Hallo,
ich versuche mich kurz zu halten, aber gerade weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken um diese Sache!
Es nervt extrem! Und ich weiß nicht, was ich tun soll- antwortet ihr mir, dann bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich tun soll, weil es sind ja EURE Meinungen und nicht MEINE.
Mir sagen eigentlich alle, ich soll es lassen.
Beide müssen es lösen wollen und er sagt immer nur, dass er jetzt mit dem Studium zu tun hat und die Beziehung nicht noch als Plus-Arbeit sehen will.
Also, er kommt vom Bodensee und ist dann zu mir nach Norddeutschland gezogen und hat hier ein Studium angefangen (wir sind beide 37). Er hat durch reiche Eltern erst später damit angefangen.
Nun ist er bald fertig studiert und will wieder zurück an den Bodensee und ich sage immer, dass ich - so, wie es gerade bei uns ist- nicht mit ihm an den Bodensee gehen kann. Dieser Satz trifft dann auf kein Verständnis bzw. kein vernünftiges Gespräch, sondern er sagt ich soll nicht seine Zeit verschwenden. Er meldet sich auch nie, wenn wir uns nicht sehen. Er macht das ein paar Tage, weil er weiß, dass ich es will, aber dann hört es wieder auf. Er sagt dann, dass ich ja zu ihm fahren könne und damit hat er auch Recht - ich bin zur Zeit im Mutterschutz und könnte jeden Tag zu ihm fahren, aber etwas hindert mich und zwar, die Tatsache, dass wir uns eigentlich im Dezember das letzte Mal getrennt haben und es auch dabei belassen wollten.
Das längste was wir mal zusammen waren, waren 4 Monate. Dann trenne ich mich immer und er macht Semesterferien am Bodensee und wenn er zurück ist, dann kam er oft wieder bei mir an und wir waren wieder zusammen. Ich weiß nicht, wieso das bei uns so läuft, da wir uns beide ganz, ganz toll finden, aber irgendwie kehrt keine Entspannung zwischen uns ein als Paar. Er will wieder an den Bodensee und er macht mit mir keine gemeinsamen Pläne diesbezüglich, außer, wenn ich auf ihn zugehe.
Wenn ich ihn darauf anspreche, dass ich verunsichert bin etc., dann sagt er, dass ich darauf hören soll und so ungefähr er kann mir da auch nicht helfen. Ich denke dann immer, dass er gar nicht wirklich will. Er hat aber auch schon gesagt, dass ich mitkommen soll, aber eben nicht so, als ob er es wirklich will, sondern, weil ich es wollte, dass er es sagt.
Wir haben uns schon etliche Male getrennt, hatten eine gemeinsame Wohnung, da wurde ich schwanger, er wollte es nicht, dann trennten wir uns, dann wollte ich wieder schwanger werden, er aber nicht. Dann ist es bei uns immer nur ein paar Wochen gut und dann kann er nicht mehr und ich fühle mich eigentlich, als wäre ich Single, weil er sich gar nicht meldet und sagt, das liegt am Studium und er ist nicht so gerne am Handy.
Oder er sagt, ich soll mich halt melden und ich soll zu ihm kommen.
Eine andere hat er nicht- das weiß ich- weil er gar keine Zeit dafür hat.
Aber er schreibt eben nicht, abends, wie sein Tag war und dass er gerne neben mir liegen würde.
Ich frage mich, ob ich das alles anders sehen würde, wenn er hier oben bei mir leben würde - für immer.
Ob ich dann toleranter wäre -weil mit der Geschichte, dass ich mit ihm an den Bodensee ziehen müsste nach seinem Studium (was in einem Jahr so weit ist), kann ich nicht leben- ich kann ja nicht mitgehen, mit einer on off Geschichte und hier mein ganzes Leben aufgeben für sowas.
Wenn er hier verwurzelt wäre, dann würde ich vielleicht mehr vertrauen und ihn lassen, mit dem wenig melden. Aber am Bodensee ist mir das zu weit weg, als dass ich damit leben könnte.
ich bin schwanger, aber wir wissen noch nicht, ob es seins ist. Als wir getrennt waren, hatte ich auch S. mit einem anderen. Er sagte bereits, dass er eh wieder an den Bodensee geht- auch wenn es von ihm ist.
Tja, ich frage mich, ob ich anders reagieren hätte können in den letzten Jahren. Wie es wäre, wenn er hier bei mir wohnen würde für immer- ob es dann klappen würde, aber er sagt, er will hier nicht bleiben.
Und er sieht es so, dass ich es mit kindlichen Augen sehe, dass ich mit ihm mitgehen will, aber aus erwachsener Sicht, würde ich das gar nicht wollen.
Ja, sieht er richtig, aber ich denke, wenn man ein Paar ist, dann arbeitet man an sowas zusammen.
Es klappt einfach nicht und das macht mich immer noch so traurig, weil ich ihn eben ganz toll finde und mir das Leben so schön mit ihm vorstelle und ich mich auch frage, ob meine Erwartungen an ihn nicht zu hoch sind- andererseits frage ich mich, ob meine Erwartungen nicht genau richtig sind und ich viel zu viel mit mir machen lasse.
Jetzt treffe ich wen anderes, den ich aber gar nicht so mag und das vielleicht auch nichts wird.
Die Geburt meines Kindes steht bald bevor und eigentlich möchte ich auf mein Gefühl hören, dass sagt, dass ich ohne einen von beiden am besten dran bin. Mein Ex ist on off und der neue, will sich so oft treffen, dass es mich schon stresst und ich mag auch seine Stimme nicht so und finde ihn einfach nicht so toll.
Das ist auch okay- ich will nur eben gerne die Gedanken an meinen Ex begraben und sein lassen und mich auf mich fokussieren, anstatt so weiter zu machen mit ab und zu Kontakt und dann zuzusehen, wie er nächsten Sommer abdampft und ich hier zurückbleibe.
Wo ist denn mein Stolz?
Andererseits ist er meinetwegen hierher gezogen und vielleicht habe ich auch zu schnell Schluss gemacht.
Mir hat halt jemand gesagt, dass er nie wollen wird, wenn er von Anfang an nicht wollte (eine Beziehung).
Er wollte lange lange nicht am Anfang und selbst jetzt, sagt er, ist es für ihn Druck, wenn wir in einer Beziehung sind, weil ich eben Erwartungen an ihn habe (sich melden).
Er sagt, ich kann mich ja genau so melden.
Wenn er zu Weihnachten an den Bodensee fährt (ich kam die letzten 2 Male nicht mit), da meldete er sich auch nie bei mir und ich habe dann auch immer Schluss gemacht.
Keine Ahnung - ist einfach sau kompliziert und er sagte auch schon öfter, dass ich mir jemand anderen suchen soll (im Streit) und keiner glaubt mehr an diese Beziehung, was ja eigentlich auch egal ist, aber ich glaube selbst nicht so stark daran, weil ich diesen Stimmen auch Recht gebe.
Jetzt muss ich leider aufhören, weil ich keine Zeit mehr habe. Ich freue mich mega über eure Nachrichten.
LG
04.06.2024 15:20 •
x 2 #1