Ich bin momentan in einer On-Off Beziehung und kann nichtmal sagen, ob der Mann noch mein Freund ist oder was ich für ihn bin. Es hat alles ganz normal vor 8 Monaten angefangen. Er war schon länger in mich verliebt und hat sich selbst immer als liebevollen Beziehungsmensch hingestellt. Ich bin erst seine zweite Freundin, er war wohl sehr lange auf der Suche, bis wir dann zusammen kamen. Zunächst war auch alles sehr schön, er schien sehr glücklich, wir haben viel unternommen, er stellte mich seiner Familie vor, ich war zwar noch etwas vorsichtig, aber stimmte dann auf sein Nachfragen zu, dass wir fest zusammen sind. Das ging nur wenige Monate gut. Eigentlich hatten wir ziemlich schnell Meinungsverschiedenheiten. Wir stellten schnell fest, dass wir nur wenige Dinge gemeinsam mögen. Sei es TV Programm, Essen, allgemeine Interessen. Ich bin recht anpassungsfähig, für mich muss nicht alles perfekt sein. Für ihn schon. Filmeabende, zusammen kochen, vieles was den Alltag in einer Beziehung ausmacht, so wie auch gute Gespräche sind mit ihm kaum möglich. Ist es nicht genau nach seinen Vorstellungen, dann verweigert er es und lehnt es komplett ab. Da er aber auch kritische Gespräche komplett ablehnte, führte das zu unserer schnellen Trennung, die er aber durchzog. Also er verließ mich. Einige Wochen später stand er dann doch wieder auf der Matte und behauptete, mich noch zu lieben. Wir einigten uns darauf, dass wir es locker angehen, da wir ja sehr unterschiedlich sind und einfach erstmal nur die schönen Zeiten genießen.
Wir gerieten leider doch sehr schnell wieder in die alten Streitigkeiten. Im Grunde genommen stört ihn sehr vieles an mir. Das was mich an ihm stört, darüber haben wir kaum gesprochen. Er lehnt jede Kritik an sich komplett ab und behauptet pauschal, ich selbst habe die Fehler und schiebe sie nur auf ihn. Wenn ich dann doch mal eine Antwort bekomme, z.b warum er mich nicht in seiner Wohnung haben will (ich durfte nur einmal kurz reinschauen), dann ist es nur wieder eine unbefriedigende Antwort die garnichts erklärt.
Momentan haben wir einen ganz unklaren Status. Kürzlich waren wir wieder mal getrennt, er hatte sich nach einem Streit einfach nicht mehr bei mir gemeldet und ich wusste nicht was ist. Ich habe ihn eine Woche später angeschrieben. Er wollte offenbar sang und klanglos einfach untertauchen. Er meinte, so könne es nicht weitergehen, ich müsse mich ändern etc. Ich habe gesagt, wenn er nicht mehr will, dann soll er es einfach sagen und ich bin weg. Daraufhin stand er quasi sofort vor meiner Tür und wollte sich doch wieder versöhnen.
Wenn er zu mir kommt, ist es auch meist schön und er sagt Dinge, die darauf schließen lassen, dass er Gefühle für mich hat. So behauptete er auch, dass er mich so sehr vermisst habe. Aber von seiner Handlungsweise, scheint es ihm nur um S. zu gehen.
Er beschwert sich zwar manchmal, dass ich ihm zuwenig schreibe und scheint mehr Kontakt zu wünschen, aber wenn ich ihm schreibe, dann sind seine Antworten meist kurz und desinteressiert. Oft antwortet er nach zwei, drei kurzen Sätzen garnicht mehr. Da fühle ich mich meist sehr unerwünscht und langweilig oder frage mich, ob ich wieder etwas Falsches geschrieben habe.
Fühle ich mich schlecht, fragt er nicht was los ist, sondern ob er vorbei kommen soll und mich massieren, was im Grunde nur wieder S. bedeutet.
Sage ich, dass ich deprimiert bin, antwortet er nur, ich solle Bescheid sagen, wenn er mir helfen kann. Was ja nett ist, aber man könnte ja auch mal fragen was genau los ist.
So war er allerdings auch schon ganz am Anfang und nicht erst seit Kurzem.
Zum reden habe ich andere Leute, worauf er allerdings eifersüchtig ist.
Um keinen Streit zu provozieren, treffe ich einige Leute eher heimlich. Ich könnte ihm die wildesten Geschichten erzählen, wenn ich wollte könnte ich noch 3 Liebhaber gleichzeitig haben und ihm das Blaue vom Himmel herunter lügen, er fragt nie genauer nach, hinterfragt nichts, nimmt alles einfach so hin, es kommt mir so vor als interessiere ihn nichts was ich mache.
Langsam denke ich, dass es ihm wirklich nur um S. geht. Spreche ich sowas mal an, leugnet er das natürlich bzw wittert Streit und entzieht sich dem Gespräch. Wenn er allerdings hier ist, dann geht es immer nur um S. und er will auch am liebsten sofort loslegen, sobald er die Tür rein ist. Mittlerweile überlege ich selbst nur noch, wann ich grade auch mal Lust habe und wimmel ihn die übrigen Tage ab, weil er einfach nur daran Interesse zu haben scheint.
Eine Beziehung ist das für mich in keinster Weise mehr, aber ich weiß nicht, ob er das genauso empfindet. Vielleicht bin ich auch nur die Notlösung, weil es ihm ja aus irgendeinem Grund nicht leicht fällt Frauen kennenzulernen?
Jetzt wo wir grade mal eine streitfreie Phase haben, würde ich doch gerne mal über ihn reden und seine Absichten was mich angeht und ob er das alles genauso empfindet wie ich. Vielleicht findet er ja auch dass alles super läuft? Vielleicht ist sein Verhalten für ihn selbst normal und er empfindet sich als liebevollen, bemühten Partner?
Wie fange ich so ein Gespräch am besten an? Es wäre ja leichter, wenn er selbst an einer Klärung interessiert wäre, aber er fragt ja nicht nach.
04.01.2018 23:23 •
x 1 #1