235

On/OFF Beziehung Ausstieg

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Ich glaube, es war jetzt der neunte Anlauf. Kurz vor der Reise hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Bin dann aber doch gefahren. Ich habe so Rachegedanken. Aber, ich kann nur hier still sitzen und blockieren.

Wozu rächen!?

Gestern 14:14 • #46

PizzaPeperoni
Zitat von Katrinhamburg:
Ich habe so Rachegedanken. Aber, ich kann nur hier still sitzen und blockieren.

Rache ist nur weitere verschwendete Energie. Oft machen sich Menschen mit Rachezügen auch lächerlich.

Die beste „Rache“ ist es, dich auf dich zu konzentrieren. Stell dir mal vor, er kommt wieder an, in seiner Selbstsicherheit anzunehmen, du nimmst ihn eh wieder zurück und du entgegnest ihm dann mit purer Unabhängigkeit, indem du standhaft bist und dich nicht mehr darauf einlässt. Das ist sogar besser als jede Rache.

Gestern 14:16 • x 7 #47

A

On/OFF Beziehung Ausstieg

x 3

Gwenwhyfar
Warum Rache? Die Verantwortung für dich trägst du und niemand sonst. Er kann nur handeln, wenn du es zulässt.

Gestern 14:20 • x 6 #48

K
Ganz schräg war auch immer, wenn er wieder da war und mich eingefangen hatte, sagte er oft, ich sollte doch mal nein sagen. Da war ich immer völlig verwirrt. Also, konkret: er nimmt meine Hand und ich lasse es zu und dann sagt er, ich sollte doch nein sagen. Man versteht es nicht.

Gestern 14:21 • x 1 #49

Heavydreamy
Zitat von Katrinhamburg:
Also, konkret: er nimmt meine Hand und ich lasse es zu und dann sagt er, ich sollte doch nein sagen. Man versteht es nicht.

Tja, er spielt mit dir Katrin. Es gefällt ihm, dich total durcheinander zu machen.

Gestern 14:22 • #50

Hola15
Zitat von Katrinhamburg:
Ich glaube, es war jetzt der neunte Anlauf. Kurz vor der Reise hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Bin dann aber doch gefahren. Ich habe so ...

Ich weiß, dass es echt schwer ist. Aber du musst in die Selbstverantwortung gehen!
Du schreibst als hättest du keine Wahl gehabt wenn er wieder bei dir angeklopft hat. Aber er kam und ging wie er wollte - du hast ihn mit offenen Armen empfangen. Er sagt dir, dass er dich nie lieben wird- und du glaubst es nicht. Er verbringt keine Feiertage mit dir und verheimlicht dich- ich nehme mal an du bist nur heimliche Affäre für ihn.

Ja- On/Off kann süchtig machen. Aber wieso machst du da mit? Siehst du sein Wiedererscheinen als einen Liebesbeweis? Vergiss es, dass ist es nicht. Du bist halt bequem für ihn. Vermutlich wenn es ihm zwischen den Beinen juckt oder ihm langweilig ist. Entschuldige bitte falls ich das zu hart ausgedrückt habe. Solche Männer gibt es wie Sand am Meer.

Es ist deine Aufgabe und deine Verantwortung dich abzugrenzen und zu schützen! Er macht halt was er kann.

Gestern 14:23 • x 4 #51

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Ganz schräg war auch immer, wenn er wieder da war und mich eingefangen hatte, sagte er oft, ich sollte doch mal nein sagen. Da war ich immer völlig verwirrt. Also, konkret: er nimmt meine Hand und ich lasse es zu und dann sagt er, ich sollte doch nein sagen. Man versteht es nicht.

Doch. Ich verstehe es. Ich habe dich ja schon darauf hingewiesen. Typisch Borderliner.

Gestern 14:23 • #52

Heavydreamy
Weisst du, wie ich solche Leute, wie Borderliner oder auch Narzissten nenne? A-löcher!

Ich finde, man kann nicht jede seelische Krankheit immer mit dem Verhalten entschuldigen.

Gestern 14:25 • x 1 #53

Vienne
Zitat von Heavydreamy:
Weisst du, wie ich solche Leute, wie Borderliner oder auch Narzissten nenne? A-löcher! Ich finde, man kann nicht jede Krankheit immer mit dem Verhalten entschuldigen.

Keine Entschuldigung für das Verhalten. Nur eine Erklärung für Katrin, womit sie es zu tun haben könnte.

Gestern 14:27 • x 3 #54

Heavydreamy
Zitat von Vienne:
Keine Entschuldigung für das Verhalten. Nur eine Erklärung für Katrin, womit sie es zu tun haben könnte

Ja, ich weiss, das war jetzt allgemein gehalten, nicht auf dich gemünzt!

Gestern 14:27 • x 1 #55

Catalina
Zitat von Katrinhamburg:
Ich denke, er kommt nun nicht wieder.

Oh doch, er wird sogar ganz sicher wieder ankommen und versuchen, dich erneut auf das On/Off-Karussell zu ziehen. Hat ja bisher auch immer super geklappt. Warum dann also nicht noch eine Runde? Du musst lernen, dich gegen ihn abzugrenzen und verstehen, dass er pures Gift für dich (und jede andere Frau) ist. Das liegt allein in deiner Verantwortung. Er wird so lange weitermachen, wie du ihn lässt.
Zitat von Katrinhamburg:
Man versteht es nicht.

Weil es nichts zu verstehen gibt, ganz einfach. Er ist ein egoistischer @rsch, warum auch immer, ob mit oder ohne PS und er wird sich nicht ändern. Dieses ganz Rumhirnen, warum er sich so verhält, führt doch zu nichts, sondern bindet dich nur gedanklich weiter an ihn.

Gestern 14:37 • x 1 #56

PizzaPeperoni
Auf die Gefahr, dass niemand meine Meinung mag: Eine Daseinsberechtigung haben Narzissten und Leute mit einer BPS auch.
Sind eben Personen mit ihren eigenen inneren Dämonen.

Man könnte ja sonst auch sagen, Leute mit starken Verlustängsten oder Helfersyndrom sind einfach Weicheier, oder sowas. Sehe ich nicht so, haben auch mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen. So wie jeder andere auch.

Das einzig wichtige hier ist lediglich, auf sich selbst zu schauen, eigene Anteile annehmen. Das erfordert den Skill sich selbst reflektieren zu können. Dann liebe Te, erkennst du sehr schnell, wie viele hier schon sagten, dass du es letztendlich zugelassen hast und vielleicht hinterfragst du dich auch noch, warum das so ist.
Als zweiter Schritt nach dem Blockieren, würde ich dir aber erstmal raten, zu erkennen, dass du die Verantwortung für dein Wohl trägst. Und nein, dass soll sein Verhalten nicht relativieren und das soll auch nicht heißen, dass du schuld an etwas bist. Wie er sich verhält, ist ebenfalls seine Verantwortung und daran ist er schuld.
Was du daraus machst, liegt aber in deiner Hand.
Fazit in kurz und knapp: In Zukunft nicht mehr zulassen, standhaft bleiben, für dein Wohl handeln.

Gestern 14:40 • x 11 #57

ElGatoRojo
Zitat von Katrinhamburg:
und lud mich zu einer Kurzreise ein. Die Tage zusammen waren schön und er beschrieb sie als entspannt und mit mir sehr verbunden.

Tja - du machst die ganzen On-off-Sachen einfach so mit. Bist voll dabei. Wenn du das nicht willst, must du eben aufhören, diese Spielchen mit ihm zu spielen. Du bist doch dem Alter nach eine ertwachsene Frau? Dann musst du eben denb Kon takt zu ihm ganz einstellen - nicht nur mal drei Jahre.
Zitat von Katrinhamburg:
Es ist furchtbar. Ich möchte ja nur verstehen, was ihn ihm vorgeht.

Er merkt, dass er es mit dir machen kann. Da ist nicht viel Geheimnis bei. Viel Tolles geht nicht in ihm vor außer dass er dich ausnutzt.

Gestern 14:45 • x 4 #58

K
Danke an Euch für das Mitdenken. Es gab Situationen hinsichtlich Urlaub (2 Tage) - da konnte er nicht mit mir in einem Raum sein. Es war alles gebucht und wir waren guter Stimmung. Dann wieder nachts SMS mit der Absage, er kann nicht mit mir in einem Raum sein. Wieder Storno.

Gestern 14:46 • x 1 #59

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Danke an Euch für das Mitdenken. Es gab Situationen hinsichtlich Urlaub (2 Tage) - da konnte er nicht mit mir in einem Raum sein. Es war alles gebucht und wir waren guter Stimmung. Dann wieder nachts SMS mit der Absage, er kann nicht mit mir in einem Raum sein. Wieder Storno.

Wieder typisch stiller Borderliner für mich...

Bitte nimm zur Kenntnis, dass du es hier höchstwahrscheinlich mit einer Persönlichkeitsstörung zu tun hast...mit etwas Pech mit der Königsklasse... Psychopathie. Alles möglich.

Whatever. Es ist ungesund. Es ist toxisch. Raus da.

Gestern 14:52 • x 1 #60

A

x 4