308

On Off Beziehung seit 4 Jahren

Sliderman
Zitat von alleswirdbesser:
Meinst du nicht, dass eine Pause dir und dem Baby guttun würde? Ein Jahr mindestens nur das Baby und du? Hat dein Ex überhaupt ein Kind gewollt? Wie habt ihr das mit der Verhütung abgesprochen? Warum bist du trotzdem schwanger geworden und weißt nicht mal von wem? Ich habe den Eindruck erst wolltest du ein Kind, ...

07.06.2024 10:09 • x 2 #121

B
Zitat von Annolini:
Bei meinem Ex melde ich mich nicht mehr bis zum Vaterschaftstest und der neue, der meldet sich auch nicht mehr, seitdem ich am Mittwoch das Yoga ihm vorgezogen habe. Ich wollte ehrlich und authentisch mit ihm sein, aber anscheinend können wir nicht miteinander reden ... Ich wollte Verständnis für meine ...

Welchen Zusammenhang ziehst du zwischen deiner Schwangerschaft und der Absage wegen Yoga, was an deinem Verhalten empfindest du als authentisch? Du hast abgesagt, weil du lieber Yoga machen wolltest, er meldet sich daraufhin nicht mehr. Umso besser, denn eigentlich willst du ihn ja nicht. Auf einen kleinen Nenner gebracht, du bist verliebt in einen Mann, der dich nicht liebt, daneben gingt es einen Mann, der in dich verliebt ist, den du eigentlich nicht willst, der aber einen guten Versorger abgeben könnte, wenn der Favoritenmann die Ablösung durchzieht. Dazwischen hängt ein neues Leben, was bald auf die Welt kommen wird, dem aktuell zwischen den ganzen Ego-Spielchen keinerlei Aufmerksamkeit zuteil wird, außer als Mantra deiner inneren und äußeren Rechtfertigung zu dienen.

Was hat dieser ganze Krampf mit deiner Schwangerschaft und dem neuen Leben, das dir bald ausgeliefert ist, zu tun?

07.06.2024 10:20 • x 10 #122

A

On Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3

Annolini
@Sliderman
Und für alle:
Er wollte auch ein Kind, aber immer nur, wenn wir wieder zusammen kamen. Dann nicht mehr.

07.06.2024 11:41 • x 1 #123

Annolini
@Brightness2
Ich habe Yoga nicht für ihn abgesagt, richtig. Das ist meine Geburtsvorbereitung und die Stunden sind bezahlt.
Man kann doch über sowas alles reden, aber er ist eh irgendwie nicht so mein Fall- deswegen hatte ich keine Lust. Wenn ich gar keine Lust habe ihn zu sehen, sollte ich da nicht weiter mitmachen. Er ist nicht verliebt in mich.
Ich hatte ihm nach dem letzten Treffen gesagt, was ich über uns denke und dass ich zum Yoga möchte und danach kam von ihm nichts mehr. Das war authentisch.

Naja, ein Partner hat etwas mit mir zu tun und somit mit meinem Leben und der Schwangerschaft.

Ich will eben nicht alles alleine wuppen die nächsten Jahre, aber natürlich wird irgendwann ein Mann kommen... und jetzt erstmal Ruhe.

Mein Ex sagt du kannst mich mal und den neuen gibt's ja gar nicht mehr.

07.06.2024 11:54 • #124

Teardrop_ine
Auch wenn ich die ganze Sache hier ziemlich Strange finde und absolut nicht dem Intellekt einer 37 jährigen entsprechend und auch - nicht nur wegen Profilbild und verbohrten Argumentationen - unglaubhaft, möchte ich eine Anregung für die Teilnehmerin da lassen:

Wie oft kann man innerhalb eines Posts das Wort ICH verwenden?

07.06.2024 16:32 • x 6 #125

Annolini
Ja, das mag sein - für mich ist das hier aber auch dazu da um mich auszusprechen, also von mir und ich möchte hier keine neuen Freundschaften knüpfen.

07.06.2024 17:43 • #126

Teardrop_ine
Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht um neue Freundschaften sondern darum, dass man - wenn man Situationen schildert - auch einen Blick für die anderen Figuren in der Geschichte hat. Deren Gefühle, deren Befindlichkeiten etc.
Das kommt bei dir leider kein bisschen rüber, dass du diese im Blick hast und sie als Mensch auch verdient haben, glücklich zu sein.
Die Person, die du als potentiellen „Neuen“ auserkoren hast zum Beispiel.
Wie ein Shopping Gegenstand und ohne Rücksicht auf das was vielleicht für ihn gut ist oder was er verdient hat.
Da nehme ich dich tatsächlich als sehr ICH bezogen und dreist wahr. Wo bleibt deine Empathie für diesen Menschen?!

07.06.2024 19:31 • x 8 #127

Annolini
Ich habe halt keine Lust 1000 Seiten zu schreiben- daher geht es hier um mich. Wenn Person x Hilfe braucht, dann soll er es machen und einen Thread eröffnen- ich muss hier aber keinen Roman über die Gefühle der anderen schreiben, wenn es mir selbst schon zu blöd ist eigentlich hier generell zu posten. Meine Gefühle breite ich ja auch nicht aus, weil ich mich kurz fassen wollte. So einfach ist das.
Ich bin froh, dass ihr mir noch einmal wieder von Außen aufgezeigt habt, dass mein Ex mir nicht gut tut. That's it. Mehr wollte ich nicht.

07.06.2024 19:38 • #128

Teardrop_ine
Zitat von Annolini:
wenn es mir selbst schon zu blöd ist eigentlich hier generell zu posten.

07.06.2024 19:41 • x 4 #129

A

x 4