308

On Off Beziehung seit 4 Jahren

I
Wie die meisten schon sagten: konzentrier dich auf dein Baby, das bald da ist, konzentrier dich bitte auf das Kind, das du schon hast…vor allem, wenn beide „nur“ von dir gewünscht waren.
Aber nicht zu verhüten ist auch eine Entscheidung.
MännerProbleme sollten im Moment keine Rolle spielen und besonders kein On-Off oder lieber Warmhalte-Ding. Lass beide gehen, da gibt es bessere Männer.

05.06.2024 03:32 • x 2 #31

A
Weißt du, man sagt ja immer, dass es eine Krux ist, dass man das Leben nur vorwärts leben, aber rückwärts verstehen kann.

Ich hab deswegen schon auch immer versucht, mein Leben rückwärts zu denken. Und deins schaut mit dem Mann düsterer aus als ohne.

05.06.2024 03:51 • x 2 #32

A

On Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3

Heffalump
Zitat von Annolini:
Ich will einen Papa für meinen Sohn,

Der Erzeuger ist formell der Vater. Alles andere ist Glückssache
Zitat von Annolini:
Mir geht es jetzt darum, einen Vater für mein Kind zu haben - der, der gerade potentiell da wäre - da frage ich mich halt, ob sich da was mit der Zeit entwickelt oder nicht.

Du bist echt 37?

Liest sich, wie Trotzgöre mit dem Aufstampf-Fuß. Ich will, ich will, ich will.
Man bekommt nicht immer, was man will. Man muss dafür auch was tun. Nicht nur Fordern.
Zitat von Annolini:
Er kann irhebdwie nur ganz oder gar nicht.

Sein gutes Recht.
Zitat von Annolini:
Keiner der Väter will Vater sein.
Ich werde einen Papa brauchen auf Dauer.

Kein Wunder das da keiner Vater spielen will, du gingst über Leichen um dieses Kind zu bekommen, das arme Wutz, kann nichts dafür in welch Wunschbrunnen es fiel.

Meine sagt, du wirst Alleinerziehend mit wechselnden Männerbekanntschaften dein Dasein fristen - und dein Kind lernt, von dir, wie unglücklich das Leben sein kann, wenn man nur Träumen nachgibt.

Außerdem, so schlimm ist der Bodensee nicht. Da ist auch die Schweiz mit guten Gehältern, ganz neutral und da könnten auch zukünftige Väter für das Wunschkind sein. Das Klima dort ist auch gemäßigter als in Norddeutschland.
Und die Aussicht auf Schnee und Schlittenfahren, mit Blick aufs Kind, für gemeinsame Unternehmungen auch aussichtsreicher.
Lichtenstein ist auch ganz nah..

Du solltest deinen Blickwinkel für weitere Väter weiten. Und vielleicht wäre dann auch Einer dabei, der sogar bleibt.

05.06.2024 05:07 • x 8 #33

alleswirdbesser
Zitat von Annolini:
Keiner der Väter will Vater sein.
Ich werde einen Papa brauchen auf Dauer.

Und wieso hast du ausgerechnet solche ausgesucht? Zumindest bei einem ständigen On/Off denkt man doch (mit 37 Jahren) nicht an schwanger werden? Oder war es dir egal wer der Vater ist, Hauptsache Kind? Aber dann hast du dein Ziel nun erreicht und kannst dich auf das Baby freuen, auch ohne Papa.

05.06.2024 05:41 • #34

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Oder war es dir egal wer der Vater ist, Hauptsache Kind?

liest sich so

05.06.2024 05:47 • #35

E
Zitat von Annolini:
Ich komme ohne ihn klar. Die Kommentare hier haben mir geholfen. Mir geht es jetzt darum, einen Vater für mein Kind zu haben - der, der gerade ...

Der Wunsch einen Vater für das Kind zu haben ist verständlich. Allerdings ist das doch kein Produkt was du für egal welchen Preis (keine Anziehung, keine Liebe und Co.) aushandeln kannst.

Und nur weil jemand der Erzeuger ist, heißt das leider noch lange nicht, dass die Person sich um das Kind kümmern wird.

Sorry aber um was geht es dir ehrlich? Ich möchte dir nichts unterstellen, allerdings sieht die Wahrnehmung von außen so aus.

1. x Jahre onoff Beziehung - längste Zeit 4 Monate -- sorry keine Überlegung nach Zukunft macht da einen Sinn.

2. Der andere Typ meldet sich und hat Geld -- wow, was für Werte und Charm --- Ironie!

3. Du weißt nicht wer der Papa ist aber du willst jemand der sich kümmert? -- logisch aber siehe oben, im Einleitungssatz

4. Er ist nett... - ja, dass ist die Dame an der Kasse bei Rewe auch, wenn es gut läuft...

5. Vielleicht kommen da noch Gefühle? Nein!

Du solltest den Fokus auf dich und das Kind legen und Finger weg von den Männern.

05.06.2024 06:27 • x 1 #36

CiRa78
Zitat von Annolini:
@Kettenkarussell Ich fand richtig, was du schreibst, aber dass du diese Meinung teilst, verstehe ich nicht. Keiner der Väter will Vater sein. Ich ...

Klingt wie ein Gebrauchsgegenstand. Entschuldige bitte, aber ich hoffe es fällt keiner darauf rein.

05.06.2024 06:29 • x 7 #37

Happylife1981
Du willst Dir den Neuen warm halten?
Das tut echt weh zu lesen. Der arme Kerl.

05.06.2024 06:32 • x 7 #38

Sliderman
Zitat von Annolini:
Dann trenne ich mich immer

Bratkartoffelverhältnis...

Zitat von Annolini:
da wurde ich schwanger,

Noch nie etwas von Verantwortung und verhüten gehört?

Zitat von Annolini:
ich bin schwanger, aber wir wissen noch nicht, ob es seins is

Allerbeste Voraussetzungen für ein neues Leben...

Zitat von Annolini:
Wo ist denn mein Stolz?

Du solltest dich vielleicht mal ums erwachsen werden kümmern, von Verantwortungsbewusstsein lese ich bei dir überhaupt nichts.
Es ist sicherlich deine Sache, aber muss man zwei Kinder in die Welt setzen , wenn man in solch abstrusen Verhältnissen lebt?

Weist Du, kein Kind das in normale und stabile Verhältnisse geboren wird, hat die Garantie, dass es so bleibt bis es erwachsen ist.
Mach dir darüber mal Gedanken, statt wie wild nach einem potenziellen Vater zu suchen...

05.06.2024 07:04 • x 2 #39

Beleandra
Also mir wurde ja sowas von schwindelig als ich deinen Thread las.Ich weiß nicht ob es nur mir so beim Lesen ging aber es ging immer nur darum:er wollte, er sagte, er musste und das wiederholte sich ja dauernd in deinem Text und macht mich echt traurig für dich. Denn wo ist denn da ein uns? Es geht oft nur um euch als einzelne Partner aber Zusammenhalt seh ich da null. Sorry du magst das vielleicht nicht hören aber wenn die Grundbasis und so erscheint es mir bei euch als Paar schon fehlt sollte man entweder daran arbeiten oder es aber lassen. Egal aber wie du dich entscheidest alles Kraft für dich dafür

05.06.2024 07:28 • x 3 #40

Kettenkarussell
Woher habt ihr das mit den zwei Kindern? Für mich liest es sich so, als ob die TE die erste Schwangerschaft auf seinen Wunsch abgebrochen hat, es ihr mit der Entscheidung nicht gut ging und sie danach unbedingt wieder schwanger werden wollte.

Die Beobachtung hab ich übrigens schon öfter gemacht- Frauen, die zum Abbruch gezwungen wurden, waren kurz darauf erneut schwanger, als ob sie etwas gut machen wollten......

Aber, es sind alles Spekulationen, wäre nett wenn die TE hier Licht ins Dunkel bringt.

05.06.2024 08:59 • x 2 #41

Annolini
Ja, so war es, schwanger mit Abbruch, dann Fehlgeburt und dann wieder schwanger und jetzt bald einen Sohn.
Alles ist gut- ich weiß eben nur nicht mit diesem neuen Mann, ob sich da noch etwas entwickeln könnte und meine Gefühle zu meinem Ex mir da im Weg stehen oder ich es sein lassen kann.
Er ist eben niemand aus einer App und er ist zuverlässlig- weswegen ich nicht gleich sagen will, da kommt nichts. Manchmal dauert es ja auch ein wenig, aber irgendwie bin ich überfragt.
Ich will natürlich nicht nur jemand haben, um einen Vater zu haben- andererseits gibt es nicht den perfekten Menschen und vielleicht gebe ich das zu früh auf mit ihm... vielleicht investiere ich aber auch schon wieder, nur damit da jemand ist.
Ich brauche keinen Mann, das weiß ich und das ist auch toll zu lesen.
Aber auf Dauer alleine bleiben, mag ich ja auch nicht.

05.06.2024 10:06 • #42

Annolini
@Arnika du meinst meinen on off wx freund? Ja...
Ich kann da nicht mit ihm mitgehen.

Und mit dem neuen? Hast du da auch Gedanken für mich dazu? Danke dir. Liebe Grüße

Der neue stresst mich irgendwie- er will so Nägeln mit Köpfen machen und ich bin halt schwanger und langsam und habe nicht so wirklich Bock auf ihn - oder rede es mir ein, ich weiß es nicht.
Vielleicht steht auch mein Ex dazwischen.

05.06.2024 10:09 • #43

M
Okay,
Ich habe länger überlegt ob ich was schreibe....

Evtl liegt das an deiner Schwangerschaft und der emotionalen Belastung...

Was bitte denkst du dir dabei?
Zitat von Annolini:
den ich aber gar nicht so mag

Zitat von Annolini:
Der neue stresst mich

Zitat von Annolini:
habe nicht so wirklich Bock auf ihn -

Zitat von Annolini:
aber ich steh' halt nicht auf ihn

Zitat von Annolini:
vielleicht hab ich aber auch keinen Bock auf ihn.

Zitat von Annolini:
aber trotzdem ihn mir warmhalten

So mit jemandem umzugehen und ihn deinem Wartezimmer zu halten, weil du grad Panik schiebst, ist maximal egoistisch!

Ich habe gar kein Verständnis dafür!
Kannst du nicht allein sein?

05.06.2024 10:27 • x 8 #44

Annolini
@Mae_bee
Ich habe es bei meinem Ex erlebt, dass da die Liebe auch erst später kam und aus Geschichten von anderen.
Frauen, die am Anfang dachten der niemals und dann wurde es der Ehemann.

Ich will ihn ja nicht hinhalten.

05.06.2024 10:32 • #45

A

x 4