5

On-Off Beziehung macht mich kaputt

M
Hallo zusammen,,,,sorry Text wird wohl länger.
Ich (45) bin psychisch am ende.Hatte vor 10 Monaten eine Frau (43) kennen gelernt.Diese 4 mal verheiratet 4 Kinder,,hatte diese für einen Mann vor ein paar Jahren ins Heim gegeben.Diese sind aber wieder zurück...sprich sind Erwachsen.Jeder hat einen Betreuer.Meine Ex auch.Sie ist beim Psychologen in Behandlung.
Das zur Vorgeschichte. ...
Wirklich alle 1-2 Wochen hatten wir schluss (Sie hatte kleinigkeiten als Vorwand genommen)Ich doofen kam jedesmal angekrochen,(nach 1 Woche ) weil ich dachte es ändert sich ja irgendwann.Haben uns im September sogar Verlobt: Jeder von meinen Bekannten hielten das erst für einen Witz, weil sie diese ganze Beziehung zusammen - auseinander ja mit bekommen haben.Ich glauhte es würde was ändern...Nein.
Ihr werdet sagen...selber Schuld. Lässt es ja mit dir machen...wollten schon zur Paartherapie.Aber sie hat mehr geredet wie gehandelt.Sie hatte ja schon gesagt ...du kommst eh wieder angekrochen.Und ich tat es auch immer, als ich wissen wollte warum sie wiedermal schluss machte , sagte sie der stress mit den Kindern, stress auf der arbeitAlle hatten immer schuld..ausser sie. Einmal sagte sie sogar...ach ich hatte schlechte Laune. Ich weiss ja das sie psychische Probleme hat.Sie hatte auch vor mir immer kurze Beziehungen (1-3 Monate).Und das ohne grosse pausen dazwichen, heisst von einem zum andern.Ich habe festgestellt das sie alle 1-2 wochen einen rappel bekommt und dann bin ich wieder der Ar..Nach 5 tagen der Verlobung wollte sie den Ring weg schmeissen und drehte wieder durch.Bin selber schon Psycho , weil ich es immer mitmache anstatt mich endgültig zu trennen.Sie war glücklich als wir uns verlobten...hat Bilder und bei Facebook geschrieben. Doch wie gesagt...das hielt nie lange bei ihr an.Wie kann sie immer zu mir sagen ..ich liebe dich will mit dir alt werden und nach ein paar tagen schei. egal.Sie hat angeblich im Leben mit ihren Partnern soviel mitgemacht..sprich mehrere ihre Partner hätten Sie geschlagen und mies behandelt.Mitlerweile kann ich diese verstehen..leider.Letzte woche sagte ich ihr das ich so nicht weiter machen kann...plötzlich gab sie mir ein paar Ohrfeigen und sagte ich liebe dich kapier das.Ich staunte nicht schlecht...wäre sie ein Mann hätte ich da zurück geschlagen.Habe die Nacht dennoch bei ihr verbracht.Am nächsten morgen habe ich zu ihr gesagt das schluss ist und so nicht mit seinen Partner umgeht,Ich bin auch kein Heilieger, aber zu 90 Prozent gingen immer der streit von ihr aus.Vom Verstand weiss ich ,das ich mich trennen muss...habe aber angst das ich wieder zurück gehen würde ,wenn sie sich meldet.Habe alles gelöscht und werde mich nicht melden...aber was wenn sie ?.Sorry, ihr haltet mich bestimmt für bekloppt...sorry für weil ich so komisch schreibe...bin selber schon glaube ich psycho.Und das in unserem Alter.Warum mache ich das mit...? Bin ich abhängig, Hörig...Angst vor dem wieder alleine sein...? Meine Nerven liegen blank.Um ehrliche Kommentare, wäre ich dankbar. ,,

17.11.2013 08:43 • #1


P
Guten Morgen!
ja, ja und ja!
Du bist hörig, du bist abhängig, du hast Angst vor dem Alleinsein!

die Worte klingen hart, sind sie auch.
aber lies dir bitte eine Zeilen nochmal durch.
die Frau zeigt dir deutlich, seit Monaten,w as sie dir geben kann. das ist für eine Beziehung nicht genug.
du verstellst dich, du kämpfst, du gibst dich auf.

psychologische Beratung wäre für dich eine gute Hilfe um von ihr loszukommen.
Denn sie wird dich nie glücklich machen können..

17.11.2013 09:17 • x 1 #2


A


On-Off Beziehung macht mich kaputt

x 3


M
Hallo peppina..danke erstmal für dein Kommentar.Denke auch hast recht, das ich mit dieser Person nicht glücklich werde.muss wohl auch zum Psychologen. Arbeitskollege und Freund meinten auch, ich hätte bei ihr meinen stloz verloren, das ich das alles mitmache.Die sagen ,keiner würde sowas mitmachen...ausser ich.

17.11.2013 09:25 • #3


M
Ich verstehe das alles nicht.Waren verlobt...wollte mit mir alt werden.Sie muss doch erkennen, das ich ihr gut getan habe...nachdem sie ja angeblich soviel mit gemacht hat.Aber mittlerweile denke ich, haben ihre Ex-Partner sie geschlagen, weil sie selber durch gedreht hat.Wäre ich länger mit ihr zusammen, hätte ich es vielleicht auch getan.War in der Beziehung kein Hampelmann, nur wo schluss war, kam ich gekrochen und gekämpft.Habe ihr oft gesagt das man über alles reden kann.Sie hat nie gekämpft

17.11.2013 09:34 • #4


P
hey..
als erstes:
das würden einige mitmachen und tun es auch.
Viele hatten/haben solch ungesunde Beziehungen.
Menschen, die in gewalttätigen Beziehungen stecken, sind es schon oft seit KindheitsTagen gewohnt.
sie suchen diese Muster immer und immer wieder, damit sie diese durchbrechen können..

ich meine: Ohrfeigen, damit du verstehst, dass sie dich liebt?

ich würde dir gern etwas geduldiger und netter schreiben.. dir schreiben, dass ich dich verstehe.. usw.
tue ich auch, aber ganz klar, kann ich dir nur sagen: du machst dich total kaputt..

und du schreibst: sie müsste doch merken...
warum müsste sie das? du gehst von dir aus. sie ist anders..da kannst du nicht von dri ausgehen.


hmmm-- andererseits.. nenn mich unromantisch oder sonstwas..
aber nach 10 Monaten voller Streit zu sagen: wir verloben uns? wir wollen miteinader alt werden?
warum möchtest du mit einer Person alt werden, die so ist?

17.11.2013 09:39 • x 1 #5


M
Hallo peppina, das mit der Verlobung kam von ihr.Auch die aussage ,das wir zusammen alt werden wollten.Ich habe immer gesagt,wenn wir einiege Jahre eine schöne Beziehung führen, wäre das toll. Ich glaube eh nicht, an die worte, bis an den rest unseres leben.So naiv bin ich dann auch nicht.Verlobt, gebe ich zu, habe ich wegen ihr gemacht, weil ich glaubte ich könnte sie so mehr an mich binden und das sie dieses dann auch ernst nimmt.Aber glaube, die Verlobung ging ihr auch am Ar..vorbei. Wie gesagt nch 5 Tagen wollte sie den ring schon weg schmeissen.

17.11.2013 09:46 • #6


M
Ich hoffe echt für mich selber, das ich stark bleibe und auf nichts kommende reagiere.Ich weiss , mit der zeit wird es besser...nur ist es jetzt noch frisch und ich will es durch ziehen.

17.11.2013 09:52 • #7


P
Puh ich mußte bei der Vorgeschichte schon mehrmals schlucken.

4 gescheiterte Ehen, 4 Kinder (von wievielen Männern?), diese ins Heim abgeschoben weil ein Mann das wollte und psysische Probs .
Die mit normalen Dingen wie Streß auf der Arbeit und mit ihren erwachsenen Kindern überfordert ist...
Finde diese Frau hat nicht nur einige Probs sondern einen an der Klatsche.

Wie kannst du dich ernsthaft in so eine Frau verlieben und mit dieser eine Zukunft planen?
Das sie sich schnell verloben möchte, ist mir klar. Denn da wartet Ehemann Nr. 5, der sie sogar auf Händen tragen würde.
Verzeih meine offenen und harten Worte, aber um den heißen Brei reden, bringt dich ja nicht weiter.

Und dann die Ohrfeigen dir gegenüber. Aus eigener Erfahrung (auch nur eine Ohrfeige vom damaligen Partner, allerdings hab ich zurück geschlagen) kann ich dir sagen:
Gewalt geht überhaupt nicht, da gibts auch keinen Grund oder Erklärung für.
Wenn man so tief gesunken ist, den Respekt vorm Partner verloren hat, dann ist es vorbei.

Löse dich von ihr! Da bist du doch bereits erfolgreich dabei !
Wenn du Angst hast, daß sie sich melden könnte, dann blockier sie auf FB und geh nicht ran, wenn sie dich anruft.
Das ist hart, aber nur so kannst du offen sein für eine liebe Frau, die deine Gefühle und Bemühungen zu schätzen weiß.

Wünsche dir die notwendige Kraft dafür und allles Gute. Es kann nur noch besser werden .

17.11.2013 10:31 • x 1 #8


M
Hallo poesine...die Kinder sind von 3 Vätern.17 jähriege Zwilline,16 jährieger Sohn.13 jähriege Tochter die bei den Vater lebt.Sie hatte damals erzählt ,sie war im Krankenhaus wegen Bulemie ind Psycho. Da hat der Mann sie voll geredet das sie das Sorgerecht an ihm abtritt, weil er ein Kind haben wollte aber nicht mit ihr.Danke für deine Worte...

17.11.2013 11:20 • #9


M
Achso poesine..mit der Heirat hast du recht. Sie wollte schon nächstes Jahr, aber ich sagte ihr lass erstmal was warten...kannst dir ja denken warum. ..

17.11.2013 11:25 • #10


P
Nun ja..
es gibt eben Schicksale in Familien..
ich denke auch, dass Kinder in dem Alter schon gut fordern.
und dass etwas in ihren Beziehungsmustern schräg läuft, sieht man auch recht schnell..
Lieber Maddirk..
ich weiß nicht, ob du es wirst durchziehen können.
erfahrungsgemäß kanst du das nicht allein schaffen.
ich denke, auch jetzt bist du schon Wege gegangen, die nicht deinem Naturell entsprechen, oder?
besonders die Verlobung. Du hast dich hinreissen lassen, um sie zu verpflichten.. aber wolltest du das auch?
und so wird es weiter gehen..
sie kann es schaffen,d Ar. du Wege gehst, die du nicht ausgewählt hast.

ich denke, ich würde sowas nicht ohne Unterstützung schaffen..
hast du dich schon über Abhängigkeitsmuster informiert? hast du doch schon darüber informiert, wie du es schaffen kannst?
wie weit bist du wirklich im Kopf? musst du vielleicht noch einige Runden drehen um zu realisieren, dass sie dir nicht gut tut?

17.11.2013 11:27 • x 1 #11


M
Hallo peppina, ob ich es alleine schaffe ...weiss ich ehrlich gesagt selber nicht.Im moment geht es...aber denke weil ich noch wütend auf Sie bin.Mir fällt gerade mal wieder was ein, was ich vorhin vergessen habe zu erwähnen.
Sie hat mir schon damals erlaubt, an ihr Handy zu gehen, weil sie ja nichts zu verbergen hätte.Jedesmal wo wir dann wieder zusammen waren,schaute ich in ihr Handy.Was lass ich da...mein Name gelöscht und vom Ex -Freund die nummer drinne.Erst wo sie wusste wir sind zusammen, wurde diese gelöscht.Und letzte woche wo ich schluss machte, habe ich nachts ins Handy geschaut..Und...meine Nummer gelöscht und von ihrem ersten Ex-Mann, den sie wohl 2 Wochen vorher durch zufall traf stand drin.Echt Klasse Sie sagte mir vorher noch ..mit dem möchte sie nichts zu tun haben.Er hätte sie auch geschlagen und das Geld verzockt..und jetzt waren wir aussereinander und seine nummer steht drin.Weiss nicht, ob die sich als Reserve fest hält, ist doch mal endgültig schluss, oder was ich ja nicht weiss...ich war sonst ihre Beziehung und wo dann mal wieder streit war, hat sie was mit denen s.uell gehabt.Mittlerweile..traue ich der alles zu. Die ändert in fast allem sachen ihre Meinung von heut auf morgen..ist die Wahrheit

17.11.2013 13:19 • #12


M
Ach und peppina...nur der 16 Jähriege Sohn lebt noch bei ihr.Wie gesagt..immer die anderen haben Schuld , so wie sie handelt.Die hat kein Stress ...und mit der Verlobung ja du hast recht...wollte das sie es sieht, das ich es ernst meine.Ich war bisher weder verlobt noch verheiratet.Damit sie sieht...wieviel sie mir bedeutet...so ein Blödsinn

17.11.2013 13:39 • #13


M
Ich verstehe einfach nicht , was es alles für Mensche gibt..und warum ich es mir eigendlich selber angetan habe. Ich Trottel hätte es am Anfang schon doch merken sollen.
Hey, aber zum glück gibt es hier tolle Leute die einen aufbauen und bestärken.DANKE::

17.11.2013 17:46 • #14


L
Hallo MADDIRK,

Zitat von MADDIRK:
Ihr werdet sagen...selber Schuld. Lässt es ja mit dir machen...

Ja! Im Endeffekt ist es so...

Ich finde du hast eine Mega-Baustelle vor dir, wenn du an dieser Beziehung festhalten möchtest. Da stimmt es schon in der Basis nicht. Meine Grenzen wären schon längst überschritten worden. Wo sind überhaupt deine persönlichen Grenzen? Kennst du sie? Ich finde, dass du gut klar sehen kannst, wenn du bewusst weißt, wo deine Grenzen sind.

Wie waren denn deine anderen Beziehungen, dass du dir das bieten lässt? Ich finde, dass du Grenzen ziehen solltest. Sie macht mit dir doch was sie will. Und sie scheint auch zu wissen, dass sie so mit dir umgehen kann. Das ist keine Basis für eine gute Beziehung.

Versuche deine Beziehung mit ihr mal neutral zu sehen. Würdest es mit euch auch passen, wenn die Gefühle nicht so im Vordergrund wären?

Welche Faktoren sind für Dich in einer Beziehung wichtig? Kann sie diese auch zum größten Teil erfüllen?

17.11.2013 18:30 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag