308

On Off Beziehung seit 4 Jahren

B
Zitat von Annolini:
Ja, so war es, schwanger mit Abbruch, dann Fehlgeburt und dann wieder schwanger und jetzt bald einen Sohn.
Alles ist gut- i

Ich finde da gar nichts gut. Jetzt kommt ein Kind auf die Welt, du weißt nicht einmal, wer der Papa ist. Irgendwie beschleicht mich das -sehr unangenehme- Gefühl, dass Kinder für dich Spielmasse sind, Partner als potentielle Papas austauschbar. In welchem Zeitraum haben sich Abtreibung, Fehlgeburt und erneute Schwangerschaft abgespielt?

05.06.2024 11:30 • x 3 #46

Wasabix
Zitat von Annolini:
ich weiß eben nur nicht mit diesem neuen Mann, ob sich da noch etwas entwickeln könnte und meine Gefühle zu meinem Ex mir da im Weg stehen oder ich es sein lassen kann.

Die Geheimwaffe für diese Unklarheit ist...tataaaaa ZEIT.
lass genügend Zeit vergehen.
Monate, vielleicht sogar 1- 2 Jahre.

05.06.2024 12:11 • x 1 #47

A

On Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3

Annolini
Es geht mir hier nur um den Mann, den ich kennen lernen könnte- der mir vorgestellt wurde und ich gerne wüsste, was da noch möglich wäre.
Um nichts anderes.

05.06.2024 12:11 • #48

Annolini
@Wasabix
1-2 Jahre wird der neue nicht auf mich warten haha
Du meintest das auch nicht, oder? Meintest du meine eigene Wiederherstellung? Also, dass ich Ruhe einkehren lasse?

05.06.2024 12:34 • #49

Annolini
Heute ist es zB so, dass er mich gestern fragte, ob ich nicht heute zum Treffen seiner Freunde kommen möchte und dort auch eine junge Mama mit Baby sein wird. Gleichzeitig habe ich aber Yoga und ich kann mir vorstellen, er erwartet, dass ich zu ihm komme und Yoga sausen lasse, weil ich eine zeitlang öfter abgesagt hatte und er mein Interesse sehen möchte.
Er stresst mich irgendwie- dabei wünsche ich mir diese Verbindlichkeit von meinem Exfreund.
Es stresst mich wohl nur (oder auch), weil er nicht mein Ex ist.
Und ich habe das Gefühl, dass ich eine Chance verpasse, nur weil ich ihn noch nicht so richtig kennen lernen möchte, aber später wäre das vielleicht der Fall.
Wenn ich lange genug Single bin.
Ihr kennt mich ja alle nicht, aber andere, die mich kennen, wissen, dass es anfangs sein kann, dass man mich erobern muss. Zumindest war das früher ab und zu so.
Naja, keine Ahnung. Ich will einfach nur meine Ruhe und mit jemand ruhig im Bett liegen und lesen. Ruhig sein. Nicht diesen Datingstress, den er mir auferlegt.
Wenn ich ihn nicht treffe, dann datet er andere.

05.06.2024 12:41 • #50

CiRa78
Dann lass es doch. Wozu dieses Geschwurbel. Davon bekommt man ja Schleudertrauma.
Hättest du Bock auf ihn, würdest du nicht darüber nachdenken.

05.06.2024 12:58 • x 5 #51

Annolini
@CiRa78
Aber bei meinem Ex war ich am Anfang auch so, dass ich da nicht gleich wollte. Der hatte gefragt, ob er mir helfen soll beim Küche bauen und ich dachte nur, dass ich ihn doch gar nicht kenne und lehnte ab. Im Nachhinein denke ich mir, hätte ich doch ja gesagt...
Aber ist eben auch mein Ex.

05.06.2024 13:00 • #52

Annolini
Mir reicht es vollkommen, wenn ich meine Termine habe, meine Freunde sehe und meine Familie.
Ich brauche da nicht noch einen Typ. Jedenfalls nicht hochschwanger und vielleicht liegt es einfach an ihm. Aber er wäre für mich da- ich müsste es nur zulassen.

ZB habe ich diesen Samstag nichts vor.

05.06.2024 13:04 • #53

Reso
Zitat von Annolini:

Gut, das so auszusprechen ist etwas toxisch und erpresserisch. Der Mann hat ein Problem mit seinem Selbstwert. Andernfalls würde er sagen: Diese Frau verbringt lieber Zeit mit sich alleine als mit mir. Das ist nicht was ich mir von einer Beziehung wünsche und, obwohl ich es mehrfach angesprochen habe, ändert sie nichts an ihrem Verhalten. Ich werde mich trennen und anschließend eine gesunde Frau suchen. Er traut sich nicht, das Verhältnis mit dir zu beenden und sich eine neue Frau zu suchen. Er erkennt nicht, dass er eigentlich der Traum vieler gesunder Frauen ist.
Wahrscheinlich bist du sehr attraktiv. Mit dir an seiner Seite kann er nach außen hin sein Ego füttern. Das macht es ihm zusätzlich schwer sich zu trennen.

Soweit zu ihm.

Zitat von Annolini:
Er stresst mich irgendwie- dabei wünsche ich mir diese Verbindlichkeit von meinem Exfreund.

Du hast auch ein Problem mit deinem Selbstwert. Du wünschst dir eine ganz klassische Beziehung mit Kind und Kegel. Aber mit einem unerreichbaren Mann. Denn mit dem musst du nie wirklich intim werden (ich rede hier nicht von Bettsport, sondern von mentaler Intimität). Der oben genannte Mann möchte dir das alles geben, serviert es auf dem Silbertablett. Noch dazu mit einem finanziellen Polster unterfüttert, so dass du deinem Sohn auch etwas bieten könntest.
Aber dadurch verlangt er automatisch commitment und Intimität von dir. Die kannst du nicht geben, den dadurch würdest du dich verletzlich machen. Also wertest du ihn bei jeder Gelegenheit für dich ab und träumst lieber weiter von dem unerreichbaren Mann.
Du wirst dich diesem Thema stellen müssen. Rational. Und dich fragen, warum du für eine langweilige Beziehung nicht bereit bist.

05.06.2024 13:05 • x 1 #54

B
Zitat von Annolini:

Was an dieser Aussage genügt dir nicht?
Zitat von Annolini:
Ihr kennt mich ja alle nicht, aber andere, die mich kennen, wissen, dass es anfangs sein kann, dass man mich erobern muss. Zumindest war das früher ab und zu so.

Tja, aktuell versuchst du das fliehende Wild zu jagen. Du bist verstörend ambivalent in den hier präsenten Aussagen und Haltungen. Stimmt dein Eigenbild mit dem überein, was du nach außen trägst?
Zitat von Annolini:
Ich brauche da nicht noch einen Typ.

Hier geht es doch ausschließlich um deine Jagd nach Mr. Right. Der eine will dich nicht, den anderen versuchst du dir so zurecht zu brainen, dass er dir irgendwie passen könnte.

Hattest du vorher in deinem Erwachsenenleben schon liebevolle, verbindliche, tragende, wertschätzende, respektvolle Partnerschaften auf Augenhöhe oder ziehen sich solche halbgaren on-offs durch dein gesamtes Liebesleben?

05.06.2024 13:10 • x 2 #55

Wasabix
Zitat von Annolini:
Also, dass ich Ruhe einkehren lasse?

Ja genau.
Ohne Angst...jemand Neues zu verpassen.

Der Mann der nicht auf dich wird warten wollen...ihr könnt euch trotzdem kennenlernen wenn ihr beide das wollt..
Nichts überstürzen.

05.06.2024 13:39 • #56

GarstigeGräte
@Annolini

Ich finde es sehr offensichtlich, dass du panische Angst vor dem Alleinsein hast und dir aus diesem Grund deinen Interessenten warm hältst, obwohl du total negativ ihm gegenüber eingestellt bist. Besser er als gar keiner, oder?

Mit der Aussage, dass deine Gefühle mit der Zeit noch wachsen können, redest du dir m.E. nach etwas gehörig schön.
Natürlich kann aus einer Freundschaft auch noch Liebe erwachsen. Und es ist vermutlich auch gar nicht so selten, dass man jemanden anfangs total ätzend findet und beim näheren Kennenlernen merkt, dass er in Wirklichkeit richtig toll ist.

Aber sei doch mal ehrlich zu dir selbst: was soll da denn noch an Gefühlen kommen? Alles in dir sträubt sich gegen den Mann und du redest dir ein, dass du evtl. nur etwas Zeit brauchst.

Und zu deinem Wunsch, nicht auf Dauer Single bleiben zu wollen: Was heisst denn auf Dauer? Du bist doch gar nicht wirklich Single, auch wenn du auch nicht wirklich in einer Beziehung bist.
Trotzdem denkst du bereits daran, nahtlos von einer Beziehung ' in die andere über zu gehen.

Zum Thema Kind nur so viel- ich finde es schlimm, was du da abziehst.
Sich auch ohne Partner einen lang gehegten Kinderwunsch zu erfüllen, fände ich nicht einmal so tragisch, wenn man sich denn zumindest Gedanken darüber gemacht hätte, wie man das als Alleinerziehende wuppt . Immerhin wusstest du, dass dein Partner sich nicht um das Kind kümmern wird. Er hat es doch klar gesagt.
Und jetzt bist du panisch auf der Suche nach einem Ersatzdaddy, weil du seine Worte offenbar nicht Ernst genommen hast.
Finde ich echt schlimm.

05.06.2024 13:40 • x 5 #57

Annolini
@Reso
Ich steh halt nicht auf ihn und ich hatte schon gute Beziehungen ua. Mit einem der so war wie er.
Da fehlten mir die tiefen Gespräche und mit ihm ist es jetzt wieder so. Er guckt Netflix und wir kommen nicht auf Gespräche, die mich interessieren.

05.06.2024 13:44 • #58

Annolini
@Wasabix
Weißt du, er möchte halt nicht zweigleisig fahren. Also, entweder er trifft mich oder andere. Dabei kann er doch nebenher andere treffen und mich halt auch- aber freundschaftlich werden wir uns eben auch nicht treffen. Ich hatte ihn bisher immer nur getroffen, damit er mir bei etwas hilft, aber so wirklich Lust auf ihn hatte ich nicht mehr, seitdem es um Versicherungen ging und dass die ja ganz wichtig sind und ich mich dabei total unwohl fühlte.
Ich denke einfach, er ist ein guter Mann, besser als aus einer App, und ich lege vielleicht alles zu sehr auf die Goldwaage, aber seine Stimme ist mir eben eigentlich schon nicht recht.

05.06.2024 13:52 • #59

Reso
@Annolini

Damit ist doch alles gesagt. Du stehst nicht auf ihn. Das ist sehr tragisch, aber dann muss man ihn auch gehen lassen. Beziehungsweise wäre es besser gewesen, ihn gar nicht erst glauben zu machen, es könnte etwas gehen.
Deine Gefühle für ihn werden nicht entstehen!
Und ja, mir ist es auch wichtig, mich mit einer Partnerin in tiefgreifenden Gesprächen austauschen zu können.
Aber wenn das nicht möglich ist, dann muss man sich trennen und nicht an einer Person festhalten, nur weil sie nicht von einer App kommt. Das sind nicht die Gründe, warum man mit jemandem zusammen sein sollte.

Dass er nicht zweigleisig fahren möchte, finde ich einen total respektablen Ansatz. Ich würde meine Partnerin auch nicht mit jemandem teilen wollen. Das ist m.E. biologisch in uns verankert.
Was ich eher tragisch finde, ist dass du in Erwägung ziehst ein Kleinkind aufzuziehen und nebenbei zwei - oder mehrgleisig durch wechselnde Beziehungsmodelle zu fahren. Vielleicht solltest dein Augenmerk auf Stabilität in allen Bereichen richten.

05.06.2024 14:02 • x 1 #60

A

x 4