184

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

M
Zitat von Lucifer:
Und das mit der Mutter und dem verletzten Kind, das ist bei mir wohl auch der Fall. Ich habe in meiner Kindheit immer um Liebe kämpfen müssen. Mein Vater war nie da, immer im Ausland und meine Mutter hat alles mit Geld geregelt. Aber richtige Nähe gab es da nicht. Also liegt da vermutlich das Problem.
Nur...ich hatte ja auch andere und glückliche Beziehungen, warum dann bei der einen dann so ein Verhalten von mir?

Zum einen kann es sein, dass du in anderen Beziehungen auch mehr gegeben hast, es aber im gesundem Rahmen war. Zum anderen hattest du vielleicht einfach Glück, dass du da nicht so eine Frau getroffen hattest, die bei dir solche Knöpfe drückt..

12.09.2017 10:26 • #91

S
Weil sie mit dir ein extremes Nähe-Distanz-Spiel abgezogen hat und du wohl meistens nicht wusstest, woran du gerade mit ihr bist und ob es wohl an dir liegt und daran, dass du zu wenig machst oder hast (Verständnis, örtliche Nähe etc)?

Hast in deinen anderen Beziehungen soviel investieren, dich verbiegen und gegen dich handeln müssen wie in der jetzt, damit du das Gefühl hattest, geliebt zu werden? Gab es da vielleicht mehr Beständigkeit emotional oder zumindest soviel, dass du dich angenommen gefühlt hast?

12.09.2017 10:27 • #92

A

ON OFF mit Frau die narzisstische Züge hat kein Ende

x 3

M
Zitat von Lucifer:

Ha, das hat meine auch gesagt, sie braucht einen richtigen Mann. Wobei ich das eigentlich bin, ich weiß was ich will, ich habe Ziele, die ich verfolge, ich habe Freunde und viele Bekannte, ich habe genug Geld, sprich, mir geht es eigentlich gut und schüchtern bin ich auch nicht. Und wenn man den Freunden und Bekannten glauben kann, sehe ich für meine 48 auch recht jung und passabel aus.

Du hast halt gerade den Zugang gegeben.
Im Moment des Kennenlernens

Seh es als Aufgabe Dein Defizit anzugucken und dran zu arbeiten

Elternkonstellation gleich wie bei mir.

Evtl. warst auch Partnerersatz und musstest viel anhören und mittragen. was der Vater hätte müssen

Glaub mir, das Ar. passt auch nicht, den nimmt sie nicht, sie spürt wo was zu holen ist

Meine ist mal in einer fremden Wohnung aufgewacht und wusste nichtmal wer der Typ (er war weg am Morgen) der Nacht war.
Oder ein anderer meinte endlich mal ne Mutter gef. .

Die hat schon ihre Erlebnisse, und daraus lernt sie, aber nicht wie Beziehung geht und dass sie bei sich was ändern muss.
Nein, sie lernt, wer passt!

Der den sie ausnehmen kann.

Und auch ich bin sehr stark, aber empathisch durch die Kindheit
Da lernte ich, die Stecknadel fallen hören!
Also sofort anspringen, wenn Mama mich brauchte.

Und fühl mal, wenn eine Frau sagt, sie braucht einen Starken Mann. sie impliziert, Du bist klein und schwach
Manipulation

Was machst Du?

Beweis ihr, dass Du ein ganzer Kerl bist. jaja

12.09.2017 10:30 • x 1 #93

Lucifer
Zitat von Sabine 49:
Weil sie mit dir ein extremes Nähe-Distanz-Spiel abgezogen hat und du wohl meistens nicht wusstest, woran du gerade mit ihr bist und ob es wohl an dir liegt und daran, dass du zu wenig machst oder hast (Verständnis, örtliche Nähe etc)?

Hast in deinen anderen Beziehungen soviel investieren, dich verbiegen und gegen dich handeln müssen wie in der jetzt, damit du das Gefühl hattest, geliebt zu werden? Gab es da vielleicht mehr Beständigkeit emotional oder zumindest soviel, dass du dich angenommen gefühlt hast?

Ich habe mich noch nie so krumm gemacht! Nein ich hatte eigentlich auch immer recht lange Beziehungen. 11 Jahre, 7 Jahre usw.
Erst in den letzten Jahren wird chaotischer. Liegt entweder an meinem Alter, oder dem Material was noch auf dem Markt ist. Sorry!
Aber das, was jetzt gerade passiert ist absolut neu, so was habe ich noch nie erlebt.

12.09.2017 10:33 • #94

M
Zitat von Lucifer:

Ich habe mich noch nie so krumm gemacht! Nein ich hatte eigentlich auch immer recht lange Beziehungen. 11 Jahre, 7 Jahre usw.
Erst in den letzten Jahren wird chaotischer. Liegt entweder an meinem Alter, oder dem Material was noch auf dem Markt ist. Sorry!
Aber das, was jetzt gerade passiert ist absolut neu, so was habe ich noch nie erlebt.

Bedürftigkeit

Angst vorm Alleinsein

Angeknackster Selbstwert aus Trennungen

=

Perfektes Opfer für Emotionale Räuber

12.09.2017 10:37 • x 2 #95

Lucifer
Zitat von MannbeiFreiburg:
Evtl. warst auch Partnerersatz und musstest viel anhören und mittragen. was der Vater hätte müssen

Original wie bei mir, meine Mutter hat ewig darüber geschimpft, das mein Dad nie da war, irgendwann ist er dann auch mal fremd gegangen und ich musste mir all das anhören. Aber die Kohle die er in Massen abgeschleppt hat, die hat sie trotzdem gern ausgegeben. Sie hätte sich nie getrennt, aber hat oft weinend da gesessen.
Mir war das vorher nie bewußt, ich merke das erst die letzten Wochen, wo ich begonnen habe, mich damit zu beschäftigen.

Auch ich bin sehr empathisch, merke, wenn es anderen schlecht geht. Versuche zu helfen.
Aber eigentlich nie bis zur Selbstaufgabe.

12.09.2017 10:39 • #96

K
Ich kann dir auch nur raten: Nimm deine Füsse in die Hände und lauf weg!
Überall blockieren wo es nur geht diese Menschen sind ganz schlimm ich habe Erfahrung damit wenn sie wirklich eine Narzisstin ist dann wird sie immer wieder ankommen bei dir diese Menschen können nicht lieben
Und es macht dich psychisch fertig

12.09.2017 10:43 • x 2 #97

M
Zitat von Lucifer:

Original wie bei mir, meine Mutter hat ewig darüber geschimpft, das mein Dad nie da war, irgendwann ist er dann auch mal fremd gegangen und ich musste mir all das anhören. Aber die Kohle die er in Massen abgeschleppt hat, die hat sie trotzdem gern ausgegeben. Sie hätte sich nie getrennt, aber hat oft weinend da gesessen.
Mir war das vorher nie bewußt, ich merke das erst die letzten Wochen, wo ich begonnen habe, mich damit zu beschäftigen.

Auch ich bin sehr empathisch, merke, wenn es anderen schlecht geht. Versuche zu helfen...
Aber eigentlich nie bis zur Selbstaufgabe...

Also, Du musstest als emotionaler Mülleimer herhalten

Du warst Vaterersatz

Deine Mutter kreist höchstwahrscheinlich nur um sich

Vater ist emotional nicht vorhanden und physisch auch nicht

Dir fehlte, wie mir, der Vorbildmann

Du warst eine Erweiterung Deiner Mutter, nicht ein Individuum als eigenständiger Mensch

Diese Symbiose suchst Du jetzt, in einer ungefährlichen Frau
Denn Nähe wirst auch da nicht erleben und spüren

Du lebst Dein Kindheitstrauma wieder und fühlst Dich Zuhause

In meiner Selbsthilfegruppe sind so viele gleiche Geschichten, immer ähnliche Kindheitsgegebenheiten

Alle Leiden.
Meist Liebes- und Beziehungssucht
Werden Co-Abhängig
Können nicht Alleine das Leben meistern

12.09.2017 10:44 • x 1 #98

M
Zitat von krissimaus:
Ich kann dir auch nur raten: Nimm deine Füsse in die Hände und lauf weg!
Überall blockieren wo es nur geht diese Menschen sind ganz schlimm ich habe Erfahrung damit wenn sie wirklich eine Narzisstin ist dann wird sie immer wieder ankommen bei dir diese Menschen können nicht lieben
Und es macht dich psychisch fertig

Ich denke mindestens ein Elternteil ist narzisstisch

Und das sucht man sich wieder

Irgendwann kommt sie nicht mehr. wenn sie merkt die Quelle versiegt oder er ist am Ar. und kann nicht mehr liefern

Dann hat sie den Nächsten und ein paar alte Freundschaften

Haben sie alle, solange die Exen einfach herhalten für ab und zu.

12.09.2017 10:44 • #99

Lucifer
Um ehrlich zu sein, jetzt bin ich gerade ziemlich im Ar..
Das ist schon wie ein Schock...

12.09.2017 10:47 • #100

M
Zitat von Lucifer:
Um ehrlich zu sein, jetzt bin ich gerade ziemlich im Ar....
Das ist schon wie ein Schock...

Sehr gut!

Der Anfang Deiner Heilung

12.09.2017 10:49 • #101

K
es gibt im internet eine gute seite umgang-mit-narzissten.de
diese hatte mir damals geholfen herauszufinden ob er wirklich einer ist - bei mir war es dann die abhängigkeit und es folgte immer wieder on/off mich hat das krank gemacht

12.09.2017 10:50 • #102

M
Zitat von krissimaus:
es gibt im internet eine gute seite umgang-mit-narzissten.de
diese hatte mir damals geholfen herauszufinden ob er wirklich einer ist - bei mir war es dann die abhängigkeit und es folgte immer wieder on/off mich hat das krank gemacht

Dazu Bücher lesen... alles was Du interessant findest

Dazu eine Therapie machen

Nur Foren und sich informieren reicht nicht

Aktiv dran gehen, alles aufdecken was Du jetzt kannst

Aber nicht bei Ihr... Bei Dir

Sie ist definitiv schädlich für Dich

12.09.2017 10:51 • x 2 #103

Lucifer
Zitat von MannbeiFreiburg:

Sehr gut!

Der Anfang Deiner Heilung

Weil es sich auch so gleich anhört alles.
Auch das Verhalten der Frau...

12.09.2017 10:53 • #104

K
wichtig ist auch an sich selbst zu arbeiten das man so Menschen in Zukunft nicht mehr anzieht - genau dieses extreme Emphatieempfinden ist es was die Menschen brauchen sie benutzen dich und deine Kraft saugen deine Energie ab bis du selbst ein Frack bist

12.09.2017 10:55 • x 1 #105

A

x 4