Liebe Inoue!
Ich habe deine Geschichte gelesen und war erschrocken, wie es meiner Geschichte ähnelt. Ich bin zwar etwas älter, aber mein Ex ist auch jünger. Allerdings ganze 11 Jahre jünger. Ich hab 3 Kinder. Meine große ist schon ausgezogen. Lebe mit meinem 16 jährigen Sohn und meiner fast 4 jährigen Tochter allein. Die zwei großen haben auch einen anderen Vater als die Kleine.
Mit dem Vater der Kleinen war ich über 4 1/2 Jahre zusammen. Kenne ihn seit 5 Jahren. Wir lebten aber nie richtig zusammen. Auch er hat narzisstische Züge. Auch mit ihm hatte ich dieses On/Off Ding. Er verließ mich in den letzten 3 Jahren 3 Mal. Immer Ende Feb./ Anfang März. Wie ein Muster. Konnte die Uhr danach stellen und mir ging es die letzten Jahre immer ab Weihnachten schon schlecht. Weil ich ahnte was passierte. Aber ich hatte ja Hoffnung und dennoch passierte es nun wieder.
Bei meinem Ex ist es das Traurige, dass ihm der Kontakt zu seiner Tochter (auch absolutes Wunschkind von ihm!) nicht so wichtig ist. Er behauptet sie zu lieben. Zahlt den Unterhalt. Aber geregelte Zeiten gibt es nicht, trotz etlichen Bitten meinerseits. Ich rannte ihm ständig hinterher. Jetzt hat er es nach 2 Monaten Trennung mal geschafft, sie 3 Mal zu besuchen. Aber diese 3 Mal fanden in der vorletzten Woche statt.
Daher find ichs gut, dass dein Ex seiner Verantwortung nachgeht. Meiner war mit seinen knapp 29 Jahren noch nie mit seinem Kind alleine unterwegs. Er kanns nicht. Sagt er selbst.
Aber trotz allem hängt meine Maus extrem an ihm.
Auch das widersprüchliche Verhalten und dieses Warmhalten kenne ich. Meiner behauptet bis heute, er würde mich ja so lieben. Er könne nicht abschließen. Kramt ständig Erinnerungen hervor, damit ich ihn ja nicht vergesse.
Das ist ein schreckliches Spiel und kann verstehen, wenn du darunter leidest.
Ich drücke dir mega Dolle die Daumen, dass du es jetzt schaffst!
LG Schnably
19.04.2016 19:40 •