Salijah
- 45
- 1
- 71
Zitat von Lebensfreude:Als ich sagte, ich wäre so traurig wegen meinem Bruder, war die Antwort: Immer noch?.
Er meinte es nicht böse. Ich denke, er war hilflos.
Zitat von Charla:Zumindest Respekt, Achtung und Akzeptanz für deinen Kater und genauso für deine schmerzlichen Gefühle.
Zitat von Salijah:Da habe ich in den Raum geworfen, dass ihn das eventuell mit dem Tod konfrontiert hat und das eben schwierig sei.
Zitat von Salijah:Es fühlt sich leider oft so an als seien ihm meine Gefühle egal.
Zitat von Lebensfreude:Und dass so viele Leute damit nicht klarkommen, bzw. sich nicht mit dem Thema
auseinandersetzen wollen /können.
Zitat von Salijah:Es fühlt sich leider oft so an als seien ihm meine Gefühle egal.
Zitat:Ein Mensch, der seine Gefühle unterdrückt und versucht, cool zu sein,
wird genauso von seinen Gefühlen beherrscht,
wie jemand, der zu emotionalen Ausbrüchen neigt.
- Safi Nidiaye -
Zitat von Charla:Du kannst dich fragen ob deine Gefühle wirklich der Realität entsprechen oder ob du da etwas vermischt ?
Zitat von Salijah:Also meine Gefühle sind real, aber ob es bei ihm wirklich so ist, weiß nur er.
Zitat von Charla:besonders mit deinen eigenen gemachten Erfahrungen wirkt es sich störend aus und kann deiner Heilung entgegen stehen
Zitat von Salijah:Ich hab mir mein Leben wieder zurückgeholt und arbeite grade daran ihn in der Beziehung loslassen zu können.
Zitat von Salijah:Ich hatte schon früher das Problem, dass ich mich nicht von meinen Partnern geliebt gefühlt habe.
Zitat von Nachtlicht:Dir fehlt wahrscheinlich das, was dein Freund auf ungesunde Weise viel zu viel hat: eine kleine Portion Egoismus, im Sinne von Selbstfürsorge und Selbstschutz - insbesondere die Fähigkeit, sich gegen schlechte Behandlung klar abgrenzen zu können.
Zitat von Nachtlicht:was du darüber berichtest, wie dein Freund dich behandelt, tut mir beim Lesen weh. Nicht so sehr wegen dem was er macht, sondern wegen deinem verzweifelten Bemühen, für sein Sche*ßverhalten noch Gründe zu finden, um nicht an den Punkt gelangen zu müssen, es als das zu erkennen, was es ist: inakzeptabel.
Zitat von Salijah:Es gab so einige Momente in denen ich das Gefühl hatte, dass ihm meine Gefühle am Allerwertesten vorbei gehen. Um Beispiele zu nennen: er sagt in einem Gespräch wenn mein Kater hops geht, kann dann nicht nachvollziehen, dass ich diese Formulierung doof finde. Er fragt mich wie es mir geht, ich antworte, dass ich grade traurig bin und er meldet sich Stunden später mit der Frage wie die Arbeit läuft. Ich sage ihm, dass mein Kater sich draußen ins Gebüsch zum sterben zurück gezogen hat, er sendet mit eine fröhliche Sprachnachricht vom See. Ich sitze im Streit weinend neben ihm und er wirkt unberührt. Auch dieses kalte, egozentrische Verhalten im Streit, kein Entgegenkommen, kein Wohlwollen, kein Kompromiss ... Letzten Endes kann ich aber in der Tat gar nicht wissen ob ihm meine Gefühle egal sind oder ob er einfach nicht in der Lage ist sich anders zu verhalten oder auch wie von dir geschrieben er sogar in einer Abwehrhaltung ist. Denn mit Kritik, auch wenn ich sie in Ich Formulierungen anbringe, kann er absolut nicht umgehen und fühlt sich extrem angegriffen.