Hallo Glücksmarie im Pech mit dem einen Mann
Ok, Du scheinst von dem Typen aus eigenem Antrieb nicht wegzukommen, warum auch immer, dafür mag es viele Erklärungen geben, die ich hier nicht alle aufzählen kann, weil ich jetzt einfach schon zu müde bin.
Fakt ist, dass Du dem Typen einfach nicht mehr trauen kannst, egal wie viel Zeit noch vergeht, denn wer schon mal gelogen und betrogen hat, der wird es immer wieder tun und Du bist und bleibst IMMER die Dumme, die drauf reinfliegt - denke, das hörst Du jetzt nicht zum ersten Mal.
Doch worüber ich mir mal ernsthaft Gedanken machen würde ist, was Du Deinem Kind auf seinen Weg für seine Beziehungen mitgibst... Kinder sehen und imitieren, wir Erwachsene lernen übrigens auch am besten so und am schnellsten. Wenn Du von dem Idioten schon nicht wegkommst, dann triff Dich wenigstens hinter dem Rücken Deines Kindes mit ihm, zeig Deinem Kind, dass Du diesmal konsequent geblieben bist und Dir nicht jeden Dreck gefallen lässt. Was hat Dein Kind bislang schon von Dir gelernt: es ist normal und auch gesund, vielleicht sogar erstrebenswert eine getrennte Familie zu sein; was nach dem Papa kommt, muss geschluckt und akzeptiert werden, weil nix besseres nachkommt und dass man dabei unglücklich ist, keinen Selbstwert mehr hat und den Respekt anderer nicht verdient ist auch normal.
Wie gut stehen die Chancen, dass Dein Kind mal eine gute Beziehung führt oder lernt zu respektieren oder respektiert zu werden im Umgang nicht nur mit dem Partner sondern mit allen Menschen...?
Auch wenn das jetzt hart war, hoffe ich, es konnte helfen.
Diana
04.11.2013 02:41 •
x 1 #2