Minila
- 88559
Minila
Zitat von Lucifer:Und das mit der Mutter und dem verletzten Kind, das ist bei mir wohl auch der Fall. Ich habe in meiner Kindheit immer um Liebe kämpfen müssen. Mein Vater war nie da, immer im Ausland und meine Mutter hat alles mit Geld geregelt. Aber richtige Nähe gab es da nicht. Also liegt da vermutlich das Problem.
Nur...ich hatte ja auch andere und glückliche Beziehungen, warum dann bei der einen dann so ein Verhalten von mir?
Sabine 49
MannbeiFreiburg
Zitat von Lucifer:
Ha, das hat meine auch gesagt, sie braucht einen richtigen Mann. Wobei ich das eigentlich bin, ich weiß was ich will, ich habe Ziele, die ich verfolge, ich habe Freunde und viele Bekannte, ich habe genug Geld, sprich, mir geht es eigentlich gut und schüchtern bin ich auch nicht. Und wenn man den Freunden und Bekannten glauben kann, sehe ich für meine 48 auch recht jung und passabel aus.
Zitat von Sabine 49:Weil sie mit dir ein extremes Nähe-Distanz-Spiel abgezogen hat und du wohl meistens nicht wusstest, woran du gerade mit ihr bist und ob es wohl an dir liegt und daran, dass du zu wenig machst oder hast (Verständnis, örtliche Nähe etc)?
Hast in deinen anderen Beziehungen soviel investieren, dich verbiegen und gegen dich handeln müssen wie in der jetzt, damit du das Gefühl hattest, geliebt zu werden? Gab es da vielleicht mehr Beständigkeit emotional oder zumindest soviel, dass du dich angenommen gefühlt hast?
MannbeiFreiburg
Zitat von Lucifer:
Ich habe mich noch nie so krumm gemacht! Nein ich hatte eigentlich auch immer recht lange Beziehungen. 11 Jahre, 7 Jahre usw.
Erst in den letzten Jahren wird chaotischer. Liegt entweder an meinem Alter, oder dem Material was noch auf dem Markt ist. Sorry!
Aber das, was jetzt gerade passiert ist absolut neu, so was habe ich noch nie erlebt.
Zitat von MannbeiFreiburg:Evtl. warst auch Partnerersatz und musstest viel anhören und mittragen. was der Vater hätte müssen
krissimaus
MannbeiFreiburg
Zitat von Lucifer:
Original wie bei mir, meine Mutter hat ewig darüber geschimpft, das mein Dad nie da war, irgendwann ist er dann auch mal fremd gegangen und ich musste mir all das anhören. Aber die Kohle die er in Massen abgeschleppt hat, die hat sie trotzdem gern ausgegeben. Sie hätte sich nie getrennt, aber hat oft weinend da gesessen.
Mir war das vorher nie bewußt, ich merke das erst die letzten Wochen, wo ich begonnen habe, mich damit zu beschäftigen.
Auch ich bin sehr empathisch, merke, wenn es anderen schlecht geht. Versuche zu helfen...
Aber eigentlich nie bis zur Selbstaufgabe...
MannbeiFreiburg
Zitat von krissimaus:Ich kann dir auch nur raten: Nimm deine Füsse in die Hände und lauf weg!
Überall blockieren wo es nur geht diese Menschen sind ganz schlimm ich habe Erfahrung damit wenn sie wirklich eine Narzisstin ist dann wird sie immer wieder ankommen bei dir diese Menschen können nicht lieben
Und es macht dich psychisch fertig
MannbeiFreiburg
Zitat von Lucifer:Um ehrlich zu sein, jetzt bin ich gerade ziemlich im Ar....
Das ist schon wie ein Schock...
krissimaus
MannbeiFreiburg
Zitat von krissimaus:es gibt im internet eine gute seite umgang-mit-narzissten.de
diese hatte mir damals geholfen herauszufinden ob er wirklich einer ist - bei mir war es dann die abhängigkeit und es folgte immer wieder on/off mich hat das krank gemacht
Zitat von MannbeiFreiburg:
Sehr gut!
Der Anfang Deiner Heilung
krissimaus