Emily
- 88954
Emily
Zitat von Acht:Er erinnert mich an meinen Ex-Partner, der unsere Hündin nach deren Tod noch von oben bis unten untersuchte und meinte, er könne sie jetzt endlich überall dort anschauen und anfassen, wo sie sich lebend so ungern hat anfassen lassen. Der war noch´nen Zacken schärfer, aber die Tendenz und die von dir beschriebenen Reaktionen in emotionalen Situationen kenne ich.
Zitat von Acht:Die Annahme, dass sich allein durch deine Verhaltensanpassung, seine Empathiefähigkeit und sich damit eure Beziehung bessern könnte, halte ich für´ne Einbahnstraße, die man nicht unbedingt ablaufen muss.
Nach deiner Schilderung hat dieser Mensch massive Defizite und große Auffälligkeiten im zwischenmenschlichen Miteinander und das völlig unabhängig von dir und deinen Mustern. Du hast damit nicht im Geringsten etwas zu tun.
Zitat von WillyWichtig:Das was Du/ ihr da veranstaltet ist nicht gesund, passt nicht und ist sicherlich kein Gewinn für Dich.
Oder?
Gibts denn auch etwas positives zu berichten?
Etwas, was Dein Leben dadurch bereichert?
Zitat von Salijah:Ich war anfangs ganz offen und ehrlich mit meinen Gefühlen und habe mich damit sehr klein gemacht.
Zitat von Salijah:Und ihm Druck. Ich habe ihn gefragt ob er mich denn gar nicht vermisst, ich habe ihm meine Bedürfnisse mitgeteilt und mich eigentlich wie ein Reh vor seine Füße geschmissen.
Zitat von Acht:Deine Bedürfnisse sind völlig legitim und darüber sprechen zu können ist stark. An seiner Seite wird das zu was Negativem, warum?
Zitat von Salijah:Weil er damit nicht umgehen kann und sich immer direkt angegriffen fühlt. Und weil ich ihm mit meiner Bettelei natürlich auch das Gefühl gegeben habe, dass er mich sicher hat. An manchen Stellen hätte ich statt zu reden lieber handeln sollen. z.B. als ich am Stall stand und gewartet habe - ich hätte einfach nach ...
Zitat von Acht:Ich halte deinen Ansatz nicht mehr als er zu investieren, für den ersten Schritt zurück zu dir. Wenn er mit Bedürfnissen anderer nicht umgehen kann und will, artikuliere dich dort, wo du gehört wirst und nicht bei ihm.
Sei dort offen und ehrlich, wo diese Eigenschaften an dir gewertschätzt werden.
Zitat von Salijah:Klar gibt es auch positives. Er ist intelligent, hat Humor, ist auch körperlich total liebevoll.
Also mal ganz unabhängig vom 6 (der wirklich der Hammer ist), ist er sehr zärtlich und schmusig. Wir lachen viel zusammen
Zitat von Hana-Ogi55:Wenn dich einer sehr ärgert, schreib alles was dich stört in einen Brief und verbrenne ihn.
Ok, und was mache ich dann mit dem Brief?