238

On/OFF Beziehung Ausstieg

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Zu Mitleid hab ich hier niemanden aufgefordert

Ich habe das auch allgemein gemeint und nicht auf dich bezogen.

08.01.2025 15:12 • x 2 #76

K
Zitat von Katrinhamburg:
Dann nach Tagen Schluss SMS, er kann sich eine Beziehung zu mir (nicht) mehr vorstellen. Tut weh.

Gut, denn endlich hat das ein Ende gefunden.

Kannst du dich Freunden anvertrauen und dich ablenken lassen?

08.01.2025 15:12 • x 1 #77

A

On/OFF Beziehung Ausstieg

x 3

PizzaPeperoni
Zitat von Katrinhamburg:
Ich erkenne es schon, das ich emotional abhängig bin.

Dann entschuldige, wenn ich mir da zu vorschnell ein Urteil erlaubt habe. Es wirkte lediglich so. Das ist gut wenn du das erkennst

08.01.2025 15:12 • x 2 #78

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich hatte damals auch die Vermutung, dass meine Ex Freundin eine BPS haben könnte. Aber wie hätte mir das jetzt helfen können? Damit habe ich mich tatsächlich auch ausführlich beschäftigt damals, aber meiner persönlichen Weiterentwicklung hat es Null geholfen. Helfen konnte ich mir erst, als ich anfing, mich ...

Mir hat das schon geholfen...mein Freund hat auf mein Drängen eine Therapie begonnen...da gab es dann die Diagnose.

Ich habe mir sehr viel an Wissen aneignen müssen, um zu verstehen.
Es ist schwierig bis unmöglich, mit einem Borderliner eine Beziehung zu führen. Ohne Therapie keine Chance in meinen Augen.

@Katrinhamburg

Mir ist vieles von dem, was du beschreibst, ebenfalls passiert.

08.01.2025 15:13 • x 2 #79

K
Freundin von mir ist Psychotherapeutin und kennt die Geschichte von mir. Er wird sich ohne Therapie nicht ändern, so sagt sie. Das würde er aber nicht machen. Ich hatte ja Hoffnung wg. der Paartherapie. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich das überhaupt mit ihm mache. Naja und dann zwei Tage später per E-Mail dann wieder ENDE. Er empfindet nichts für mich und möchte keine Termine mehr machen.

08.01.2025 15:20 • x 1 #80

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Freundin von mir ist Psychotherapeutin und kennt die Geschichte von mir. Er wird sich ohne Therapie nicht ändern, so sagt sie. Das würde er aber nicht machen. Ich hatte ja Hoffnung wg. der Paartherapie. Er hat sich bei mir bedankt, dass ich das überhaupt mit ihm mache. Naja und dann zwei Tage später per E-Mail ...

Das war ihm wieder zu viel...er ist geflüchtet wie üblich. Ging auf Distanz, brachte dich auf Distanz, indem er sagte, er würde nichts für dich empfinden.

Er kann Gefühle und Empathie aus und einschalten...dich ausblenden.
Kognitive Empathie hat er...

08.01.2025 15:23 • #81

K
Vienne, ja das stimmt. Er will Nähe und wenn er sie hat, will er weg. Er spaltet mich dann komplett ab. Bei der kleinsten Kleinigkeit reagiert er eigenartig. Er ist in Wien auch früher abgehauen, als geplant und ich saß dann da alleine. Ich werde mic mit dem Thema Borderline noch einmal beschäftigen. Es sind Strapazen, die ich mit ihm erlebt habe. Ich kann das nicht mehr.

08.01.2025 15:29 • x 1 #82

N
Zitat von Heavydreamy:
Ja, richtig, sie füllen ihre innere Leere mit der Energie des liebevollen, empathischen Menschen.

Falls dieser empathische Mensch mal nicht liefert, werden andere im Handumdrehen aktiviert. Bei solch einer Person ist man nur Platzhalter.

08.01.2025 15:32 • x 2 #83

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Vienne, ja das stimmt. Er will Nähe und wenn er sie hat, will er weg. Er spaltet mich dann komplett ab. Bei der kleinsten Kleinigkeit reagiert er eigenartig. Er ist in Wien auch früher abgehauen, als geplant und ich saß dann da alleine. Ich werde mic mit dem Thema Borderline noch einmal beschäftigen. Es sind ...

Ja ..es ist eggshell walking...

Alles, was du beschreibst ...kommt mir leider sehr bekannt vor.

Solange er nicht erkennt, dass er für sich selbst eine Therapie benötigt...no way.
Und auch mit Therapie... sehr, sehr schwierig.

08.01.2025 15:33 • #84

K
Er ist ein intelligenter Mann und weiß auch, dass er keine Beziehung führen kann. Warum er mich aber immer derart verletzen muss, ist nicht in Ordnung.

08.01.2025 15:38 • x 1 #85

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Er ist ein intelligenter Mann und weiß auch, dass er keine Beziehung führen kann. Warum er mich aber immer derart verletzen muss, ist nicht in Ordnung.

Natürlich nicht. Es ist keine Frage der Intelligenz.

Und ja...er ist beziehungsunfähig. Leider.

Ich habe dir eine PN geschickt.

08.01.2025 15:39 • #86

N
@Katrinhamburg Reizt Dich an ihm eventuell ein bisschen sehr der Glamour- und Promifaktor?

08.01.2025 15:39 • #87

K
Nein, der Promifaktor reizt mich gar nicht. Er integriet mich ja überhaupt nicht. kenne ja niemanden von seinen Leuten.

08.01.2025 15:42 • x 1 #88

K
@Katrinhamburg
Zitat von Katrinhamburg:
Er hat sich bei mir bedankt, dass ich das überhaupt mit ihm mache.

Diese Worte sind brandgefährlich in Kombination zu seinem Verhalten.

Er weiß was er tut.

Hörtest du auch von ihm Storys über üble Kindheit oder der gleichen?

Zitat von Vienne:
Und ja...er ist beziehungsunfähig. Leider.

Wie er sich verhält, allemal.

08.01.2025 16:19 • x 2 #89

K
Zitat von Katrinhamburg:
Vor drei Jahren dann ein Heiratsantrag verbunden mit einer Reise nach Venedig. Kurz vorher, bei Planung der Reise, gab es ein Misverständnis und er stornierte die Reise und sprach mit mir drei Jahre kein Wort.

Heiratsantrag als Lockmittel.

Missverständnis, welches?
Zitat von Katrinhamburg:
Ich konnte mich komplett von ihm lösen und mein Leben leben

Dann kommst du auch wieder dahin, nur Mut.

Zitat von Katrinhamburg:
Nun ist er Ende letzten Jahres wieder aufgetaucht und wünschte sich, dass wir wieder zueinander finden und lud mich zu einer Kurzreise ein.

Kurzreise, Lockmittel.
Getan, als sei nichts passiert vor Drei Jahren?
Zitat von Katrinhamburg:
Nach ein paar Tagen kam eine Nachricht, dass er sich eine Beziehung mir mir aber nicht mehr vorstellen kann und machte also wieder Schluss

Für deine Emotionen ist das Missbrauch.

Zitat von Katrinhamburg:
Eine Paartherapie vor drei Jahren (die er wollte) brach er nach zwei Termine ab.

Er ist nicht Beziehungsfähig.

@Katrinhamburg
Was war die längste Zeit an einem Stück die gut lief?
Wieviele male trennte er sich?

08.01.2025 16:28 • x 1 #90

A

x 4