308

On Off Beziehung seit 4 Jahren

Annolini
@Reso
Ich möchte mich emotional öffnen, aber der neue und ich machen das eben nicht. Unsere Gespräche werden nicht tief, obwohl ich schon mehrfach gesagt hatte, dass ich sensibel bin und intuitiv etc.
Sind nicht so seine Themen.

Und ich hatte mich auch immer schon sehr schnell geöffnet in früheren Beziehungen, also, ich sehe da nicht das Problem.
Es könnte ein Problem sein, dass ich meinen Ex noch gut finde, aber ich war auch schon in einen Kollegen verliebt, während der on off Zeit mit dem Ex - da war ich hin und weg und fand ihn besser als meinen Ex. Also, es ist möglich. Nur eben dieser neue - was soll ich machen, wenn ich nicht auf seine Art abfahre. Er spielt auch so Rollenspiele und ich mag seine eintönige Trance-Musik nicht.
Ich kann es doch auch nicht besser sagen ... jedenfalls, bin ich kurz vor Geburt und er stresst mit Treffen. Dann will er immer nur grillen und ich hab' halt nicht so Bock, weil er zB laut redet meistens. Jedenfalls irgendwie unangenehm.
Oder aber, ich bin noch nicht bereit.

05.06.2024 14:03 • #61

Annolini
Vielleicht steh' ich ja aber doch auf ihn und merke es nur noch nicht.
Kann ja kommen mit der Zeit- meinte er auch.
Aber ich hab' halt wenig Bock, aber das ist auch normal am Ende der SS.

05.06.2024 14:06 • #62

A

On Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3

Reso
@Annolini

Du stehst nicht auf diesen Mann. Ende. Das hat nix mit der Schwangerschaft zu tun.
Wären die beiden Typen, die du beschreibst weiblich, würde ich auch nicht auf sie stehen. Der eine ist nicht loyal und verlässlich, der andere hat Hobbys und Eigenschaften, die ich nicht attraktiv finde.
Aber so sind diese Menschen. Du kannst sie nicht ändern. Du musst dich auf dich und dein Kind fokussieren.
Wenn du einen Ratschlag willst: Von beiden Männern trennen, mit Ausnahme der Versorgung des gemeinsamen Kindes (irgendeiner wird ja der Vater sein).
Dann Therapie machen, deine eigenen Werte und Grenzen feststellen. Dann einen Mann finden, der zu dir passt.

05.06.2024 14:12 • x 1 #63

Annolini
@Reso wo habe ich denn gesagt, dass ich wechselnde Beziehungsmodelle fahren möchte?

05.06.2024 14:12 • #64

Reso
@Annolini Hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du dem aktuellen Mann, auf den du nicht wirklich stehst, eine offene Beziehung anbietest. Wo er dich und andere Frauen treffen kann. Da gehe ich davon aus, dass du dann ab einer gewissen Zeit, diese Freiheit ebenso für dich in Anspruch nehmen würdest. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden.

05.06.2024 14:15 • #65

Annolini
Ich glaube aber, dass ich den neuen so schlecht mache, weil ich noch nicht über meinen Ex hinweg bin. Und mein Ex wird immer besser dastehen als der neue.

Aber ich will auch einfach was ich will und das ist nicht jemand fremden kennen lernen und mich vollquatschen lassen. Ich hatte ihn ja gleich abgesägt, aber dann kam eine Kollegin und meinte, das sind alles Dinge, die sind doch egal, er ist ein guter und will mich mit Kind.

05.06.2024 14:17 • #66

Annolini
@Reso Ich bin in keiner Beziehung und habe keine Anziehung für den neuen Mann- also keine Beziehung.
Mein Ex ist mein Ex - das wird auch nix mehr.

Ich möchte auch einfach nur meine SS genießen und das geht eben nur mit dem richtigen Partner. Vielleicht ziehe ich den ja noch an.
Ich brauche so eine sensiblere Seele eher und niemand, der vom Bau kommt und mich anbrüllt gefühlt. Ich übertreibe das auch, aber wenn ich eben nicht auf ihn stehe. Was soll ich machen.

05.06.2024 14:20 • #67

Annolini
Ich weiß, dass einer von beiden (nicht der neue) der Vater ist. Falls es mein Ex ist, wurde mir geraten, dass ich es ihm nicht sagen soll, da es nur Probleme geben würde (der on off Typ).
Wie seht ihr das?
Er geht ja an den Bodensee und ich würde doch über ihn hinweg kommen, wenn er so weit weg ist, oder?

Schlimm wäre, wenn ich nie loskomme, wenn ich noch Kontakt habe wegen des Kindes.

05.06.2024 14:30 • #68

Heffalump
Zitat von Annolini:
Der neue stresst mich irgendwie- er will so Nägeln mit Köpfen machen und ich bin halt schwanger und langsam und habe nicht so wirklich Bock auf ihn - oder rede es mir ein

du hast ja auch gerade extra Hormone, da swingt der Bär

05.06.2024 14:42 • #69

Heffalump
Zitat von Annolini:
Er guckt Netflix

ist kein Indikator für Doofheit
Zitat von Annolini:
aber seine Stimme ist mir eben eigentlich schon nicht recht

dann haken dran

05.06.2024 14:46 • x 1 #70

Annolini
Aber habe gehört an die Stimme kann man sich gewöhnen.
Er macht ansonsten alles richtig, außer wie er redet. Irgendwie kommt es bei uns nicht so in die Gänge. Aber das liegt auch an meinem Ex. Der neue hat da keine Chance.
Aber der neue war gleich von Anfang an so für mich, aber ich denke, ich muss mich nur ungewöhnen. Mein Ex ist ganz anders.

05.06.2024 14:54 • #71

Annolini
Aber Haken dran, täte mir gut. Ich hab besseres zu tun als so ein Stress. Aber anscheinend will ich die Chance auch nicht aufgeben, da er eben ein guter Mann ist.

Letztendlich will ich meine Tage nicht verschwenden. Auch mit meinem Ex nicht- das bringt auch nix und mit dem neuen, braucht es zeit oder eben nicht.

05.06.2024 14:56 • #72

Annolini
Aber er wird mir keine Zeit geben- er hat einen strammen Zeitplan.

05.06.2024 14:57 • #73

Kettenkarussell
Was sind denn deine Hobbies? Bzw was müsste einen Mann ausmachen, der nicht langweilig ist?

Thema Netflix: mit Säugling wirst du froh sein, wenn du die wenigen paar Minuten, die du am Tag für DICH hast, vor Netflix verbringen kannst. Zu mehr wirst du nämlich zu müde sein.
Aber das geht zum Glück auch mit Baby auf dem Bauch,.....

Wie hast du dir das Mama sein generell vorgestellt? Du gehst reichlich naiv an die Sache ran, so scheint es. Du wirst 24/7 für den kleinen Mann da sein müssen, sofern du stillst. Also, ich würde da an Männer noch nichtmal denken. Aber vielleicht musst du dahin erst noch kommen.

05.06.2024 14:58 • x 1 #74

Heffalump
Wenn der Neue, dich wirklich wollen würde, müsste er nicht stressen, du kannst ja höchsten wegkugeln - aber nicht rennen, in deinem Zustand

05.06.2024 14:58 • #75

A

x 4