbe Klebezettel oder so und häng sie auf und falls er sich irgendwann wieder meldet schau dir an wie es dir aktuell ergeht.

Es wird Zeit brauchen es zu verarbeiten. Dein Urvertrauen wurde durch deine Erzeuger leider zerstört und er war die einzige Alternative.

Hast du Menschen in deinem Umfeld mit denen du darüber reden kannst

22.07.2024 10:39 • x 1 #27


A
Ich spiele keine Spiele, will an mir selbst arbeiten, damit ich nicht mehr abhängig von seinen Meldungen bin.

Erste Erkenntnis: ER bestimmt nicht mein Leben. ICH war nur so dämlich und hab ihm diesen Platz freimütig eingeräumt.

Zweit Erkenntnis: Löschen fällt leichter. Ich lerne aus Kontaktsperren der Vergangeneheit mit ihm. Zuerst waren es Monate, dann Wochen, zuletzt Tage, die einfach die Hölle waren. Ich habe ihn vermisst, wollte eine Nachricht schicken oder ähnliches. Auch jetzt waren/sind diese Gedanken da. Vor mehr als einer Woche kam seine letzte Nachricht, dass er nun zur Reha geht. Seither nichts. Die Verzweiflung über die Kontaktsperre war zu Anfang wieder ganz, ganz schlimm; jetzt gehts langsam. Seit gestern ist er blockiert. Was mich in den letzten Jahren immer wieder zurückgeworfen hat, waren die verdammten digitalen Überreste dieser Bekanntschaft. Ich rede von WhatsApp, Sms' und von Mails. Konnte mich einfach nicht davon trennen. Sie enthielten so viele Versprechungen, erinnerten an gute Zeiten und gaben Hoffnung, dass es genau so weitergehen könnte... wie in den guten Zeiten. Das tut es nur nicht. Das hab ich begriffen. Hab seine WhatsAppsund Sms' komplett gelöscht. Klingt wie Kleinkram, aber für mich ist das ein riesiger Schritt (hoffe, in die richtige Richtung). Als nächstes will ich den ganzen Mailmüll löschen. Dazu kann ich mich noch nicht überwinden; kann diese Einstellung aber auch nicht wirklich begründen. Die anderen gelöschten Sachen vermisse ich nicht. Fühlt sich eher wie eine Erleichterung für meine persönliche Festplatte an.

22.07.2024 16:37 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag