Scheol
- 21341
- 14
- 38144
Zitat:ich stecke seit 10 Jahren in einer on/off Beziehung und habe nun wieder einen Schlussstrich gezogen.
Zitat:ER kommt leider immer wieder und zieht mich in die Beziehung hinein und lässt mich dann regelmäßig fallen.
Zitat:Vor drei Jahren dann ein Heiratsantrag verbunden mit einer Reise nach Venedig. Kurz vorher, bei Planung der Reise, gab es ein Misverständnis und er stornierte die Reise und sprach mit mir drei Jahre kein Wort.
Zitat:Ich konnte mich komplett von ihm lösen und mein Leben leben.
Zitat:Nun ist er Ende letzten Jahres wieder aufgetaucht und wünschte sich, dass wir wieder zueinander finden und lud mich zu einer Kurzreise ein.
Zitat:Die Tage zusammen waren schön und er beschrieb sie als entspannt und mit mir sehr verbunden. Nach ein paar Tagen kam eine Nachricht, dass er sich eine Beziehung mir mir aber nicht mehr vorstellen kann und machte also wieder Schluss.
Zitat:So geht das nun seit Jahren hin und her.
Zitat:Eine Paartherapie vor drei Jahren (die er wollte) brach er nach zwei Termine ab
Zitat:Ich lasse mich immer wieder einlullen von ihm und dann kommt der Schock und es ist wieder aus.
Zitat:Früher schrieb er Briefe nun kommen die Schlussnachrichten per whats app. Ich bin immer ganz ohnmächtig und hilflos, weil es vorher Nähe und Intimität gab und dann ruckartig das Ende.
Zitat:Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ein paar Tipps, wie ich da rauskomme.
Zitat:Es ist furchtbar. Ich möchte ja nur verstehen, was ihn ihm vorgeht.
Zitat:Er macht eigentlich immer Schluss, wenn es eigentlich schön ist. Verheimlicht mich aber vor seinen Freunden und Familie. Als wäre ich gar nicht existent.
Zitat:Ich habe ihm geschrieben, er möchte sich bitte nie wieder bei mir melden und alles blockiert.
Zitat:Ich komme da irgendwie emotional nicht raus. Bei der letzten Verabschiedung haben wir überlegt, was wir Weihnachen essen wollen. Drei Tage später kam die Schlussnachricht. Er wäre für on/off geeignet und will Weihnachten nicht mit mir verbringen. Ich war wieder unter Schock.
Zitat:Nach drei Jahren Funkstille vergisst man leider einiges.
Zitat:Ich bin auch nicht bedürftig oder so.
Zitat:Ich bin nur leider so fassungslos, dass es wieder genauso verlaufen ist wie immer.
Zitat:Er wollte mit mir befreundet bleiben, weil er die Freundschaft zu mir als Konstante betrachtet. Da ist aber nix konstantes - ging ja nur immer hin und her. Vieleicht ist es für ihn so eine Art Sport. Er schaut nach, ob er bei mir noch landen kann... wenn Ja, dann Abschuss. Das ist sehr schmerzhaft.
Zitat:Geburtstage, Weihnachten, Silvester gingen nie. Das konnte er nicht. Ich habe mal danach gefragt, wie wir damit umgehen wollen. Das fand er aggressiv von mir und sagte dann: Du liebst mich eben mehr als ich Dich (...) und Du wirst nie der wichtigste Mensch in meinem Leben. Das ist schon alles ziemlich fies. Dann kommen wieder rote Rosen zum Geburtstag. Per Kurier.
Zitat:Ich will da nun wirklich raus.
Zitat:Es war leider ein Rückfall.
Zitat:Ich kann die Sache wirklich nicht richtig realistisch sehen. Das ist ja das Problem. Ich habe mir so viel von ihm bieten lassen - dabei stumpft man ab, glaube ich. Fühlt sich an wie taub. Das sind ja immer schwere emotionale Verletzungen, die ich mir da abhole. Er hat in den vergangenen Jahren auch oft mitten in der Nacht SMS geschrieben (..) wir sind kein Paar - auch nicht emotional usw. Dann kam er aber immer wieder!
Zitat:Er ist nun auf allen Kanälen blockiert. Ich muss da nur drüber wegkommen. Ich denke schon, dass er manipuliert. Er macht ja immer heiß und kalt. Dieses Wechselspiel ist gefährlich.
Ich bin echt traumatisiert.
Zitat:Er ist Gott sei Dank momentan nicht in Hamburg und arbeitet in Österreich. Er stand im letzten Sommer vor der Tür. Hat aber nicht geklingelt. Dann aber im Oktober angerufen. Er hätte mich rufen gehört... so ein Quatsch. Naja und dann war ich da schnell wieder drin. Leider.
Zitat:Wir hatten besprochen, keine Nachrichten mit emotionalem Inhalt zu schreiben, nur Termine o.s.ä. Ich mache das sowieso nicht. Und prompt kam eine 50 cm lange whats app von ihm. So war es immer. Er MUSS schreiben. Er muss zerstören. Schlimm.
Zitat:Ich glaube, es war jetzt der neunte Anlauf. Kurz vor der Reise hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Bin dann aber doch gefahren. Ich habe so Rachegedanken. Aber, ich kann nur hier still sitzen und blockieren.
Zitat:Ganz schräg war auch immer, wenn er wieder da war und mich eingefangen hatte, sagte er oft, ich sollte doch mal nein sagen. Da war ich immer völlig verwirrt. Also, konkret: er nimmt meine Hand und ich lasse es zu und dann sagt er, ich sollte doch nein sagen. Man versteht es nicht.
Zitat:Danke an Euch für das Mitdenken. Es gab Situationen hinsichtlich Urlaub (2 Tage) - da konnte er nicht mit mir in einem Raum sein. Es war alles gebucht und wir waren guter Stimmung. Dann wieder nachts SMS mit der Absage, er kann nicht mit mir in einem Raum sein. Wieder Storno.
Zitat:das könnte stimmen mit dem Borderline.
Zitat:Ich erkenne es schon, das ich emotional abhängig bin. Konnte mich ja super schützen die letzten drei Jahre.
Zitat:Nun leider dieser Rückfall mit dem gleichen Muster, wie all die Jahre. Nun aber irgendwie noch schlimmer, weil ich ja nach Wien geflogen bin und dann wieder der Abschuss von ihm. Schrieb mir nur am Abreisetag: gute Heimreise und herzliche Grüße. Das nach zwei Tagen Arm in Arm und Hand in Hand durch Wien. Dann nach Tagen Schluss SMS, er kann sich eine Beziehung zu mir (nicht) mehr vorstellen. Tut weh.
Zitat:Freundin von mir ist Psychotherapeutin und kennt die Geschichte von mir. Er wird sich ohne Therapie nicht ändern, so sagt sie. Das würde er aber nicht machen.
Zitat:Ich hatte ja Hoffnung wg. der Paartherapie. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich das überhaupt mit ihm mache. Naja und dann zwei Tage später per E-Mail dann wieder ENDE. Er empfindet nichts für mich und möchte keine Termine mehr machen.
Zitat:Er will Nähe und wenn er sie hat, will er weg. Er spaltet mich dann komplett ab. Bei der kleinsten Kleinigkeit reagiert er eigenartig. Er ist in Wien auch früher abgehauen, als geplant und ich saß dann da alleine. Ich werde mic mit dem Thema Borderline noch einmal beschäftigen. Es sind Strapazen, die ich mit ihm erlebt habe. Ich kann das nicht mehr.
Zitat:Er ist ein intelligenter Mann
Zitat:und weiß auch, dass er keine Beziehung führen kann. Warum er mich aber immer derart verletzen muss, ist nicht in Ordnung.
Katrinhamburg
KeepSmile
Zitat von Katrinhamburg:Das längste waren so 2 Monate am Stück
Pepp
Zitat von Katrinhamburg:Hallo zusammen, ich stecke seit 10 Jahren in einer on/off Beziehung und habe nun wieder einen Schlussstrich gezogen. ER kommt leider immer wieder und ...
Zitat von Scheol:@Katrinhamburg Das ist hart und hinterlässt erfahrungsgemäß Spuren. Warum schafft er das bei dir ? Warum kannst du keine Grenzen setzen ? On / Off hört sich nach 5x, 10x ,20x , 100 mal on / off an. Wenn man auf den glühenden Herd fasst macht man das nur einmal. Also fast forwarding , Future facking und Silence ...
Zitat von Scheol:Die Probleme liegen meiner Meinung nach ganz woanders.
Zitat von Jane_1:Sondern einzig und allein bei mir. Ich habe das zugelassen. Ich habe ihn immer wieder in mein Leben gelassen.
Katrinhamburg
Nureingast
Zitat von Katrinhamburg:Hallo zusammen, ganz herzlichen für Eure Beschäftigung mit meinem Thema. Es geht nun Tag für Tag besser und ich erkenne das Muster und weiß, dass ich mit ihm keinen Kontakt mehr haben darf. Nie wieder. Alle Kanäle sind blockiert und es gibt auch keine Überschneidungen durch Freunde o.s.ä. Dafür hat er ja ...
Katrinhamburg
Margerite
Zitat von Katrinhamburg:Es ist furchtbar. Ich möchte ja nur verstehen, was ihn ihm vorgeht. Er macht eigentlich immer Schluss, wenn es eigentlich schön ist. Verheimlicht mich aber vor seinen Freunden und Familie. Als wäre ich gar nicht existent. Ich habe ihm geschrieben, er möchte sich bitte nie wieder bei mir melden und alles blockiert.
Margerite
Zitat von Jane_1:ich habe selber 3,5 Jahre on-off hinter mir und könnte einen Roman schreiben, was in der Zeit alles passiert ist, was der Mann sich damals alles geleistet hat. Raus gekommen bin ich irgendwann, als ich - so wie du nun hoffentlich - genug hatte. Und erkannt habe, dass das Problem in meinem Leben nicht bei dem Mann liegt, der mich so schlecht und respektlos behandelt hat.
Sondern einzig und allein bei mir. Ich habe das zugelassen. Ich habe ihn immer wieder in mein Leben gelassen.