blumenfrau
- 88556
blumenfrau
Pina52
Zitat von blumenfrau:Als ich dann zum Ende hin keine Gefühle mehr hatte, keine Lust über Beziehungsthemen zu reden, alleine sein wollte (und zwar wirklich und nicht vorgespielt)....da wurde ich für ihn interessant, weil ich ihn nicht mehr bedrängte, er keine Angst mehr haben musste. Aber das half nicht mehr, denn ich wollte ja nicht mehr.
blumenfrau
Zitat von Pina52:
So bisschen erinert mich das an unseren Status quo gerade. Habe nun schon zweimal den Kontakt eingestellt. Einmal, als ich aus seinem Haus gestürmt bin vor 3 Wochen (da meldete er sich dann paar Tage später, es liefe auf ein Ende zu mit der neuen Frau) und dann vor 10 Tagen, weil ich einfach mal Ruhe in meinen Kopf bekommen musste. Beide Male hat er mit mittlerer bis großer Panik reagiert, das sei doch lächerlich, das sei doch jetzt hoffentlich nicht das Ende, er wolle alles andere als keinen Kontakt mehr zu mir, ganz im Gegenteil usw.
Zitat von Pina52:Ich trickse mich da immer wieder selber aus. Ich gestehe mir diese Gefühle gerade nicht vollumfänglich zu, denke, ich tue ihm vielleicht Unrecht. Er kann sich ja verlieben. Ich besitze ihn ja nicht ... Vielleicht dachte er, ich will nicht mehr, vielleicht habe ich Fehler gemacht und hätte früher über meine Gefühle sprechen müssen ...
Zitat:Beide Male hat er mit mittlerer bis großer Panik reagiert, das sei doch lächerlich, das sei doch jetzt hoffentlich nicht das Ende, er wolle alles andere als keinen Kontakt mehr zu mir, ganz im Gegenteil usw.
Pina52
Pina52
Zitat von Pina52:Wieso klappt das denn bei der neuen, aber bei mir nicht ... Ich verstehe das einfach nicht ... ich weiß, wie klein und albern das gerade klingt, aber diese Frage hat sich mir eingebrannt. Ich bekomme die einfach nciht aus meinem Kopf ...
Pina52
Zitat von Lilli70:er ist nicht in dich verliebt.
Carlaa
Zitat:... er wolle mir nicht weh tun
Moskito75
Zitat von Pina52:ich erlebe gerade einen ordentlichen Zusammenbruch ... komme aus dem Weinen nicht mehr raus. Wir haben heute Abend lange telefoniert. Er wollte mir aber einfach nichts zu seiner neuen Bezieghung sagen. Ob oder ob nicht ... er wolle mir nicht weh tun. Irgendwann meinte er, sie würden einfach mal schauen, wohin es liefe. Ich bin ganz schön fassungslos darüber. Kann es einfach nicht verstehen. Vor ein paar Tagen klang das alles noch so anders. Was ist das bloß? Und was mache ich damit? Ich habe heute alles auf eine Karte gesetzt und ihm meine Gefühle, ...
Pina52
Zitat von Carlaa:Er hat Bindungsangst, die Neue vielleicht auch (es gab gleich mal Streit und Zerwürfnis) - das passt besser als ihr beide, da du ihn mit Liebe umhüllst, was er nicht ertragen kann.
Moskito75
Pina52
Zitat von Pina52:Wieso klappt das denn bei der neuen, aber bei mir nicht ... Ich verstehe das einfach nicht ... ich weiß, wie klein und albern das gerade klingt, aber diese Frage hat sich mir eingebrannt. Ich bekomme die einfach nicht aus meinem Kopf ...
Zitat von Pina52:Ich mache mir gerade einfach schimme Vorwürfe, dass ich da was voll in die Grütze gefahren habe durch meine in Coolness getarnte Ängstlichkeit und Vorsicht. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen, wollte nicht an ihm zerren, wollte, dass seine Gefühle aus ihm heraus kommen und nicht durch mich erzwungen oder erbettelt. Das habe ich nun davon ... er hat nichts davon gemerkt, was bei mir los war.