3

On/ off Beziehung beendet

Sashimi
Zitat von Tamilein:
Deswegen bleibe ich hoffentlich standhaft bei der Kontaktsperre und lasse mich durch seine Mitleidsschiene nicht wieder extrem einlullen...

Das musst Du auch. Das Problem was Du in Deiner Ex-Beziehung hattest ist, dass Du ein Babysitter für Deinen Partner warst. Ein Babysitter für einen 100Kg, 1.90m großen Mann, der sofort die Schuld bei der Frau sucht, wenn sie nicht reagiert wie er es will.

Gewalttätig sind solche Männer meistens nicht, sehr wohl aber in ihrer Wahrnehmung gestört und nicht fähig Empathie zu empfinden. Man könnte Menschen wie ihn mit einem 13.Jährigen vergleichen, der seine erste Freundin hat. Wehe sie nimmt ihm sein Spielzeug weg, dann wird er zum Teufel. In diesem Fall hast Du Dich ihm weggenommen. Wiedergutmachung und Einsicht sind keine Option, Du bist die Böse, es sei denn er entscheidet irgendwann anders.

Da kannst Du Dir den Mund fusselig reden, der wird sich nie ändern.

17.10.2015 11:25 • x 2 #16

T
Ich hab ihm die Ursachen mehrmals versucht zu erklären...
Ich kann das nervlich wirklich nicht mehr weiterführen...Er versteht es einfach nicht. Oder will es nicht verstehen und glaubt es sind alles feige Ausreden. Nach unserem Letzten Treffen vor dem dritten Beziehungsende, fühlte sich für mich alles falsch an...Ich fühlte mich sehr unwohl in meiner Haut...Da haben wir uns gestritten und er wollte mich dann mit S...e...x... zum Schweigen bringen...
Das finde ich komisch. Als ich es dann abgewiesen habe, da war er beleidigt und warf mir vor, ich sei eine extreme Zicke und so weiter. Lasse angeblich alles an ihm aus ect...Nach dem er gegangen ist, gabe ich geweint...Für ihn war das ein Sich wegen nichts anstellen Egal. ...es ist wie es ist...Diese Beziehung hätte nie eine Zukunft. Danke für eure Beiträge.

17.10.2015 11:26 • #17

A

On/ off Beziehung beendet

x 3

T
Ja er löste immer gerne Konflikte mit S..e..x.. Und wenn ich ihm das Vorwarf, dann kam Du wolltest es doch auch
Wenn es nicht nach seinem Willen läuft, dann kommen Schuldzuweisungen. Alles auf das S. fixiert. Er erzählte sogar stolz, dass er während unserer letzten Trennungen P...o..r...n...o..s konsumiert hat, um den Druck abzulassen. Da schien er mich nicht so sehr vermisst zu haben, wie er den Anschein macht...Bei ihm ganz normal. Und gleichzeitig in 10 verschiedenen (Flirt)Chats angemeldet zu sein. Wenn man damit seine innere Leere füllen will, warum nicht.

Ich hab auf sowas keine Lust mehr. Auch wenn er der Meinung ist, ich sei seine Seelenpartnerin und er würde mich ewig lieben. Klar war es von mir doof so per Telefon, Sms und Internet Schluss zu machen, auch wenn er jetzt weiter weg wohnt, aber ich hab rein intuitiv kein gutes Gefühl bei der Sache...

17.10.2015 11:41 • #18

T
Und ja man kann sich den Mund fusselig reden, ändern tun sich diese Männer nie...

17.10.2015 11:43 • #19

T
Bist du eigentlich mein verlorener Zwilling?
Ich finde mich in dir extrem wieder. Nur dass bei mir bei einer meiner Beziehungen etwas anders lief, als bei dir. Ein wenig anders die Geschichte. Aber extrem krasse Parallelen. Auch deine Gedankengänge ähneln meinen enorm.
Es hat einfach keinen Sinn solchen Männern hinterher zu trauern. Klar sind beide zum Teil Schuld, wenn eine Beziehung scheitert, aber wenn die Charaktere nicht zusammen passen plus kaum Gemeinsamkeiten, dann bringt der Rest auch nichts. Dieses Drama macht einen nur krank. Fühl dich gedrückt.

17.10.2015 11:54 • #20

K
Wisst ihr, die Sache mit dem 6x ist bei allem Chaos doch ein wichtiger Hinweis. Geht es bei solchen Konstellationen wie hier in mehreren Beziehungen beschrieben wirklich um Geborgenheit, Intimität, Nähe? Kann es sein dass die 6xalität bei deinem Ex in Konfliktsituationen eine ganz andere Funktion hatte? Du hast eine Situation beschrieben in welcher du dich bei eurer Intimität sehr unwohl gefühlt hast, diese mittendrin abgebrochen, dann die Beleidigungen die alle einen extrem, völlig übergriffigen 6xuel-aggressiven Inhalt hatten, dann immer wieder als konfliktlöser usw usw

Kann es sein dass er sich sonst nicht spürt? Kann es sein, dass er kurz nach dem 6x total liebevoll war, Liebesversprechen ohne Ende, zärtlich usw und all das Gesagte am nächsten Morgen total vergessen hat? Wirklich alles vergessen? Ja sogar total gleichgültig?

Es wundert mich auch warum für ihn ein letztes Treffen für ein Abschlußgespräch garnicht oder - völlig und total widersinnig - im Bett enden sollen!

Ich hatte kurz von meinem Ex berichtet: Er hat sein Problem mit Nähe und Distanz, dem Wunsch nach 6xualität zwecks des sich nur dabei wirklich als erfüllte Persönlichkeit zu spüren erkannt (auch durch eine frühere aber verdrängte Diagnosestellung) und hat sich entschieden nur noch Affären zu haben die er auch von vornherein als solche ankündigt.

Es passen so viele Parallelen mit meinem Ex wie ihr es beschreibt, auch mein Loslassschmerz aber auch die Erkenntnis, der vielleicht(?) faire, jetzt offene Umgang und Kommunikation meines Ex mit seinen jetzigen wie auch immer Beziehungen: Wenn mein Ex bei all den Parallelen ehrlich zugibt nicht bzw derzeit nicht wirklich Beziehungsfähig zu sein....

So oder so, so wie du es beschreibst wird es wohl noch nicht einmal zum Abschlußgespräch kommen können. Das ist sehr traurig, sicherlich auch belastend aber mir scheint dein Ex ist sich seines Problems und seines Potentials andere zu schädigen nicht bewußt oder er nimmt es einfach in Kauf und verletzt solange andere Frauen bis ihm keine mehr auf den Leim geht

Mir hat es geholfen zu akzeptieren, dass es sich um ein Mängelwesen handelt das in der Tat irgendwo in der Pubertät eines 13 jährigen hängen geblieben ist - der Hinweis weiter oben trifft es in der Tat sehr gut.
K74

17.10.2015 18:15 • #21

T
Ja liebe Tamilein, ich hab heute zufällig wieder hier rein geguckt. Kam nicht zum Schreiben. Was du beschreiben tust, das meiste davon finde ich bei meinen Exfreunden auch mehr oder weniger wieder. Bei dem einen mehr, als bei dem anderen. Zudem logen sie noch wegen anderen Dingen und verschwiegen mir was... Ich finde bei dir vieles wieder...Wenn er dich mit tausend Beleidigungen oder damit dich ignorieren nicht zurück bekommt,
dann kommen bestimmt wieder abwechselnd dazu Liebesbekundungen, dass wir es noch bereuen werden, weil nur er uns ewig lieben kann und nicht ewig auf einen wartet, wenn wir uns nicht sofort umentschieden zu ihm zurück zu gehen usw...So in etwa stimmts? Ich finde mich bei dir in einigen Punkten extrem wieder.

22.10.2015 17:20 • #22

T
Ja, ich gebe dir Recht.Er hat wirklich versucht mich die letzten Tage entweder mit Liebesschwüren per Sms zu bombardieren oder zu beleidigen. Ich gehe darauf nicht mehr ein. Nur wir würden seiner Meinung nach zusammen gehören und ich würde mich, wenn es nach ihm geht, irgendwann wieder besinnen und bei ihm wieder ankommen. Was ich diesmal nicht mehr tue.

22.10.2015 17:34 • #23

T
Ich wünsche dir da viel Glück....
Meine Geschichte ist ähnlich. Ich will aber nicht ins Detail gehen.....
Ich hoffe, dass er nicht am Ende so wie bei mir und einer meiner Exfreunde endet, dass einer vor der Tür steht und dir droht dich umzubringen oder zu erwürgen, weil du vielleicht mehrmals Schluss gemacht hast....
Seine Beleidigungen waren extremer....
Sei froh, dass du dich getrennt hast und hoffentlich von seiner Seite aus nichts mehr Schlimmes kommt........

22.10.2015 20:14 • #24

Blanca
Zitat von Tamilein:
Es ist unsere dritte Trennung. Beim ersten Mal ging es nach drei Monaten auseinander. Beim zweiten Mal nach drei Wochen und beim dritten Mal nach einem Monat.

Klingt nicht nach einer gesunden, stabilen Entwicklung.

Zitat:
Er klammerte extrem an mir und überhäufte mich mit Liebesschwüren. Wenn ich mal einen Tag keine Zeit hatte zu schreiben oder ein ich liebe dich zu sagen, dann wurde er sehr beleidigend oder fragte andauernd, ob ich Schluss mache... Da kriegte er Angst. Er redete sehr früh von einer Heirat usw...

Klingt nach einer gestörten Persönlichkeit. Nochmal: Labil, ungesund hört sich das an.

Zitat:
Damals wohnte er noch lange mit seiner Ex zusammen, als wir uns traffen. Ich machte Schluss, weil ich mich nicht ewig mit ihm hinter ihrem Rücken treffen wollte, obwohl er meinte, dass sie getrennt seien.

So richtig vertrauen konntest Du ihm also von Anfang an nicht. Ein drittes Mal: Labil, ungesund hört sich das an.

Zitat:
Daraufhin beleidigte er mich mit den ekelhaftesten und übelsten Worten, die es überhaupt gibt und drohte mir sogar bei mir vor der Tür zu stehen und mir übelst in den A. rsch zu treten.

Klingt nach einer gestörten Persönlichkeit, die ständig Aufmerksamkeit braucht, große Verlustängste hat, zugleich aber auch keine Nähe zulassen kann und in deren Wahrnehmung nur Schwarz-Weiß-Bilder, aber keine Grautöne möglich sind, so daß es zu einem ständigen Wechselspiel kommt, in dem Du je nach Wohlverhalten mit Liebesschwüren belohnt oder mit extremen Wutausbrüchen bestraft wirst.

Das Leben mit so einem Typen kann nur aufreibend werden und auf Dauer kommt dabei nichts für Dich raus, außer daß Du co-abhängig und ein zutiefst negatives Menschenbild entwickeln wirst.

Zitat:
Mir tut es leid, dass es wieder so auseinander ging...

Echt? Was konkret vermißt Du denn? Geht es wirklich um ihn an sich, oder vermißt Du schlicht die Intensität, die man in Beziehungen mit Gestörten seines Schlages (zwangsläufig) erlebt?

25.10.2015 12:30 • x 1 #25

T
Genau so ähnlich lief es bei einer meiner Beziehungen...Der war sehr ambivalent und drohte mir nach der Trennung und nach der folgenden Aussprache mit Mord. Sei froh ihn los zu sein. Es ist schwer. Lerne lieber wieder dich alleine selbst zu lieben. Dann findest du auch bald eine passende Person. Arbeite auch an dir und deinem Selbstwertgefühl. Hole dir im Notfall auch Hilfe. Wünsche dir alles Gute.

25.10.2015 12:54 • #26

A

x 4