Hallo Ihr Lieben!
Ich habe meinen Ex vor über 6 Jahren kennengelernt. Ich bin jetzt Mitte 50, er Mitte 60 und wir führten eine WE-Beziehung aufgrund unserer Kinder, die auch jetzt noch im jeweiligen Zuhause wohnen. Wir waren für 2 Monate zusammen und dann tauchte wegen familiärer Probleme ab und meldete sich ab und an bis es ganz einschlief. 7 Monate später trafen wir wieder aufeinander und waren fast 2 Jahre sehr glücklich bis er wieder, diesmal heftige gesundheitliche Probleme hatte und sich erst zwei Wichen gar nicht meldete, um dann per WhatsApp mit einem Einzeiler Schluss zu machen! Nur aufgrund der gemeinsamen Kontakte erfuhr ich den Grund! Ich bin nach einem Monat zu ihm gefahren, um zu reden und wir waren sofort wieder zusammen! Ein halbes Jahr später kam die nächste schlimme Diagnose und er machte wieder nach 2 Wochen Funkstille per WhatsApp Schluss! Diesmal war ich am nächsten Tag da und wir konnten es klären. Er hatte Angst, mir nicht mehr gerecht zu werden und dachte, es wäre für mich besser so!
Er ist ein Vermeider. und nicht nur in Beziehungen sondern auch was Selfcare angeht! Zuerst kam Corona und die geplante Herz-Op musste verschoben werden, dann ein Hausbau, dann eine Erkrankung im Familienkreis usw. Er hat auch nie wirklich danach gelebt! Als hätte es diese Diagnose nie gegeben.
Nach wiederum 2 schönen Jahren, in denen ich mich so aufgehoben gefühlt habe, kam der nächste Schlussstrich nach wiederrum völliger Funkstille!
Ich kenne das ja schon, hatte aber selbst eine anstrengende Phase und hab proaktiv gefragt, ob er es beenden wolle, was mit einem knappen Ja beantwortet wurde!
Der Grund waren keine Gefühle mehr für mich. Verhalten hat er sich anders, denn kurz danach kam er auf mich zu!
Und hätte ich ihn nicht gefragt, was wir da eigentlich machen, wäre es damals schon vorbei gewesen! Denn auf die Frage nach den Gefühlen kam ein Ja, aber auch viele Probleme!
Es war wieder gut! Aber.
Nach genau einem Jahr ist es jetzt schon wieder der Fall! Aber diesmal habe ich nicht ganz freiwillig Schluss gemacht! Ich war krank, hatte Corona mit diesen neuen Symptomen wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Herzrasen. Vor dem positiven Test (aber schon schlecht drauf) habe ich es mal gewagt, den Ablauf unserer Planungen zu kritisieren. War ungewöhnlich für ihn, aber ich war irgendwie traurig und wollte seine Nähe. Er war zwei WEs samstags hintereinander verabredet und wir wollten uns Sonntag sehen.Und dann musste ich dieses Treffen absagen, auf das wir uns sehr gefreut haben. Schon an nächsten Tag bekam ich keine Antwort mehr!
Nach einer Woche ohne Schlaf und mit Corona, habe ich abends ein Glas Wein getrunken, war davon wirklich sturzbetrunken (verminderte Alk.) und bin dann regelrecht durchgeknallt! Und hab alles gelöscht und blockiert! Er hat wahrscheinlich von seinem Freund erfahren, was Sache war!
Es gibt nichts Schlimmeres als dieses Ignorieren für mich! Ich bin da jetzt so oft durch und es kostet so viel Kraft!
Letztes Jahr hatte er mir versprochen, zu reden und sowas nicht mehr zu tun! Ich konnte in diesem Moment damit nicht mehr umgehen!
Seitdem leide ich unter einer Art von Post-Covid. Brain Fog mit Gedächtnislücken, immer noch Herzrasen und Wortfindungsstörungen. Das hat auch dazu geführt, dass ich erst nach ein paar Tagen realisiert habe, was ich gemacht hab. Ich habe zwei Versuche gestartet mit ihm Kontakt aufzunehmen! Ignoriert!
Dann bin ich auf Anraten seines besten Freundes zu ihm gefahren und das ging mal heftig daneben!
Ich habe es dann so organisiert, dass ich meine Sachen holen konnte, ohne ihn zu sehen. Musste dafür allerdings seine Familie einspannen, was ihn bestimmt nicht gefallen hat!
Seitdem nichts mehr!
Jetzt weiß ich, dass er eine erneute schlechtere Diagnose bekommen hat (was nicht verwunderlich ist, wenn man sich 4 Jahre davor drückt und nicht danach lebt!). Aber diesmal scheint es noch ängstigender zu sein, weil er seinen Kindern das Testament ausgehändigt hat!
Ich fühle mich nicht gut damit!
Und kann nicht einschätzen, ob er all die Dinge wirklich ernst gemeint hat.
Denn das hatten wir jetzt schon 3 Mal!
Nur dieses Mal habe ich ganz klar gesagt, dass ich diese Nummer mit dem Ignorieren nicht mehr mit machen kann! Das macht mich kaputt.
01.03.2024 20:31 •
x 1 #1