235

On/OFF Beziehung Ausstieg

PizzaPeperoni
Zitat von Katrinhamburg:
Ich kann die Sache wirklich nicht richtig realistisch sehen.

Jedesmal wenn du kurz davor bist wieder schwach zu werden, erinnere dich an die Momente in denen er dir emotionalen Schmerz zugefügt hat. Erinnere dich an den Schmerz, anstatt an das Gute.
Ist die beste Abschreckung wieder zurückzurudern und alles zu verharmlosen.

Gestern 13:37 • x 4 #31

K
Er ist nun auf allen Kanälen blockiert. Ich muss da nur drüber wegkommen. Ich denke schon, dass er manipuliert. Er macht ja immer heiß und kalt. Dieses Wechselspiel ist gefährlich. Ich bin echt traumatisiert.

Gestern 13:40 • x 4 #32

A

On/OFF Beziehung Ausstieg

x 3

Heavydreamy
Genau, Rosen weiterverschenken an jemand oder ihm vor die Füsse knallen oder Rosen gar nicht erst annehmen, wenn er die mit Kurier schickt.
Und auf Reisen verzichten - Weil er sagt ja sowieso dann wieder ab oder kommt sonst was mit negativem.

Reise dann lieber mit einer guten Freundin oder einem guten Kumpel.

Zitat von Katrinhamburg:
Ich bin echt traumatisiert.

Ja, weil du es schon 10 Jahre lang mitmachst.

Gestern 13:42 • x 3 #33

K
Ich denke, er kommt nun nicht wieder. Ich befürchte, es ist wirklich emotional missbräuchlich gewesen. Die Paartherapie hat er nach zwei Terminen abgesagt, weil er nichts für mich empfindet, so schrieb er. Dann ein paat Monate später der Heiratsantrag... dann wieder alles Storno. Mist, dass ich wieder auf ihn hereingefallen bin.

Gestern 13:50 • x 2 #34

Heavydreamy
Zitat von Katrinhamburg:
Mist, dass ich wieder auf ihn hereingefallen bin.

Nach 10 langen Jahren, ist es gut, dass es dir hoffentlich jetzt bewusst ist.

Sollte er wieder antanzen, mach erstmal nix und melde dich erstmal hier bei uns. Es ist denk ich immer jemand da.

Gestern 13:52 • x 1 #35

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Er ist nun auf allen Kanälen blockiert. Ich muss da nur drüber wegkommen. Ich denke schon, dass er manipuliert. Er macht ja immer heiß und kalt. Dieses Wechselspiel ist gefährlich. Ich bin echt traumatisiert.

Ganz sicher sogar... Trauma bonding...
Er destabilisiert dich... fühl dich ganz liebevoll gedrückt...

@Scheol ...darf ich dich um deine Meinung bitten?

Gestern 13:53 • x 1 #36

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Ich denke, er kommt nun nicht wieder. Ich befürchte, es ist wirklich emotional missbräuchlich gewesen. Die Paartherapie hat er nach zwei Terminen abgesagt, weil er nichts für mich empfindet, so schrieb er. Dann ein paat Monate später der Heiratsantrag... dann wieder alles Storno. Mist, dass ich wieder auf ihn ...

Nein. Das ist ein Irrtum!

Er wird wieder kommen.

Und es ist an dir, das Band zu zerschneiden. Er wird es nicht tun!

Gestern 13:54 • x 2 #37

Gwenwhyfar
Hast oder suchst du dir therapeutische Hilfe?
Es wird einen Grund haben, warum du so anfällig für diesen shaiz bist.

Ich kenne diese Abhängigkeit über ungefähr so einen Zeitraum auch und es ist wirklich ein hartes Brot. Wenn ich es recht erinnere, hat Scheol mal gesagt, dass so ungefähr 15 Rückfälle normal sind. Ich hatte auch etliche. Aber es ist zu schaffen, unabhängig zu werden. Du schaffst das auch.

Gestern 13:57 • x 5 #38

K
Er ist Gott sei Dank momentan nicht in Hamburg und arbeitet in Österreich. Er stand im letzten Sommer vor der Tür. Hat aber nicht geklingelt. Dann aber im Oktober angerufen. Er hätte mich rufen gehört... so ein Quatsch. Naja und dann war ich da schnell wieder drin. Leider. Wir hatten besprochen, keine Nachrichten mit emotionalem Inhalt zu schreiben, nur Termine o.s.ä. Ich mache das sowieso nicht. Und prompt kam eine 50 cm lange whats app von ihm. So war es immer. Er MUSS schreiben. Er muss zerstören. Schlimm.

Gestern 14:06 • x 1 #39

PizzaPeperoni
Zitat von Gwenwhyfar:
Aber es ist zu schaffen, unabhängig zu werden. Du schaffst das auch.

!

Gestern 14:06 • x 2 #40

Heavydreamy
Zitat von Katrinhamburg:
Er muss zerstören. Schlimm.

Er kann nur zerstören, wenn du es zulässt. Sehe den Anteil bitte auch bei dir.

Blockiere ihn überall, ggf eine neue Nummer anfordern. Bei Vodafone und denke auch bei anderen Anbietern kostet das lediglich ca. 10 Euro.

Gestern 14:08 • x 3 #41

PizzaPeperoni
Zitat von Heavydreamy:
Blockiere ihn überall

Hat sie schon. Das ist schon mal ein guter erster Schritt finde ich. Damit tut sich so manch einer durchaus sehr schwer

Gestern 14:10 • x 3 #42

Heavydreamy
Zitat von PizzaPeperoni:
Hat sie schon.

Ah das hab ich jetzt überlesen. Danke. Hoffen wir, dass die TE ihn auch blockiert lässt!

Gestern 14:11 • x 1 #43

Vienne
Zitat von Katrinhamburg:
Er ist Gott sei Dank momentan nicht in Hamburg und arbeitet in Österreich. Er stand im letzten Sommer vor der Tür. Hat aber nicht geklingelt. Dann aber im Oktober angerufen. Er hätte mich rufen gehört... so ein Quatsch. Naja und dann war ich da schnell wieder drin. Leider. Wir hatten besprochen, keine Nachrichten ...

Katrin...er wird immer wieder kommen.

Du musst bis dahin die Stärke entwickeln, nein zu sagen, wenn er wieder ankommt. Das ist der Punkt.

Wie du dahin kommst, die Umsetzung, das ist das Problem.

Er ist emotional instabil.

Gestern 14:12 • x 1 #44

K
Ich glaube, es war jetzt der neunte Anlauf. Kurz vor der Reise hatte ich schon so ein komisches Gefühl. Bin dann aber doch gefahren. Ich habe so Rachegedanken. Aber, ich kann nur hier still sitzen und blockieren.

Gestern 14:13 • #45

A

x 4