Hallo zusammen auch ich möchte versuchen meinen Schmerz hier in Worte zu fassen....
Ich hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann der sich vor zwei Jahren für mich von seiner Frau getrennt hat. Sie waren 25 Jahre verheiratet und er ist seit vielen Jahren wegen Depressionen in psychologischer Behandlung. Viele seiner Probleme resultieren daraus das er schon sehr lange gemerkt hat dass seine Ehe nicht glücklich ist aber da gleichzeitig eine riesengroße Angst war sich zu trennen,
Obwohl die beiden sich seit 36 Jahren kennen gab es niemals ehrliche, offene Gespräche und keinerlei problembewältigung. Sie haben einfach immer weiter gemacht, so funktioniert wie sie es voneinander kennen und erwarten. Ganz besonders in ihm war immer ein sehr ausgeprägter Wunsch es ihr recht zu machen und er hat sich im Laufe der Jahre immer mehr angepasst.
Als wir uns denn verliebten war es von vorneherein klar dass er sich nicht trennen wird. Nach wenigen Monaten war das für uns beide aber immer schwerer zu Leben und er hat den Absprung gewagt.
Obwohl er schon 56 Jahre alt ist hat er erst mit mir erkannt dass man eine Beziehung auch anders leben kann. Er hatte niemals eine andere Frau und für ihn war seine Ehe auch wenn sie so oft schwierig war ganz normal, er kannte es halt einfach nicht anders.
Es folgten zwei Jahre mit Höhen und Tiefen, denn obwohl der Wunsch wirklich groß war hat er es nicht geschafft sich wirklich innerlich von ihr und seinem alten Leben zu lösen und konnte sich deshalb niemals voll und ganz auf unser neues Leben einlassen. Er hat mich in den zwei Jahren immer und immer wieder verlassen und ist zu ihr zurückgegangen. Am Anfang ging er noch für mehrere Wochen zum Schluss oft nur noch für wenige Tage aber er ist immer wieder gekommen. Ich bin mir ganz sicher dass seine Gefühle für mich echt sind und ich liebe ihn über alles, doch ich habe keine Chance gegen so ein langes gemeinsames Leben. Seine Therapeuten haben ihm immer wieder bestätigt dass er emotional abhängig von ihr ist es ist, vergleichbar mit einer Sucht, doch er schafft es einfach nicht davon loszukommen.
Nun ist er wieder weg und ich fühle das es diesmal endgültig sein wird. Wir alle gehen daran zugrunde und er wird seinen Kampf ein neues Leben zu beginnen aufgeben.
Ich habe so lange gehofft und gekämpft und habe mir nichts in meinem Leben mehr gewünscht als mit ihm eine Chance zu bekommen doch es soll einfach nicht sein.
Ich weiß genau was jetzt kommen wird und ich weiß das ich auf mich selber achten muss aber bitte verurteilt ihn nicht zu hart, er ist kein Ar. der mich benutzt hat sondern ein ganz schwacher labiler Mensch. Ich hätte ihm so gerne bewiesen dass das Leben schön sein kann, doch er hat uns keine Chance gegeben. Er zieht es vor dieses alte Leben ohne Liebe Nähe und Respekt, wie soll ich das verstehen? Wir hatten alles was er sich immer gewünscht hat und trotzdem kann er es nicht leben.
Ich bin so unendlich leer und traurig und frage mich jede einzelne Sekunde wie es ihm jetzt geht doch er hat sich nun schon seit fünf Tagen nicht mehr gemeldet. Noch niemals hatten wir so lange keinen Kontakt, es ist unerträglich und doch weiß ich das es richtig ist. Ich konnte ihm nicht helfen auch wenn ich es mir noch so sehr wünsche, ich muss es endlich akzeptieren, er will uns nicht mehr.
Unendlich traurige Grüße
04.04.2016 16:40 •