Abendrot
- 88736
Abendrot
Zitat von frechdachs1:Das hier ist ein Trennungsforum in dem die Menschen ihren Liebeskummer kund tun und genau das tut die TE. Nur weil es nicht im realen gelebt wurde, war es dennoch eine emotionale Bindung. Wenn diese gekappt wird, schmerzt das. Nund sucht sie Beistand und Hilfe um darüber hinwegzukommen glaube ich.
Zitat von nimmermehr:auch ein Film ist nicht real und kann trotzdem Gefühle beim Anschauen erzeugen,
Zitat von nimmermehr:wieso sollte einen dann der intensive geistige Austausch mit einem anderen Menschen über 2 Jahre kalt lassen? Ja, ich muss über diese Lücke hinwegkommen, die das in mein Leben jetzt gerissen hat,
Zitat von Abendrot:
Genauso sieht es aus . Aber leider gibt es hier ein Schablonendenken . Schablone scheint auf die Frage zu passen , die Antwort ist schon vorgefertigt , also wird die Meinung kundgetan , ohne speziell auf den Fragesteller einzugehen .
Ex-Mitglied
Zitat von frechdachs1:Gefühle sind nie real... man kann sie nicht greifen, nicht packen. Sie sind immer Illusionen.
Zitat von nimmermehr:@SimplyRed
Noch mal, es ging mir nie um CS, der CS fand in den letzten 2-3 Wochen statt, davor war fast 2 Jahre lang NICHTS dergleichen. Klar finde ich CS an jeder Ecke, ich mag aber gar keinen CS mit irgendwem haben, hier entstanden aus Freundschaft Gefühle von Anziehung und Zuneigung, die ich aufgrund der Onlinetatsache nicht als Liebe bezeichnen kann, aber sich schon so anfühlten bei mir, und DESHALB kam es zum CS mit ihm, sonst wäre das nie geschehen. Ich würde sofort auf jeden CS verzichten, wenn ich dafür die Freundschaft nicht verloren hätte.
Aber ja, die Freundschaft habe ich dann wohl vornehmlich nur einseitig empfunden, vielleicht ging es ihm 2 Jahre gar nicht um mich als Mensch und Freundin und Vertraute, sondern er wollte von Anfang an CS und hat 2 Jahre täglich an mir rumgeschraubt, bis er mich soweit hatte, und hat danach dann schlagartig das Interesse an mir verloren.
Zitat von Frauenfarn:Er jedoch konnte das irgendwie nicht so genießen. Nach dem CS meldete er sich oft tagelang nicht, was mich sehr verletzte. Er meinte, er habe ein schlechtes Gewissen und müsse Abstand zu mir herstellen danach. Ich habe ihm sehr den Kopf verdreht S., er könne an nichts anderes mehr denken als an mich und für ihn käme an mich bezüglich Anziehungskraft keine andere Frau heran. Gleichzeitig blieben wir aber auch weiter Freunde und enge Vertraute. Ich sagte ihm daher auch mehrfach, lass uns das mit dem CS beenden, wenn es Dich belastet emotional oder vom Gewissen her, aber er meinte dann auch nein, er möchte es ab und zu weiter und würde es ja auch genießen. Ich merkte jedoch, dass er emotional nicht mehr derselbe war. er war immer ein eher nüchterner kontrollierter aber auch fröhlicher Mensch, plötzlich war er sehr oft durch den Wind, auch launisch, abweisend, aggressiv, dann wieder betete er mich förmlich an und überschüttete mich mit Komplimenten und Liebeserklärungen.
frechdachs1
Zitat von SimplyRed:Luft ist nicht real. Man kann sie nicht greifen, nicht packen. Sie ist immer eine Illusion!
Stimmt das denn nun, weil ich das geschrieben habe? Nein, Luft lässt sich messen, darstellen und ist selbstverständlich real.
Zitat von La-Fleur:Hat es dies tatsächlich? Klar Gewohnheit, das verstehe ich aber du hast doch Freunde,Kinder,Familie also sehr viel um das gut zu deckeln
Zitat von Frauenfarn:Wieso denkst Du jetzt so mies über ihn? fragte ich bereits am Anfang.
Ex-Mitglied
Zitat von La-Fleur:wenn auch ,hart formuliert!
Abendrot
Zitat von nimmermehr:vielleicht würde mir auch helfen zu verstehen, zu ahnen, was er dabei fühlt, ja, das sind alles so die Gedanken, die mich noch treiben, wenn man traurig ist und sich fragt, ob der Andere einen nicht auch vermisst und wenn nein wieso etc.! Und ob man so eine glückliche Ehe wieder führen kann nach sowas, all das sind meine Gedanken....
Zitat von SimplyRed:
Ich für meinen Teil habe nichts hart formuliert, sondern es so nüchtern wie möglich formuliert, mit voller Absicht.
Ich habe die Antworten ernst genommen, aufgegriffen und die Fakten, welche von der TE als solche vorgebracht wurden, hinterfragt.
Das halte ich für völlig normal und unumgänglich, wenn jemand das Gefühl hat, sich verstrickt zu haben und um Hilfe in seinem Gefühlschaos bittet.
Selbstverständlich ist auch Zuspruch und Ermutigung, Trost erforderlich. Aber nicht jetzt, an dieser Stelle. So werden nur die Symptome übermalt, aber das Problem nicht behoben.
Was nutzt all der Zuspruch und Trost, wenn der gleiche Fehler erneut gemacht wird, was leider in der Mehrheit der Fälle so kommt. Das verstärkt nur den Leidensdruck und reduziert kontinuierlich die Ressourcen. Mit Z.T. schwerwiegenden Folgen.
Natürlich tut mir das auch Leid, aber man sollte die Distanz wahren können und nicht vor lauter Mitgefühl dem Fall eines Fragestellers gegenüber, irrational in die Verteidigung gehen.
Ich weiß sehr genau wie furchtbar sich all das anfühlt, wie könnte ich sonst das Problem verstehen? Ich habe also all diese Extrarunden auch bereits gedreht. Es muss also niemand befürchten, es ginge hier nicht darum, auf die TE einzugehen. Nur darum geht es.
Zitat von Mienchen:Kann es sein, daß dir momentan auch ein bisschen bewusst geworden ist, das du deine bestehende Beziehung in keinem Masse versucht hast zu retten, sondern das du, wenn auch unbewusst, gehofft hast, das deine Bekanntschaft sich zu dir bekennt?
Zitat von nimmermehr:@Frauenfarn
Ich denke doch gar nicht mies von ihm, ich bin einfach nur traurig, ich mache ihm keinen Vorwurf für seine Entscheidung, auch wenn ich traurig drüber bin, dass es so gekommen ist. Er fehlt mir einfach. Ich weiß, warum er das getan hat, tun musste, ich weiß nur nicht, wie ich mit meinen Gefühlen nun klar kommen soll und das abhaken soll. Dachte hier gibt es vielleicht Erfahrungswerte oder Tipps, oder jemand weiß, wie sich die andere Seite, die sich abwendet fühlt, vielleicht würde mir auch helfen zu verstehen, zu ahnen, was er dabei fühlt, ja, das sind alles so die Gedanken, die mich noch treiben, wenn man traurig ist und sich fragt, ob der Andere einen nicht auch vermisst und wenn nein wieso etc.! Und ob man so eine glückliche Ehe wieder führen kann nach sowas, all das sind meine Gedanken....
Zitat von Frauenfarn:Aber ja, die Freundschaft habe ich dann wohl vornehmlich nur einseitig empfunden, vielleicht ging es ihm 2 Jahre gar nicht um mich als Mensch und Freundin und Vertraute, sondern er wollte von Anfang an CS und hat 2 Jahre täglich an mir rumgeschraubt, bis er mich soweit hatte, und hat danach dann schlagartig das Interesse an mir verloren.