2

On/Off,wie weiter

K
Hallo liebe Forengemeinschaft,

erstmal muss ich sagen,wie toll ich es finde,wie oftmals gute Ratschläge gegeben werden,
gesunde Kritik ausgesprochen wird.

Seit einigen Jahren hänge ich (35)in einer On/Off Beziehung fest.
Er (40)hat Bindungsängste,ich Verlustängste.
Er braucht viel Freiraum,hat einen großen Freundeskreis,ist gerne mit ihnen unterwegs.
Hat mich am Anfang der Beziehung auch mit eingebunden,ich wollte aber lieber mit ihm alleine sein.

Da ich viel hier im Forum gelesen habe,weiß ich um meine Fehler.
Habe zuviel geklammert,ihm die Luft zum Atmen genommen,
konnte es nicht gut ertragen,dass er andere Kontakte hat.

Mittlerweile bin ich auf einem guten Weg zu mir selbst,unternehme mehr alleine,
habe neue Kontakte geknüpft,klammere nicht mehr.
Soweit so gut.

Seit einiger Zeit treffen wir uns wieder,haben eine gute,entspannte Zeit miteinander,
er ist mir zugewandt,kamen uns auch schon etwas näher,kein 6.
Doch kaum sind wir räumlich getrennt,taucht er ab,schreibt ab und an unverbindliche Smse,
möchte auch keine Beziehung mehr,obwohl er mich noch liebt.
Er sagt,er hat Angst das wir in unsere alte Schiene zurückfallen.

Ich weiß das viele jetzt sagen,es passt nicht,lasst es sein.
Doch haben wir das schon oft probiert,ohne geht auch nicht.

Nun brauche ich Unterstützung,wie ich relaxter mit der Situation umgehen kann.
Nicht in mein altes Ich zurück falle.
Ihn so annehme wie er ist.

Danke.

24.06.2016 10:41 • #1

H
Ehrliche Meinung?
Lass es, pure Zeitverschwendung.
Er möchte keine Bez obwohl er dich liebt? Ausreden und sonst nix.
Solange keiner von euch da ausbricht und das hin und her beendet, wirds immer so weiter gehen bis einer leidet.
Von daher, konzentrier dich auf jemanden, der dich wirklich liebt und mit Dir auch zusammensein will!

24.06.2016 10:46 • #2

A

On/Off,wie weiter

x 3

D
Zitat:
möchte auch keine Beziehung

Klare Ansage! Ernst nehmen. Vorbei!

24.06.2016 13:25 • #3

H
Das Leben ist zu kurz, um seine Zeit mit jemanden zu vergeuden, der sich nicht zu dir bekennt.
Nicht mehr melden, es ist aus.

24.06.2016 14:00 • #4

Blanca
Zitat von Kaktus59:
SOn/Off Beziehung

You just keep me hangin' on

http://www.songtexte.com/songtext/kim-w ... 721c7.html

24.06.2016 23:22 • #5

R
es bedeutet nur stress und Schmerz

24.06.2016 23:25 • #6

D
Kim

24.06.2016 23:35 • #7

S
Ich denke, ihr müsst da beide an euch arbeiten, wenn die Beziehung nochmal eine chance haben sollte. Viel reden..vor allem über euer unterschiedliches nähe-distanz-verhältnis und da einen Kompromiss finden, mit dem ihr beide leben könnt.
Ein Kompromiss wäre vielleicht, ihm den freiraum auch zuzugestehen. Alles andere würde ihn nur einengen. Unternimm selbst viel, such dir ein neues hobby und freu dich auf die tage, an denen ihr euch seht. Was zählt ist doch eigentlich WIE ihr die zeit miteinander verbringt und nicht, wie oft. Und nicht davon abhängig machen, wie viel und wie liebevoll er schreibt. Vielleicht ist er auch gar nicht so der große schreiber...aber immerhin: er schreibt.
Ich denke, wenn er merkt, dass du nicht mehr so abhängig von ihm bist, wird er schon einen schritt auf dich zukommen.. wichtig ist aber auch, dass du so zufrieden bist.

Liebe Grüße

24.06.2016 23:58 • x 1 #8

K
Hallo,

danke für eure Antworten.

Wir werden uns am Abend treffen und reden.

@samira,

mir gefällt dein Vorschlag gut,ich denke ich muss weiterhin an mir arbeiten,selbständiger werden.
Von ihm erwarte ich Ehrlichkeit was uns anbelangt.

25.06.2016 13:25 • #9

S
Wünsch euch viel Glück für heute abend und wäre auch schön, wenn er auch bereit ist, ein bisschen auf deine Wünsche einzugehen..ich mein, jemand der viel liebe und Zuwendung braucht, geht da irgendwann ein. Solltest deine Wünsche auf jeden fall nicht komplett auf null herunterschrauben..das geht nicht gut.
Und in kleinen Schritten daran arbeiten, nicht gleich erwarten, dass sich jemand von jetzt auf gleich komplett um 180°drehen kann..so was braucht zeit und viel Geduld.

25.06.2016 13:31 • #10

H
Zitat von Kaktus59:
Wir werden uns am Abend treffen und reden.

Darf ich Dir einen Vorschlag machen?
Ist kein einfacher, aber so wirst Du merken, was er will.

Ihr wollt Euch treffen? Und ich denke, Du hast viel, was Du ihn fragen willst, richtig?
Lass es!
Setzt Euch zusammen, sag ihm am Anfang Sag was Du zu sagen hast! und lass ihn reden. Schau was er sagt, aber antworte erst mal nicht!
Je nachdem wie das Gespräch verläuft, hast Du 2 Möglichkeiten:
1. Du gehst kurz und knapp auf seine Dinge ein; keine Diskussionen, nur antworten.
2. Du sagst Wars das?, stehst auf und gehst ohne groß was gesgt zu haben.

Ist schwer, aber willst Du Dich wieder interessant machen,entziehe ihm die Macht und zeig ihm, dass Du stark bist. Notfalls gehst Du halt wenns dir zu doof wird. aber diskutier nicht, das ertwartet er

25.06.2016 13:34 • x 1 #11

A

x 4