Ich muss schon fast lachen, wie viel mehr Parallelen es gibt, die ich noch gar nicht erwähnt habe. Ich habe zwar keine Kinder, aber mit den beiden seiner Ex vor mir hat er sich wohl blendend verstanden, wenn ich seinen Erzählungen glauben kann, aber das tue ich. Und meiner ist auch hochgrad eifersüchtig, sogar auf einen Kollegen, der locker flockig mein Vater sein könnte, jede SMS ist mein Lover, meine Freundinnen sind heimlich alle Kerle usw. Schlecht gemacht in der Gegenwart andere hat er mich nie, wobei es kaum gemeinsame Kontakte außerhalb unserer Beziehung gab, denn meine Leute wollte er nie wirklich kennen lernen und er hat ja niemanden so richtig. Allerdings hätte das auch nicht zu ihm gepasst, mich vor anderen zu diskreditieren. Allerdings hat er sein enerviertes Gestöhne, seine aggressiv-abwertende Gestik und den entsprechend dummen Spruch dazu auch in der Öffentlichkeit, sprich auf der Straße, wo wir hätten wahrgenommen werden können, nicht zurückgehalten, wenn ich wieder genervt habe (mit Fragen wo wir langgehen wollen, denn damit habe ich sein Kommando untergraben) oder zu langsam war (weil ich ja keinen Sport mehr machen durfte, und wenn, dann nur was effektives).
Und ja, dann diese überbordenden und tränenuntermalten Liebesbekundungen, wenn sie merken, wir gehen auf Distanz. Ich kann alles, was Du schreibst, vollkommen nachvollziehen und vor allem nachfühlen. Auch dass Du Dich warmhalten und auf Sparflamme kochen lässt. Die Hoffnung stirbt als letzte, und vorher gibt man selbst den Löffel ab, leergesaugt und aller Energie beraubt von diesem Mann.
Danke dass Du meinen Thread gelesen hast. Morgen werde ich wieder was reinschreiben, nur heute fehlt mir für meinen eigenen Horror die Kraft. Komme gerade vom Abschied und Sachen übergeben zurück. War traurig und anstrengend, aber ich bin stark geblieben. Aber wir haben uns noch nicht das letzte Mal gesehen / gehört. So viel steht fest. Er lässt nicht locker. Wichtig ist, ich bin gegangen und habe nichts gemacht, was ich mir nicht in der mentalen Vorbereitung so überlegt habe.
Bis morgen, liebe Inoue, lass von Dir hören.
13.04.2016 22:38 •
#12