Pina52
- 60
- 1
- 20
Pina52
Pina52
Zitat von FrauDrachin:Ich les hier halt oft, und hab selber so ein Exemplar an der Angel, dass es Männer gibt, die wirklich liebenswert sind, die das Leben ungemein bereichern, die man wirklich nicht aus seinem Leben schmeißen will, aber mit denen man beim besten Willen keine Beziehung anch Schema F führen kann.
(CaveCanem, ein ausgewachsener Narzist oder sowas ist natürlich ein anderes Kaliber)
Dann kann man den Mann entweder abschießen, muss sich dem Schmerz und dem Bedauern stellen, macht den anderen zu einem schlechten Menschen, oder... Man führt eben keine Beziehung nach Schema F.
Das und die Tatsache, dass ich definitiv mehr als einen Mann gleichzeitig lieben und in meinem Leben haben kann und will, haben mich dazu gebracht, mich in letzter Zeit viel mit Polyamorie auseinanderzusetzten. Gleichzeitig habe ich keine Ahnung, ob das eine Lösung sein könnte.
Und so verstehen wir uns beide momentan als nicht-exklusiv, auch wenn wir de facto beide keine anderen Partner haben.
Aber jetzt werde ich mich zu dem Thema nicht weiter aus dem Fenster lehnen.
Zitat von Pina52:
Gibt es irgendeinen Grund, warum Du so schnippisch bist? Ich schreibe hier, weil ich Rat suche. Wüsste ich alles glasklar, bräuchte ich nicht hier zu sein. Ich freue mich sehr über Feedback und Meinungen, vor allem, wenn sie freundlich und wohlwollend rübergebracht werden. Vielleicht ist Dir das möglich?
Zitat von Pina52:Als ich ihm sagte, ich fühle mich ausgetrickst und verraten, war er ganz verdaddert, wie ich denn darauf käme, hätte er nie gemacht ... Vielleicht ist das sein Kunstgriff, mit dem er mich immer noch an der Angel hält. Ich glaube ihm einfach, was er sagt. Vielleicht liegt darin mein Fehler, ich weiß es nicht
Sorgild
hojaki
Zitat von Gorch_Fock:Da kann man Dir nur einen Rat geben: Lauf. Er manipuliert Dich und ist sehr erfolgreich damit.
KBR
Carlaa
Zitat von Pina52:weg von ihm als Mann würde aber auch bedeuten weg von einem sehr wichtigen und tollen Menschen
Zitat von Pina52:Ich werde wohl keinen Mann mehr kennen lernen, also nehme ich ihn.
Zitat von Pina52:er auch mit mir, auch das sagt er immer wieder.
Zitat von Pina52:Das ist ja eigentlich seit 2 Jahren der Status quo. Und nun habe ich mich blöderweise verliebt
Zitat von Pina52:Das ist meine subjektive Wahrnehmung, dass ich ihn an vielen Stellen einfach klasse finde.
Zitat von Pina52:Ich glaube ihm einfach, was er sagt.
Johannna
Zitat von FrauDrachin:Es klingt, als könntet ihr eine fantstische Freundschaft+ haben, dann wären die Froten geklärt, und du wärest frei, dich auf jemanden einzulassen, der dir den Kuchen gibt.
Pina52
Zitat von CaveCanem:Und er trianguliert. Er schafft ein Dreieck. Und verletzt Dich mit den im nu auf wen anderes übertragenen Gefühle.
Anis17
Zitat von FrauDrachin:Freut mich ehrlich, ich hatte wirklich ein bischen Schiss, wie das hier aufgenommen wird.