271

On-Off - Und nun die etwas andere Runde

P
Zitat von Moskito75:
Nimm ihn beim Wort und zieh mal einen Kontaktabbruch durch. Setze Dir ein machbares Ziel. Wie wäre es mit 7 Tagen?

Und dann schaust mal auf dich. Und nebenbei wirst sehen,was er tut oder nicht und selbst wenn er dann was tut,heisst das noch gar nichts. Der hat sich schliesslich an dich gewöhnt.

Du kommst nur zur Ruhe,wenn du die Tür zulässt.

Ich hatte schon zwei Anläufe genommen, angekündigt. Den ersten hat er nach paar Tagen gebrochen, als er mir schrieb, dass das mit ihr nicht mehr laufe und er ein Ende der Sache sieht. Das zweite Mal habe ich mich nach 5 Tagen gemeldet (umständehalber). Seither schreiben wir wieder, gestern lud er mich dann zum Essen ein und heute dann diese Nachricht, in der er mir ein Treffen anbot.

Er hat Mitte Oktober Geburtstag. Ich habe auch schon mal überlegt, ob das nciht ein gutes Ziel wäre, bis dahin mal die Füße still zu halten. Dann denke ich wieder, ich sollte kämpfen, ... es ist echt zum Mäusemelken gerade in meinem Kopf

23.09.2020 19:36 • #166

FrauDrachin
Zitat von Pina52:
Dann denke ich wieder, ich sollte kämpfen, ... es ist echt zum Mäusemelken gerade in meinem Kopf

Nur der dumme Kopf, der seine Kreise zieht... Lass ihn nur.
Du hast alle Karten auf den Tisch gelegt. Es gibt nichts mehr zum Kämpfen.

Oder wie inzwischen ein geflügeltes Wort zwischen mir und meiner Freundin ist: Wona ned mog, mog a net. (Wenn er nicht will, will er nicht.)

23.09.2020 19:40 • x 1 #167

A

On-Off - Und nun die etwas andere Runde

x 3

M
Zitat von Pina52:

Ich hatte schon zwei Anläufe genommen, angekündigt. Den ersten hat er nach paar Tagen gebrochen, als er mir schrieb, dass das mit ihr nicht mehr laufe und er ein Ende der Sache sieht. Das zweite Mal habe ich mich nach 5 Tagen gemeldet (umständehalber). Seither schreiben wir wieder, gestern lud er mich dann zum Essen ein und heute dann diese Nachricht, in der er mir ein Treffen anbot.

Er hat Mitte Oktober Geburtstag. Ich habe auch schon mal überlegt, ob das nciht ein gutes Ziel wäre, bis dahin mal die Füße still zu halten. Dann denke ich wieder, ich sollte kämpfen, ... es ist echt zum Mäusemelken gerade in meinem Kopf

Und es läuft IMMER noch mit IHR und mit DIR.

23.09.2020 19:41 • #168

Lilli70
Das ist ein Drama, als ob ihr Zwanzig seid. Merkst du das gar nicht Pina? Das hat mit einer erwachsenen, liebevollen Beziehung überhaupt nichts zu tun. Tickst du genauso unreif wie er? Sorry, die Frage muss ich stellen, denn das hat bei fünfzig jährigen nichts mehr zu suchen. Möchtest du dich gerne fühlen wie 16? Die erste Liebe? Älter ist er emotional nicht. Aber da du ständig darauf reagierst, lässt das meine Vermutung zu. Was erwartest du von einem Mann, der nur so unreif agieren kann? Turnt dich das nicht massiv ab? Wenn nicht, passt es ja anscheinend!

23.09.2020 19:43 • #169

C
Zitat von Lilli70:
in acht Jahren bist du sechzig.

Stelle gerade fest, dass das auch auf mich zutrifft.

23.09.2020 19:45 • x 1 #170

M
Zitat von Lilli70:
Das ist ein Drama, als ob ihr Zwanzig seid. Merkst du das gar nicht Pina? Das hat mit einer erwachsenen, liebevollen Beziehung überhaupt nichts zu tun. Tickst du genauso unreif wie er? Sorry, die Frage muss ich stellen, denn das hat bei fünfzig jährigen nichts mehr zu suchen. Möchtest du dich gerne fühlen wie 16? Die erste Liebe? Älter ist er emotional nicht. Aber da du ständig darauf reagierst, lässt das meine Vermutung zu. Was erwartest du von einem Mann, der nur so unreif agieren kann? Turnt dich das nicht massiv ab? Wenn nicht, passt es ja anscheinend!

Würde mich auch extrem abtörnen, muss ich ehrlich sagen...und eine andere Frau, das geht gar nicht,der käme nicht mehr an mich ran.

23.09.2020 19:48 • #171

Lilli70
Das trifft auf viele zu Carlaa, nur leider wird in irgendeiner Sch.... weiter rumgewälzt und sich nicht selber gefragt, wo man hin möchte. Mit sechzig immer noch On/ Off? Damit man jung bleibt oder was? Die meisten Menschen wissen was sie nicht wollen, aber die wenigsten was sie wollen. Wenn alle wissen würden, was sie wollen, würden sie sich nicht mit sowenig zufrieden geben. Aber vielleicht fehlt den meisten auch der Anspruch?......

23.09.2020 19:51 • x 2 #172

C
Zitat von Lilli70:
Mit sechzig immer noch On/ Off? Damit man jung bleibt oder was?

Nee, ich hab für sowas auch keine Toleranz oder Leidensfähigkeit mehr - auch nicht fürs Verheimlichtwerden als Nebenbeziehung und dergleichen.
Lieber bleibe ich allein.
Ich komme tatsächlich in das Alter, in dem praktizierte Selbstachtung sich besser anfühlt als selbst toller S. unter komischen Bedingungen.

23.09.2020 20:04 • x 5 #173

Yitee
Bin ich der Einzige, der es irgendwie übergriffig findet, dass er total auf eine Antwort pusht? Erst das Nachfragen ob die Nachricht gelesen wurde, dann die vielen Anrufe und dann taucht er vor der Tür auf. Das macht ein schlechtes Bauchgefühl.

So wirklich mit dir kann er nicht, aber ohne dreht er irgendwie durch. Ich weiß nicht, wie ich das deuten kann, aber meine Alarmglocken würden angehen.

23.09.2020 20:15 • x 6 #174

Lilli70
Es ist über diesen Mann ja auch alles gesagt. Flachpfeife von Anfang an.

23.09.2020 21:17 • x 1 #175

A
Ich befürchte Pina, du hängst hier immernoch fest, weil du glaubst, es sei das letzte Mal in deinem Leben. Er sei vielleicht der letzte Mann, der sich für dich interessieren wird. Ich verstehe das. Bei mir war es ähnlich, als ich mit 46 meinen AM kennen lernte. Sich noch einmal verlieben. Noch einmal begehrt werden. Noch einmal unvernünftige Sachen tun. Einbrechen im Schwimmbad nachts zum *beep*. Sechs auf einem verschwiegenen Parkplatz in meinem kleinen VW Cabrio. Noch einmal einen fremden Körper entdecken. Ich muss zugeben, das alles war herrlich. Aber der Preis, den meine Familie und ich dafür bezahlten war hoch. Und der Katzenjammer war unendlich tief und unendlich lang. Irgendwann ging mir auf, dass ich nur noch um ihn trauerte, um die Leere, die durch das Ende unserer Affäre in mir entstanden war, nicht spüren zu müssen. Lieber heulen, jammern und unendlich dramatische Abschiedsbriefe schreiben, als diese Leere auszuhalten. Und dabei war es ja gar nicht leer um mich. Schließlich war ich verheiratet, lebte in einer intakten Familie. Aber diese mir so nahe stehenden Menschen waren damals nicht wirklich nah bei mir. Sie kannten meine Seelenqualen nicht und durften davon auch nichts mitbekommen.

Bei dir liegt der Fall etwas anders. Du bist Singel und glaubst wahrscheinlich nicht daran, noch einmal einen wirklich guten Mann abzubekommen. Daher erträgst du lieber dieses endlose Drama. Vielleicht hast du sogar recht damit. Im mittleren Alter noch einmal einen beziehungsfähigen und halbwegs ansehnlichen Mann zu treffen, der nicht schon vergeben ist, ist ziemlich schwer. Aber weißt du, vielleicht brauchen wir das auch gar nicht mehr. Würde mein Mann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bei mir sein wollen oder können, wäre ich mir heute sicher, dass ich allein bleiben würde. Einen Mann für gewisse Stunden trifft man ja auch in unserem Alter noch an jeder Ecke. Verlieben würde ich mich jedoch nie wieder. Das weiß ich. Heute bin ich mir selbst wichtig genug, mich nicht noch einmal derart benutzen zu lassen, wie es mir damals passiert ist. Daher glaube ich, ist es für dich jetzt das Allerwichtigste, dich einerseits der Realität zu stellen und andererseits etwas für deine Selbstliebe zu tun. Du bist schließlich der wichtigste Mensch in deinem Leben.

Fang doch bitte einmal an und schreibe auf, welche 5 positiven Eigenschaften du hast. Und wie sehen dich deiner Meinung nach deine nächsten Freunde und Angehörigen? Welche 5 positiven Eigenschaften sieht z.B. deine Mutter oder dein Vater an dir? Oder, falls sie nicht mehr leben, was liebten sie besonders an dir? So gehe doch auch mal deine Geschwister und Freunde durch. Auf diese Weise erlebst du dich selbst wieder und hörst zumindest mal auf mit deinen Gedankenkreisen um ihn. Er ist eine Flitzpiepe, das wird dir irgendwann hoffentlich klar. Aber noch kriechst du selbst so nah am Boden und stellst ihn auf ein Denkmal. Du liegst sozusagen im Dreck und umarmst seinen Sockel, auf dem er steht. Aber der Sockel sollte so langsam mal bröckeln. Der ist schmutzig und von Hunden bepinkelt. Steh auf!

Selbstliebe ist die einzige Krücke, die dir dabei helfen wird!

Alles Gute!

24.09.2020 07:52 • x 4 #176

A

x 4