Scarlett2016
- 1682
- 1981
Zitat von bifi07:Du kannst dich aber für eine Notfallsprechstunde bei einer/einem Psy. anmelden. Diese darf dir nicht verweigert werden und die Termine der Therapeuten sind auch in der Regel dafür ausgelegt. Meistens erfolgt dann ein Termin innerhalb zwei Wochen.
Zitat:Tut sie aber nicht, sie wird im Regelfall sogar mit unserer Anstrenung nur noch schlimmer.
Zitat:wir lassen den Partner weit über unsere Grenzen gehen. Nicht gut!
Zitat:Mir geht es immer noch nicht so richtig gut, obwohl die Trennung schon 1 1/2 Jahre her ist. Ich bin aber sehr froh, dass ich die Achterbahnfahrt fpr mich zu einem Ende gebracht habe.
Zitat:Was hat Euer neuerliches Gespräch ergeben?
Zitat:Da ich überwiegend im Home Office arbeite, verstehe dein Kontaktprobleme sehr gut.
Zitat:Wie geht es jetzt für dich weiter?
Zitat:Wenn Du eine Psychotherapeuten anrufst und an die *beep* bekommst, muss für ihn raushörbar sein, dass Du in Not bist. Ein ich möchte gerne machen oder meine eine Therapie machen zu müssen reicht oftmals nicht. Ein Überweisungsschein von einem Arzt kann auch unterstützend sein.
Zitat von MilaLina:
wie geht das bifi bitte?
Zitat von Stellaria:Zwei wichtige Eigenschaften: Wir haben Empathie und wir lassen den Partner weit über unsere Grenzen gehen. Nicht gut!
Zitat von MilaLina:
ich weiß nicht, ob du mir glaubst und ich möchte ungern jeden Satz mit ABER fortsetzen, jedoch habe ich das alles schon versucht...
Zitat von MilaLina:Hallo Ihr Lieben,
mein Name ist Lina, bin Anfang 40, mein Partner Ende 30 und ich habe dollen Herzschmerz, weil er mal wieder davon gelaufen ist nach einem Streit. werde wieder ein einsames Wochenende verbringen. und weiß garnicht wohin mit meinem Schmerz und dem Gefühl der Öde und Langeweile.
Wir sind seit 2 Jahren zusammen, seit 1 Jahr haben wir auch eine gemeinsame Wohnung, aber er ist so schnell so aufbrausend.
Er provoziert mich und so langsam reicht es mir auch echt.
Naja und jetzt ist er seit Dienstag wieder mal weg und es fühlt sich einfach schlimman. weiß auch garnicht so recht was ich schreiben soll, hab auch schon eigentlich gar keine Lust mehr, darüber zu reden, ist ja immer das gleiche
Aber vielleicht fühlt ihr ja ähnlich und ein Austausch unter Gleichgesinnten tut vielleicht gut und hilft ein wenig über den Kummer.
Ich freue mich auf eure Nachrichten,
liebe Grüße
Lina
Zitat:Kenne ich, diese unglaubliche Verbundenheit, dass man den Anderen und seine Nöte fühlt, auch wenn er nicht bei einem ist. Ist in dieser ausgeprägten Form nicht gesund, habe ich gelernt.
Zitat:Mir geht es nach 1 ½ Jahren Trennung noch nicht richtig gut, weil ich die Schuld NICHT meinem Borderline-Partner gebe, sondern in mir schaue, warum ich so über meine Grenzen gehen lasse.
Zitat:Wie ist dein Zustand jetzt? Wo ist er? Noch da oder wieder weg?
Zitat von MilaLina:...ich komme aus der Nähe von Stuttgart, aber aus einer Kleinstadt...
Zitat von MilaLina:er kam wieder, ging wieder, heult mir dann von der Nachtschicht wieder die Ohren voll, wie sehr er mich doch liebt und glücklich sein möchte mit mir und warum wir das einfach nicht schaffen und ich sei doch sein Leben und. naja, letztendlich denke ich, wir sind einfach zu verschieden und er kocht zu schnell hoch und es ist vermutlich nur eine Frage der Zeit. jetzt ist er wieder ganz da. die Frage ist wie lang macht mich echt traurig.
Zitat:Wie lange kannst du dieses Verschwinden und nach Tagen wieder Auftauchen von ihm noch mitmachen? Wie weit reichen deine Kräfte? Ich hoffe sehr für dich, dass du STOP sagst, bevor du völlig mit den Nerven fertig bist!