Soulie
- 88568
Soulie
Soulie
Zitat von T4U:Auch borderliner können zur Therapie gehen, sogar mit Narz. Tendenzen - für euch zwei wäre das mal ne Option
Zitat von Soulie:Hallo ihr lieben Oh man. nun habe ich endlich eine passende Community gefunden! Einige Artikel habe ich mir schon durchgelesen, aber selten passt ja etwas genau auf die eigene Situation. Daher hier mein eigenes Post, in der Hoffnung, Antworten zu finden. Mein Freund und ich sind seit guten 5,5 Jahren zusammen. Der Anfang war sehr holprig, denn ich war zu dem Zeitpunkt in einer 7 jährigen Beziehung. Ich kam nichts ganz los und fuhr leicht zweigleisig. mein Freund verzieh mir den Betrug innerhalb der ersten Monate unserer Beziehung und ich war fortan treu, wie es sich gehört. ...
Soulie
Zitat von Scheol:
Bei mir erfolgte eine Diagnose, richtig.
Tabletten nehme ich keine mehr, dafür natürliche Ergänzungen für Serotonin und Dopamin. Eine Theapie habe ich nie langfristig aufrechterhalten.. ich bin Mitte Oktober reumütig zu meinem Theraputen zurück, weil ich merkte, dass es ohne nicht geht. Als dann jetzt der Zwischenfall war, verlegten wir den Start der Therapie drastisch nach vorn. Bin Donnerstag wieder da.
In mir ist ganz viel passiert.. mir geht es ok. Ich habe eine komische Stärke derzeit an mir..
Alles, was mich so aus dem Konzept bringt ist die Tatsache nicht zu wissen, ob das mit uns weiter geht oder nicht.
Die Veränderung, die ich gerade innerlich durchlaufe mache ich für mich. Nach vielem Lesen habe ich verstanden, dass eine Änderung nichts bringt, wenn man nur etwas beeinflussen will. Ich denke gerade wirklich an mich und mache mir zum ersten mal nichts vor.
Ich habe sowas von erkannt, dass wir beide unseren Freiraum brauchen. Nur hätte ich ihn gern auch bei mir...
du bist diagnostizierte Borderlinerrin ? Nimmst / bekommst Tabletten ? Bist weiter in Therapie ?
Und er hat seine Diagnose auch vom Arzt erhalten ? Oder ist es nur ein Verdacht ? Ist er in Behandlung / hat einen Therapeuten .
Soulie
Zitat von Scheol:
Er war nie beim Therapeuten. Zumindest nicht als Erwachsener. Eine Persönlichkeitsstörung ist offensichtlich und als wir beide mal sehr nüchtern drüber sprachen, gab es nicht nur viele sondern eigentlich alle Parallelen zu mir.
Aber nein. Nur eine Laien Diagnose einer BLerin
Ist auch Jacke wie Hose, wie man es am Ende nennt. Fakt ist, er kann, wenn er verletzt ist, genauso eiskalt und abwertend sein wie ein BLer und spricht Trennungen aus wie Guten Morgens, bekundet im nächsten Moment jedoch wieder seine innige Liebe zu mir.
Die Tage vor dem 01.11. Waren besonders schön.. eine richtig klassische Symbiose.
du bist diagnostizierte Borderlinerrin ? Nimmst / bekommst Tabletten ? Bist weiter in Therapie ?
Und er hat seine Diagnose auch vom Arzt erhalten ? Oder ist es nur ein Verdacht ? Ist er in Behandlung / hat einen Therapeuten .
Zitat von Soulie:Die Veränderung, die ich gerade innerlich durchlaufe mache ich für mich. Nach vielem Lesen habe ich verstanden, dass eine Änderung nichts bringt, wenn man nur etwas beeinflussen will.
Ich denke gerade wirklich an mich und mache mir zum ersten mal nichts vor.
]
Zitat von Soulie:
Soulie
Zitat von Scheol:Das ist doch ein riesiger Schritt bei deinem Thema. Das hört sich doch gut an.
Nur ob dann dieser Partner mit diesen Eigenschaften der richtige ist ? Das ist denke ich mal ein großes Problem.
Auf eine Art bist du auf einen guten Weg wenn ich dein Satz oben lese, aber , ein Partner der eher destabilisierend auf dich einwirkt , ist da dann doch eher nicht der richtige und würde deine Fortschritte schnell wieder zunichte machen denke ich mal. ( ich weiß das du das nicht hören möchtest ).
Aber das ist ein Teil was nicht unerheblich ist.
Soulie
Zitat von Scheol:
Meines Wissens kommt eine Störung nicht allein. (Komorbidität). Sprich eine narzisstische und Borderline bei ihm wäre nicht unmöglich.
Aber nun kommen zwei Personen mit diesen Baustellen aufeinander. Das wird sehr schwer werden denke ich mal.
Zitat von Soulie:MIT Therapeutischer Hilfe.
Zitat von Soulie:Eine Theapie habe ich nie langfristig aufrechterhalten..
Zitat von Soulie:Ich weiß.. das ist mir durchaus bewusst und sowohl ich als auch wir gemeinsam haben schon erkannt, dass er mich da etwas bremst..
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von unheilbar noch nichts halte. Ich habe das starke Gefühl, ich bekomme mich hin
MIT Therapeutischer Hilfe.
Dennoch.. wie würdest du denn sein Handeln deuten? Alles in mir schreit das ist wie immer aber iwas ist anders.. komischerweise ja aber auf eine gute Art.
Soulie
Zitat von Scheol:
Zu 1.) dann lass dich in deinem Leben nicht ausbremsen wenn es positiv ist.
Zu 2.) du scheinst den richtigen weg für dich gefunden / eingeschlagen zu haben. Und das richtige gelernt zu haben. Nun noch zum Therapeuten weiterhin , weil dieser ist vom Fach und weiß genauer deine Wege zu begleiten. Da würde ich dann auch nicht davor scheuen längerfristig dort hinzugehen.
Zu 3.) da du dich weiter entwickelt hast , kann es sein das deine Sichtweise auf das ganze sich geändert hat. Das ist vielleicht wo du merkst , das ist wieder das selbe , aber es ist irgendwie anders.
Was heißt anders ? Positiv oder negativ ?
Zitat von Soulie:
Anders ist es, weil er derzeit sehr nett ist, wir auch gerade eben(!) gesprochen haben. Er hat guten morgen gesagt.
So... musste unterbrechen. Er kam erneut.
Sprachen über wow, ob ich classic oder das normale spiele. Haben relativ lang gesprochen. Er musste zwischenzeitlich an den Pc, kam aber zurück. Bot mir an, dass er mir ab lvl 14 helfen kann.
Und genau das meine ich... kapiere ich nicht.
In Freundschaft auseinander gehen?
Wenn man merkt, es passt nicht ist das ja das eine aber doch nicht nach fast 6 Jahren.
Es ist fast so, als wären wir noch zusammen nur ohne große Gespräche, Textnachrichten und Körperkontakt. Wie Mitbewohner.
Von heute auf morgen?
Soulie
Zitat von Scheol:
Es sollte aber normal sein in einer Beziehung zu reden. Aber auch nette Worte und Hilfestellung sind normal.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9863
11
8474
21
1910
3
1865
2