La-Fleur
- 4057
- 6
- 5663
Abendrot
Zitat von nimmermehr:Es tut einfach trotzdem weh und ich komme mit dem Abschließen, Verarbeiten etc. allein irgendwie nicht voran und klar.
Ex-Mitglied
Zitat von nimmermehr:ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen, weil ich Herzmensch bin und sie wohl an seiner Stelle nicht hätte treffen können.
Zitat von La-Fleur:Nope, konsequent von der TE getrennt
Zitat von nimmermehr:Ich sehe ihn nicht als A. ich ziehe den Hut vor seiner Entscheidung, es fällt mir vielleicht einfach trotzdem schwer, sie zu verstehen, weil ich Herzmensch bin und sie wohl an seiner Stelle nicht hätte treffen können.
Zitat von Abendrot:Fang an , diese Leere abzubauen und lass lieber die Finger von verheirateten Männern .
Zitat von nimmermehr:warum hat er dafür sich fast 2 Jahre Zeit gelassen, bevor er zur Sache kam
Zitat von nimmermehr:Zu CS gehört viel Vertrauen, ich hätte jederzeit seiner Frau ein Bild schicken können, auf dem er eindeutig zu erkennen ist, ich glaube nicht, dass er noch andere Frauen kennt, mit denen er sowas machen kann ohne Angst haben zu müssen, dass die aus Rache es der Frau schicken.
Abendrot
Zitat von nimmermehr:was ja auch 1 1/2 Jahre gut ging, bis dann doch Gefühle aufkamen, die wir nicht eingeplant hatten.
Zitat von nimmermehr:@La-Fleur
Gibts wirklich so viele Frauen, die nachdem man sie so abserviert hat, nicht in Versuchung kämen, sowas zu tun? Während es noch läuft, klar nicht, aber nachdem er Schluss macht um seine Ehe zu retten denke ich, würde so manche denken, ach, ich rette dir gleich mal deine Ehe.
Zitat von Abendrot:Möchte dich jetzt nicht angreifen , aber wir haben auch unseren Verstand mit in die Wiege gelegt bekommen und sollten nicht Knechte unserer Gefühle werden .
Wo sich Unehrlichkeit und Heimlichkeiten einschleichen , ist immer die rote Flagge am Horizont, die empfiehlt etwas zu beenden .
Zitat von La-Fleur:So manche aber eben nicht alle...ich würde diesbezüglich mich auch nicht an die EF wenden zb.
Zitat von nimmermehr:
Würde ich ihm Leben auch nicht tun, selbst wenn ich finden würde, dass ER es verdient hätte (was ich nicht tu), aber was hat die arme Frau mir getan, ihr sowas anzutun? Sowas ist das allerletzte und was denken Frauen, die sowas tun? Dass er zu ihnen zurück kommt, wenn die Ehe kaputt ist deswegen? Wer will eine Frau zurück, die einem sowas angetan hat? Neee, solche Aktionen sind purer Egoismus, Zerstörungsdrang, aber ich glaube, es gibt trotzdem sehr viele, die egoistisch genug sind, genau sowas zu tun.
Abendrot
Zitat von nimmermehr:und da ich ja nichts heimlich machen musste, war das für mich in dem Moment OK, das war ja seine Baustelle.
Zitat von nimmermehr:Aber ja, spätestens als Gefühle aufkamen und erwidert wurden, hätte der Verstand einsetzen müssen, aber ich bin ein totaler Gefühlsmensch, hätte ja meinen Mann nicht verlassen wenn ich Verstandsmensch wäre.
Zitat von La-Fleur:Was heißt er hat es verdient? Ich denke in der Konstellation hat eine AF Null Anspruch, wer sich wissentlich auf eine Affäre einlässt kann sich später nicht als die Verletzte hinstellen obwohl man sehenden Auges in die Kreissäge gerannt ist.
frechdachs1