noidea
- 1108
- 5
- 732
Zitat:Vielleicht ist Deine Familie gegen ihn, weil sie ihn so sehen, wie er IST und erkennen konnten, dass er Dir nicht gut tun wird?
Zitat:Weisst Du, ob er eine Persönlichkeitsstörung hat oder nicht ist doch gar nicht so wichtig im Moment sondern eher, weshalb Du so mit Dir umgehen lässt.
Zitat:Und bitte Vorsicht bei Hobbypsychologen-Diagnosen.
Zitat:Aber es ist nicht Deine Aufgabe zu schauen, was mit Deinem Mann los ist sondern was mit DIR los ist.
Zitat:Und natürlich nimmst Du Geld von Deinem Mann dafür, dass Du ihn hierher geholt, durchgefüttert hast und ihm versuchst ein gutes Leben zu bieten. Er arbeitet, verdient Geld. Würde er alleine leben, müsste er auch für sich sorgen.
Zitat:Vielleicht ist er einfach nur ein Pascha, oder nutzt Dich aus oder schlecht erzogen oder nicht bereit, eine glückliche Ehe mit Dir zu führen (nur so als Denkansatz).
Zitat:aber es fehlt ihr an Entschlußkraft, auch ihre Wünsche und Vorstellungen durchzusetzen
Zitat:dass sie gar keine freie Meinungsäußerung mehr haben kann, wenn sie fürchten muss, dass Vorhaltungen und Ausraster von ihm als Quittung kommen
Zitat:Die Frauen haben im arabischen Sprachraum eine andere Rolle, nicht jene wie hier in Europa.
Zitat:Inwiefern kann er dem Ex denn nicht das Wasser reichen? Weiß er, dass du so denkst?
Zitat:Wie oft kommt es denn zu diesen Fluchtversuchen von ihm, dass er davon läuft und nicht wieder kommt?
Alle paar Tage? Alle paar Wochen? Oder eher zweimal im Jahr?
Zitat:unterschiedlich, er nimmt einfach wieder Kontakt auf... meistens will er kommen, aber ich will nicht, manchmal will er auch nicht, weil er Angst hat, dass er wieder rausgeworfen wird... nein er kommt nicht montags oder dienstags oder oder.... er ging ja jetzt am Dienstag Abend und ist seit dem weg, hat dann gleich in der Nacht Kontakt aufgenommen und gesagt, er wird mir Geld bringen usw, ich habe dann gesagt: bleib weg, kein Kontakt.Unter welchem Vorwand kommt er denn dann zurück? Tendentiell vermutlich eher montags, wenn das Wochenende vorbei ist?
Zitat:Wieso hast du so eine Angst, dass du ihn jetzt bittest, dass er dir hilft, wo du einen gebrochenen Zeh hast?
Zitat:Selbst, wenn er dich nicht mehr wieder will und diesmal wirklich komplett für immer abgehauen ist, könnte er doch für ein oder zwei Wochen die Hunde nehmen, damit du dich nicht so stark belasten musst und schneller wieder fit wirst. ?
Zitat:Wovor hast du denn so eine Angst? Hast du generell Angst, dir helfen zu lassen von anderen oder löst er das bei dir aus mit seinen Agressionen?
_Konstantin
Zitat von MilaLina:es ist nicht wahr, dass ich keine freie Meinungsäußerung habe oder haben kann. du kennst mich doch garnicht und warst bei noch keinem Streit dabei oder? auch ich mache Fehler.
Zitat:Nein, ich hatte noch keinen Hund
Zitat:Was sind das denn für Zeichen, an denen du erkennst, dass er dich noch will?
Ihr habt seit Dienstag keinen Kontakt mehr oder kontaktiert er dich indirekt über FB-Likes oder so ähnlich doch noch. ?
Zitat:Ich hab vermutlich Angst mit Stolz verwechselt. Eben dass du den Kontakt zu ihm nach solchen Eskalationen nicht suchst, aber wenn er sich wieder meldet, trotzdem darauf eingehst - ein bisschen so, als hättest du darauf gewartet, dass er sich wieder meldet, aber dich selbst nicht getraut, um eine Aussprache oä zu bitten oder wenigstens zu fragen, wann er wieder kommt oder wo er ist.
Zitat:Wie 'verabschiedet' er sich denn? Wirft er dir ein paar Beschimpfungen an den Kopf und haut dann ab? Oder macht er tatsächlich richtig Schluss, bevor er geht? Oder weißt du das am Ende gar nicht?
Zitat:Ich finde, du solltest ihn zur Rede stellen, was genau er will --- ein paar Tage Auszeit, um runterzukommen --- oder ne Trennung.
Zitat:Und wenn er ein paar Tage Auszeit will, soll er dir doch wenigstens alle zwei drei Tage mal schreiben, wo er ist und wie lang er weg bleibt.
Zitat:Vll auch deine Familie um Hilfe bitten. Auch wenn ihr verstritten seid, aber wenn sie merken, wie es dir geht, sind die doch bestimmt für dich da und helfen dir, so gut es geht
Zitat:Wenn du diese mit deiner vorherigen Beziehung vergleichst, vermittelst du mir den Eindruck, als hättest du dich mit deinem jetzigen Mann bewusst auf eine Beziehung unter deinen Möglichkeiten, also ohne Augenhöhe (ich weiß es leider gerade nicht besser auszudrücken) eingelassen.
Zitat:Ich glaube, dass es dich wirklich sehr stabilisieren und nach vorne bringen könnte, wenn du es schaffst, deine Sozialkontakte zu beleben, selbst wenn es sich am Anfang nur um kleine, sich vielleicht erstmal ungewohnt und künstlich anfühlende Schritte handelt.
Zitat:Dass du schon auf ein paar Wartelisten für Therapie stehst, ist in der Hinsicht auch ein guter Anfang.
Zitat von MilaLina:denn wir haben lange gekämpft, um zusammen sein zu können und ich habe viel aufgegeben und verändert dafür.
Zitat von MilaLina:wow, klingt nach seinem Zwilling, was du mir da von deinem Ex-Partner erzählst, krass, dachte sowas krankes gibt es nur einmal
Zitat von MilaLina:und wie bist du dann letztendlich aus dieser Beziehung gekommen?was hast du gemacht? wie ging es dir danach? wer hat dir geholfen?