Pina52
- 60
- 1
- 20
Pina52
Zitat von Catalina:Vor allem...du hast ihm ja gesagt, wie es dir geht und er? Hat Panik, dich zu verlieren. Es geht nur um ihn, wie es dir damit geht, interessiert ihn nicht.
Pina52
Zitat von CaveCanem:
Schockschwere Not. Guck mal auf Dein Helfersyndrom.
Und mit so einem Vogel willst Du ne Beziehung führen? Dein Ernst?
Pina52
Zitat von Yitee:Wenn du es selber nicht erkennst, dann wird das Hin und Her bleiben.
Frage dich einfach nicht nach dem Warum, sondern guck dir die Fakten an. Du scheinst ja überhaupt nicht glücklich zu sein mit der Situation. Geh mal fest davon aus, dass das Spiel aus Nähe und Distanz erhalten bleibt. Was würdest du am ehesten machen?
Johannna
Zitat von Johannna:Was zählt ist einzig und allein, wie er sich dir gegenüber verhält und ob dir dieses Verhalten gut tut. Ich denke Nein!
Pina52
Zitat von Johannna:Dieser Mann hat zwei Seiten. Das kommt eben häufig vor. So war es auch bei meinem Prachtexemplar. Er war bzw. ist ein toller Erzieher in einem Haus für Jugendliche Straftäter. Er ist in seinem Job kompetent, verantwortungsvoll, empathisch und aufopfernd. Alle mochten ihn gern auf der Arbeit und das war es auch, was mir so an ihm gefiel. Wenn er ein weinendes Mädel oder auch einen Jungen in den Arm nahm und Zuspruch schenkte, das war zum niederknien schön. Noch dazu sah er dabei zum Anbeißen aus. Graue Haare, türkisfarbene sanfte Augen ...
Zitat von Pina52:Aber irgendwas in mir lässt mich dann denken: Ich bin das, die das so sieht, nicht er ist das, der sich so verhält
Pina52
Zitat von CaveCanem:
Auch das stinkr nach Narzisstenkontakt. Sorry.
Zitat von Pina52:Sie habe diagnostizierte Verlustangst, habe immer mehr geklammert, was ihn immer weiter in die Flucht geschlagen habe.
Pina52
Zitat von CaveCanem:
Das ist lediglich SEINE Aussage dazu.
Famg an, kritisch zu schauen.
Carlaa
Zitat von Pina52:Es gibt m.E. keinen Grund, mir eine solche Geschichte zu erzählen.
Pina52
Zitat von Carlaa:Gemeint ist glaube ich nicht, dass er bewusst lügt oder erfindet, sondern eher, dass er auch nur aus seiner subjektiven Wahrnehmung heraus sprechen kann.
Und die Wahrnehmung von solchen Leuten kann dadurch eingefärbt sein, dass sie dazu neigen, an anderen Eigenschaften wie Klammern, extreme Abhängigkeit, schlechtes Selbstwertgefühl etc. zu entdecken. Weil sie nach zu viel Nähe abwerten müssen, um sich distanzieren zu können.
Pina52