KBR
- 11265
- 5
- 20465
KBR
Pina52
Zitat von KBR:Der Mann ist ja ganz durcheinander. Er sollte sich wirklich in Deine Arme stürzen und sich mal richtig ausschlafen!
Verzeih mir, ich meine das nicht bösartig, sondern um Dir vor Augen zu führen, was da abgeht.
Pina52
Zitat von FrauDrachin:@cavecave, da hast sicher mehr Erfahrung, und ich stimme dir absolut zu, für Beziehungen abseits von Schema F braucht es vermutlich eher mehr Reflexion und vor allem Empathie.
@pinea52, in der Hinsicht macht mich dein letzter Bericht nicht sehr zuversichtlich.
Pina52
KBR
Johannna
Zitat von Pina52:ich könnte nicht mehr Teil seines Lebens sein.
Pina52
Zitat von Catalina:Naja, du sollst ja nicht aus seinem Orbit verschwinden, sondern weiter um ihn kreisen, damit er immer jemanden hat, bei dem er positive Energien abzapfen kann. Er möchte bei Bedarf auf dich zurückgreifen können, um sich trösten zu lassen, wenn es mit der Neuen nicht läuft. Wo soll er sich denn sonst ausheulen?
Denn von neuem Glück kann ja hier wohl nicht die Rede sein, wenn ich lese, wieviel Drama da in den ersten Wochen schon stattfindet. Für mich klingt der Mann auch beziehungsgestört und dazu noch wahlweise empathiebefreit oder komplett egoistisch. Ist auch egal, das Ergebnis ist das Gleiche, nämlich dass sein Verhalten toxisch für die Frauen ist, die mit ihm in Beziehung stehen.
Du solltest ihn - auch wenn es weh tut - dir selber zuliebe aufgeben und loslassen. Denn das ist eine dieser Beziehungen, in denen du für wenige schöne Momente mit sehr viel Leid und Tränen bezahlen musst. Und das ist es nicht wert.
Zitat von Pina52:Das passt doch alles vorne und hinten nicht zusammen.
Pina52
Zitat von CaveCanem:
Leider auch so ein Merkmal von Narzisstenkontakt:
Es passt alles nicht zusammen. Und man versteht die Welt nicht mehr.
Zitat von Pina52:
Wie meinst Du das?
Zitat von Pina52:Was mich immer wieder kippen und da bleiben lässt ist die Tasache, dass er das so gar nicht sieht und auch wirklich ein Guter ist, so ganz ohne Arg und Böses oder Kalkül in sich drin, was Begegnungen mit anderen Menschen angeht.
Zitat von Pina52:auch wirklich ein Guter ist, so ganz ohne Arg und Böses oder Kalkül in sich drin, was Begegnungen mit anderen Menschen angeht. Er geht manchmals durchs Leben mit der Naivität eines Kindes. Wir haben uns schon durch einige Höhen und Tiefen des Lebens begleitet (außerhalb unserer eigenen Geschichte). Rechtsstreitigkeiten, Unfälle, Todesfälle im engeren Umfeld, Umzüge, Finanzielles, ... Aber vielleicht ist das ja auch gar kein Widerspruch.