235

On/OFF Beziehung Ausstieg

Hola15
Zitat von Katrinhamburg:
Danke an Euch für das Mitdenken. Es gab Situationen hinsichtlich Urlaub (2 Tage) - da konnte er nicht mit mir in einem Raum sein. Es war alles ...

Vergiss das Thema Bindungsangst. Viel zu viele Frauen machen alles mit und lassen sich alles gefallen und leiden, weil sie Bindungsangst beim möchte-gern- Partner vermuten. Mag ja vllt, ganz eventuell im Rahmen der vielen Möglichkeiten sein, aber dann bringt dich diese Erkenntnis auch nicht weiter, sondern dann solltest du zur Selbstfürsorge auch einen Bogen um ihn machen.
Ich würde mal eher darauf tippen, dass er spontan seine Freundin zum Zahnarzt fahren musste.
Was weißt du denn über sein sonstiges Leben? Wie sehr hast du Einblick?

Gestern 14:54 • x 2 #61

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Sind eben Personen mit ihren eigenen inneren Dämonen.

Ja, das ist richtig und doch ist es wichtig, sich vor solchen Menschen zu schützen.

Und ich sehe das eben so, dass kein Mensch das Recht hat, andere zu verletzen, bewusst auch, nur weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen.
Die Leute wissen schon, was sie tun, nur sie haben eben keine Macht über ihre Dämonen bzw über sich.
Deswegen haben sie gerne Macht über andere Menschen, die liebevoll sind.

Gestern 14:56 • x 1 #62

A

On/OFF Beziehung Ausstieg

x 3

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Ja, das ist richtig und doch ist es wichtig, sich vor solchen Menschen zu schützen. Und ich sehe das eben so, dass kein Mensch das Recht hat, andere zu verletzen, bewusst auch, nur weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen. Die Leute wissen schon, was sie tun, nur sie haben eben keine Macht über ihre ...

Sie füllen ihre innere Leere...langweilen sich schnell...

Gestern 14:59 • x 1 #63

K
@Katrinhamburg
Zitat von Katrinhamburg:
Ich bin echt traumatisiert.

Darum darfst du Hilfe in Anspruch nehmen.

Gestern 14:59 • x 3 #64

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Sie füllen ihre innere Leere...langweilen sich schnell...

Ja, richtig, sie füllen ihre innere Leere mit der Energie des liebevollen, empathischen Menschen.

Gestern 15:00 • x 3 #65

K
Vienne, das könnte stimmen mit dem Borderline. Da passt vieles. Er ist auf der anderen Seite erfolgreich im Beruf. Ist Regisseur. Umgibt sich nur mit Promis, die man so aus dem Fernsehen kennt. Sind wohl auch zum Teil Freunde von ihm. Von mir weiß aber niemand etwas. Werde ja verheimlicht.

Gestern 15:00 • x 1 #66

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Ja, richtig, sie füllen ihre innere Leere mit der Energie des liebevollen, empathischen Menschen.

Ganz genau. Energievampire.

Gestern 15:00 • x 1 #67

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Ja, das ist richtig und doch ist es wichtig, sich vor solchen Menschen zu schützen.

Man sollte sich vor allem schützen, was nicht gut für einen ist.
Zitat von Heavydreamy:
Und ich sehe das eben so, dass kein Mensch das Recht hat, andere zu verletzen, bewusst auch, nur weil sie mit ihrem eigenen Leben nicht klar kommen.

Das sagt ja auch niemand liebe Heavydreamy. Wenn wir aber jetzt den Fokus auf ihn und seine möglichen Diagnosen richten, wird das schnell ein Selbstläufer, der in Richtung Opferrolle geht, obwohl jeder die Verantwortung für sich selbst trägt.

Die Te erkennt ja bis hierhin leider noch nichtmal, dass sie in eine emotionale Abhängigkeit geraten ist. Deswegen würde ich den Fokus in ihre Richtung einfach hilfreicher für sie selbst finden.

Gestern 15:01 • x 4 #68

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Vienne, das könnte stimmen mit dem Borderline. Da passt vieles. Er ist auf der anderen Seite erfolgreich im Beruf. Ist Regisseur. Umgibt sich nur mit Promis, die man so aus dem Fernsehen kennt. Sind wohl auch zum Teil Freunde von ihm. Von mir weiß aber niemand etwas. Werde ja verheimlicht.

Ich fürchte das auch...und viele Borderliner und Psychopathen sind beruflich erfolgreich. Vor allem Psychopathen...

Gestern 15:03 • #69

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn wir aber jetzt den Fokus auf ihn und seine möglichen Diagnosen richten, wird das schnell ein Selbstläufer, der in Richtung Opferrolle geht, obwohl jeder die Verantwortung für sich selbst trägt.

Richtig, deswegen sag ich ja: A-loch Weil es mir egal ist, welche Diagnosen bei solchen Menschen sind: Sie sind negativ. Und Mitleid wäre da genau falsch.

Gestern 15:03 • x 1 #70

PizzaPeperoni
@Heavydreamy Hat nix mit Mitleid zutun. Das ist schlicht ein Fakt, dass die genauso ihre Dämonen haben, wie andere. Zu Mitleid hab ich hier niemanden aufgefordert. Eher dazu, sich selbst zu hinterfragen.

Gestern 15:05 • x 1 #71

Vienne
Zitat von PizzaPeperoni:
Man sollte sich vor allem schützen, was nicht gut für einen ist. Das sagt ja auch niemand liebe Heavydreamy. Wenn wir aber jetzt den Fokus auf ihn und seine möglichen Diagnosen richten, wird das schnell ein Selbstläufer, der in Richtung Opferrolle geht, obwohl jeder die Verantwortung für sich selbst trägt. Die ...

Der TE ist die Abhängigkeit schon bewusst...

Es geht nicht um die Opferrolle.

Aber wenn man weiß, womit man es zu tun hat, kann man sich leichter zur Wehr setzen.
Und vor allem die Sinnlosigkeit einsehen...es wird keine Änderung geben.

Gestern 15:06 • #72

PizzaPeperoni
Ich hatte damals auch die Vermutung, dass meine Ex Freundin eine BPS haben könnte. Aber wie hätte mir das jetzt helfen können? Damit habe ich mich tatsächlich auch ausführlich beschäftigt damals, aber meiner persönlichen Weiterentwicklung hat es Null geholfen.

Helfen konnte ich mir erst, als ich anfing, mich selbst zu hinterfragen und den Fokus auf mich zu richten und zu erkennen, dass ich die Verantwortung habe, für mich selbst und meine Grenzen.

Gestern 15:09 • x 5 #73

Vienne
@Katrinhamburg

Bitte schau mal da hinein...

https://www.neoterisches-bewusstsein.co...nd-hoelle/

Gestern 15:09 • #74

K
Ich erkenne es schon, das ich emotional abhängig bin. Konnte mich ja super schützen die letzten drei Jahre. Nun leider dieser Rückfall mit dem gleichen Muster, wie all die Jahre. Nun aber irgendwie noch schlimmer, weil ich ja nach Wien geflogen bin und dann wieder der Abschuss von ihm. Schrieb mir nur am Abreisetag: gute Heimreise und herzliche Grüße. Das nach zwei Tagen Arm in Arm und Hand in Hand durch Wien. Dann nach Tagen Schluss SMS, er kann sich eine Beziehung zu mir (nicht) mehr vorstellen. Tut weh.

Gestern 15:10 • x 1 #75

A

x 4