Finii
- 3128
- 1
- 4310
Finii
Zitat von Pina52:Was will er eigentlich?
Zitat von Pina52:Als ich ihn fragte, wie es ihm ginge und was sein Beziehungsleben mache,
Zitat von Pina52:Hab dann eine nur kurze, tendenzielle Antwort vorab gewünsc
Zitat von Pina52:Jetzt sitze ich wieder hier und hirne rum
Annette55
Pina52
Zitat von KBR:
Noch nicht erreicht oder bist Du von dort gekommen und hast diesen Punkt seinetwegen immer wieder verlassen? Warum ist das so?
Pina52
Zitat von Pina52:Gute Frage, liebe KBR. Ich war schon ungezählte Male an dem Punkt und habe dann wieder eine Rolle rückwärts gemacht, weil er mich dann immer wieder eingefangen hat mit seiner Art, seinem Wesen, seinem Denken und auch seiner Körperlichkeit. Ich liebe ganz viel an ihm, das ist so. Ich brauche es nicht, das weiß ich. Aber ich liebe es. So einfach und doch so schwer.
Immer wieder schlägt die Waage auf die Haben-Seite aus und es schlägt immer wieder die Hoffnung durch: So, nun ist der Knoten endlich geplatzt. Millimeterweise, aber es passiert was zum Guten. Er lässt sich immer weiter auf mich und uns ein. Und wenn es dann richtig top lief - ist er wieder abgetaucht. Und ich stand erneut an dem Punkt: Das war es jetzt aber echt, nie wieder!
Hier und jetzt bin ich ganz sicher, dass eine Beziehung mit ihm nicht funktioniert und ich das nicht mehr ausprobieren werde. Dennoch schmerzt mich die Vorstellung ganz, ganz schlimm, ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen. Andererseits ertrage ich die Vorstellung aber auch nicht, dass er mit einer anderen Frau zusammen ist, dafür sind meine Gefühle für ihn einfach zu intensiv. Noch.
Mir funken aber auch immer wieder Gedanken dazwischen: Tue ich ihm vielleicht Unrecht? Habe ich mich klar genug positioniert? Darf ich in einer Freundschaft überhaupt Erwartungen an den anderen haben? Habe ich Anteil an seiner Ambivalenz und seinem Rumgeeier? ...
Hinzu kommt, das liegt in der Natur solcher Beziehungsmuster, das weiß ich mittlerweile vom Kopf her, dass ich mich massiv abwerte, mich anstrengend, unattraktiv, zu fordernd etc. finde. Das sind alles Dinge, die alleine in meinem Kopf entstanden sind. Er hat nie dazu Anlass gegeben, ganz im Gegenteil.
Auch wenn das von außen betrachtet vielleicht alles ganz easy und logisch aussieht: Ich bin völlig zerrissen zwischen Wunsch und Realität, zwischen Spekulationen und Wissen, zwischen Herz und Verstand. Und das macht mich gerade wieder fix und fertig.
Zitat:Mir funken aber auch immer wieder Gedanken dazwischen: Tue ich ihm vielleicht Unrecht? Habe ich mch klar genug positioniert? Darf ich in einer Freundschaft überhaupt Erwartungen an den anderen haben? Habe ich Anteil an seiner Ambivalenz und seinem Rumgeeier? ...
Pina52
Zitat von Annette55:Wenn er getrennt wäre, würde dieser Eiertanz ja keinen Sinn machen. Er hält euch wahrscheinlich einfach beide gerne auf der Warmhalteplatte.
Pina52
Zitat von Finii:
Genau das:
Pina52
Zitat von FrauDrachin:Wenn deine Antworten ja sind, dann leg die Karten auf den Tisch. Sag ihm, was du für ihn fühlst, wie und was du dir mit ihm vorstellen könntest, und wo deine Grenzen sind. Und dann schau, ob ihr zusammenkommt. Auf eure eigene, individuelle Weise.
blumenfrau
Pina52
Finii
Zitat von Pina52:Das ist kein böser, durchtriebener Mensch, wirklich nicht. I
Zitat von Pina52:Da kuschelt der mit mir rum, streicht mir voller Zärtlichkeit und mit einem tiefen Blick in die Augen eine Strähne aus dem Gesicht, küsst mich auf den Mund, unterhält sich mit mir allen Ernstes über meine Blasereizung und ob Verkehr mit Kond. jetzt vielleicht besser sei - und dabei ist er seit 14 Tagen mit einer anderen Frau zusammen. Ich könnte kotzen (sorry), wenn ich darüber nachdenke.
Zitat von Pina52:Diese Nummer jetzt aber, die er gerade ablaufen lässt, die hat mich ganz massiv abgeturnt. Die ekelt mich zum Teil richitg an. Ich empfinde es als Verrat.
Pina52
Zitat von FrauDrachin:Vielleicht eine klare Ansage, dass er sich im Moment nur melden soll, wenn er sich fest zu einer ernsthaften Beziehung mit dir enschlossen hat, weil dir jegliche Kontaktaufnahme aus anderen Gründen zu sehr weh tut?
Wenn er dich wirklich gern hat, uns sei es nur auf freunschaftlicher Ebene, sollte er das doch respektieren?
Edit: was war ansonsten seine Antwort auf deine Liebeserklärung?
Pina52
Zitat von FrauDrachin:
Na, dann bleibt wohl nur dir den Rücken zu stärken, geh deinen Weg weiter!
Genug Worte. Die Taten sprechen eindeutig.