308

On Off Beziehung seit 4 Jahren

Wasabix
Zitat von Annolini:
Er kann irhebdwie nur ganz oder gar nicht

Red flag.

04.06.2024 21:07 • x 2 #16

Kettenkarussell
Zitat von VictoriaSiempre:
Im besten Fall hat Dein Sohn dann nämlich einen Vater, der sich auch kümmern möchte. Nur Du eben nicht unbedingt einen Partner.

Wenn es Dir um Deinen Sohn gehen würde, dann wäre das Deine Reihenfolge! Statt irgendwelche Kerle anzuschleppen, die gefälligst die Vaterrolle spielen sollen. Wenn Du schon bei der Zeugung des Kindes äääh…wie formuliere ich es…. nicht besonders überlegt vorgegangen bist, dann solltest Du spätestens jetzt Deinen Verstand einschalten. Es geht nicht mehr nur um Dich, sondern um ein Baby, das ungefragt in solche ungeklärten Verhältnisse reingeboren wird.

04.06.2024 21:07 • #17

A

On Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3

Annolini
Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich nur nicht auf den neuen einlassen kann, weil ich noch an meinem Ex hänge. Es wäre schade deswegen diesen guten Mann aufgeben, der all das tut, was ich mir von meinem Ex gewünscht hätte.

04.06.2024 21:14 • #18

Annolini
@Wasabix
Dann müsste ich ihm sagen, dass ich viel mehr Zeit brauche und ich keine Dates mit ihm möchte- aber trotzdem ihn mir warmhalten.

04.06.2024 21:17 • #19

Annolini
@Kettenkarussell
Ich fand richtig, was du schreibst, aber dass du diese Meinung teilst, verstehe ich nicht.

Keiner der Väter will Vater sein.
Ich werde einen Papa brauchen auf Dauer.

04.06.2024 21:18 • #20

Wasabix
Zitat von Annolini:
@Wasabix Dann müsste ich ihm sagen, dass ich viel mehr Zeit brauche und ich keine Dates mit ihm möchte- aber trotzdem ihn mir warmhalten.

Warmhalten klingt berechnend in meinen Ohren.

Du brauchst viel mehr Zeit. Ok.
Und du möchtest vorerst keine Treffen mit ihm. Ok.
Du entscheidest.

Vielleicht akzeptiert er das voerst.
Wenn nicht, trennen sich eure Wege.

Wie lange kennst du den Mann?
Was will er von einer hochschwangeren Frau, die Frage stellt sich mir gerade.

04.06.2024 21:22 • x 6 #21

Kettenkarussell
Zitat von Annolini:

Warum? Traust du dir nicht zu, allein erziehend zu sein?

04.06.2024 21:22 • x 2 #22

B
Zitat von Annolini:

Was steckt hinter diesem Glaubenssatz? Du bist eine gestandene Frau, hast durch für das Kind entschieden, wofür brauchst du einen Papa?
Zitat von Annolini:
Es wäre schade deswegen diesen guten Mann aufgeben, der all das tut, was ich mir von meinem Ex gewünscht hätte.

Gut klingt nett. Die kleine Schwester von langweilig.

Edit: @Kettenkarussell hat die gleiche Frage zur Notwendigkeit der Installierung eines Papas. Ich lass es auch mal stehen...
Zitat von Annolini:
Wir haben uns schon etliche Male getrennt, hatten eine gemeinsame Wohnung, da wurde ich schwanger, er wollte es nicht, dann trennten wir uns, dann wollte ich wieder schwanger werden, er aber nicht.

Heißt das, du warst schwanger, hast das Kind verloren oder abgetrieben, um kurze Zeit später wieder in die nächste Schwangerschaft zu rauschen?

04.06.2024 21:25 • x 2 #23

Chrome
Uff..ich hoffe der Mann nimmt die Beine in die Hand und läuft so schnell er kann, denn jetzt kann er es noch, in einem Jahr bist du Safe mit dem zweiten Kind schwanger und der Arme geht durch die Hölle.

Wenn du Charakter besitzt, dann lässt du ihn gehen, aber du scheinst so etwas nicht zu haben, zumindest nicht laut deiner Aussagen hier

04.06.2024 21:27 • x 8 #24

Milly85
Zitat von Annolini:
Hallo, ich versuche mich kurz zu halten, aber gerade weiß ich nicht wohin mit meinen Gedanken um diese Sache! Es nervt extrem! Und ich weiß nicht, ...

Also sag mal… Du wirst bald Mutter und du interessierst dich immer noch für so halbgare dating- Geschichten? Irgendwas läuft doch da nicht ganz richtig .
dein on-Off Typ ist nur lauwarm eingestellt was dich und euch angeht. Mehr lese ich da nicht raus. Ich lese auch nicht raus, dass er dich ganz toll findet, du ihn vielleicht, aber ich frag mich, was an SO einem Kerl toll sein soll, der sich kaum meldet und seine egoschiene fährt? Check ich nicht.

sowieso, was soll on-Off eigentlich? Wenn es einmal Off ist, bleibt es Off. Da gibt’s in der Regel nix zu holen! Es gibt Gründe wieso etwas nicht klappt.

Wenn man wie du auf biegen und brechen versuchen will, dass es klappt geht das immer nach hinten los! Du reitest ein totes Pferd.

04.06.2024 22:32 • x 4 #25

Milly85
Kümmer dich doch lieber mal um dein Kind und die bevorstehende Schwangerschaft.

04.06.2024 22:32 • x 2 #26

Wasabix
Zitat von Milly85:
Kümmer dich doch lieber mal um dein Kind und die bevorstehende Schwangerschaft.

Geburt meintest du wohl

04.06.2024 22:33 • #27

Milly85
Zitat von Annolini:
Okay und was mache ich jetzt mit dem neuen Typ? Der will sich immer treffen und ist zuverlässig, hat Geld, meldet sich - also alles perfekt, aber ...

Boah, Denkst du nicht, der hat was besseres als dich verdient? Jemand, der WIRKLICH auf ihn steht und hin und weg ist von ihm? Du benimmst dich ihm gegenüber wie dein on-Off Typ dich dir gegenüber.

soclhe halbgaren Sachen sollte man eigentlich immer direkt im Keim ersticken finde ich!

04.06.2024 22:37 • x 4 #28

Milly85
Zitat von Annolini:

wieso?! Du BRAUCHST keinen Papa! Und lass dir gesagt sein, selbst der Erzeuger kümmert sich oft nicht um seine Brut. Und Männer kommen OFTMALS mit fremden Kindern nicht gut aus (andersherum genauso! Es sind eben nicht die eigenen!) (Ausnahmen bestätigen die Regel)

und ich verstehe es. Du investierst Zeit und Geld in ein Kind das nicht deines ist. Gerade die Säuglingszeit und Babyzeit ist ANSTRENGEND wie Sau! Keine Zweisamkeit…. Dann obendrein noch nicht mal das eigene Kind. Und am Ende hält die Beziehung nicht mal und man hat oft keinen Stellenwert beim Kind und hört nie mehr von ihm. Das ist so schon oft passiert, und wär ich ein Mann, würd ich mir das nicht antun.

mit Familie die dich unterstützt brauchst du keinen Mann / Vater! Generell nicht.

04.06.2024 22:47 • x 2 #29

Milly85
Zitat von Wasabix:
Geburt meintest du wohl

Danke, ist schon spät

04.06.2024 22:49 • x 1 #30

A

x 4