Das wird wahrscheinlich ein langer Text.
Den Typ, um den es geht, nenne ich hier mal „*beep*“ (weil ich ihn so auch woanders anonymisiert nenne, da er das Wort *beep* früher inflationär benutzt hat, ich dann über den Begriff „*beep*“ gestolpert bin es lustig fand).
Nun gut…
*beep* ich kennen uns, seitdem ich 17 war (bin jetzt 39).
Damals haben wir so ein bisschen geflirtet auf einer Party einmal rumgeknutscht. Danach haben wir uns viele Jahre nicht gesehen (wir hatten unterschiedliche Freundeskreise, dann bin ich auch einige Jahre weggezogen usw).
Fast Forward zu 2017. Ich nun 32, gradewieder zurück in der Heimat mein bester Freund ist mittlerweile mit *beep* befreundet. Es gibt eine Party, mein bester Freund kommt mit *beep*. Und es ist, als wäre diese ganze Zeit dazwischen nicht gewesen. Wir flirten, er macht komische Komplimente, plötzlich halten wir Händchen, irgendwann verlassen wir die Party, sitzen in seinem Auto reden stundenlang. Bis wir uns küssen. Obwohl er eine langjährige Freundin hat. Wir schlafen dann auch miteinander. Ich hake es danach als einmalig ab Feier mich tatsächlich ein bisschen selbst dafür, dass ich nach all den Jahren, in denen ich mich geärgert hab, dass außer dem Kuss nie was passiert war, doch noch in den Genuss gekommen bin.
Dann will er sich aber treffen. Wir gehen spazieren, er erklärt mir, er kann sich das selbst nicht erklären er wäre noch nie fremd gegangen (ist er auch tatsächlich nicht der Typ für), dass er sich nicht trennen wird, weil er eh meint, dass er nicht gut genug zu langweilig für mich ist und ich das bald erkennen werde dann ja eh genug Typen bei mir Schlange stehen, um ihn zu ersetzen.
Das zwischen uns geht dann so eine ganze Weile, bis ich den Kontakt abbreche, weil ich doch mehr fühle, als ich sollte.
Wir haben danach trotzdem noch ein paar mal was miteinander schreiben auch relativ regelmäßig (obwohl er sms schreiben hasst).
Dann geht das mit seiner Freundin auseinander (was ich erst viel später erfuhr), er fährt zufällig bei mir vorbei (obwohl wir zu der Zeit keinen Kontakt haben), wir reden ein bisschen, schreiben wieder ein bisschen. Sehen uns dann noch auf der Hochzeit meines besten Freundes.
Ich hab ihm schon immer Songtexte Zitate per sms geschickt, die mich an an ihn oder uns erinnert haben.
Zu der Zeit war auch das Gerichtsverfahren mit Johnny depp ich hab ihm einige von Johnny Depps Sprüchen geschickt, weil ich sie so schön fand nicht, weil ich das auf uns bezogen hab. Im Kontext meiner sonstigen Schreib-Art hat er es aber auf uns bezogen sich dann, wie es seine Art ist, entfernt. Auf keine sms mehr geantwortet usw.
Später in dem Jahr seh ich ihn auf ner Party. Mit seiner neuen Freundin. Erst da wusste ich dann, dass das mit der alten Freundin vorbei ist.
Danach hab ich ihn dann auch nicht mehr kontaktiert.
Obwohl ich es so oft wollte.
Hatte dann auch ne ziemlich beschissene Zeit (lange im Krankenhaus wegen ner Erbkrankheit, seitdem dialysepflichtig, dann ist meine Mutter gestorben) und als ich auf ner Party dann seine Schwester traf, die viel von ihm erzählt hat, „musste“ ich ihm doch wieder schreiben.
Wir haben dann ein bisschen locker hin her geschrieben.
Irgendwann hab ich das mit den Johnny Depp Zitaten aufgeklärt, danach wurde es wieder enger.
Irgendwann hab ich das mit der Dialyse erwähnt, da war er sauer, weil ich ihm das nicht damals schon erzählt hatte, weil ich ja ein wesentlicher Teil seines Lebens wäre.
Es ging weiter so hin her. Er hat dann auch auf meinen Hund aufgepasst, als ich ins Krankenhaus musste. Irgendwann, neben den Komplimenten, was für ein toller Mensch ich sei wie wichtig für ihn, hat er dann auch wieder angefangen zu flirten.
Als ich ihm gesagt hab, dass seine Freundin das wohl nicht so toll finden würde, hat er mir gesagt, dass Schluss ist.
Also weiter geschrieben, geflirtet ab und zu gesehen.
Vorletztes Wochenende waren mein Hund ich bei ihm. Wieder ewig viel geredet, während ich in seinen Armen lag. Irgendwann geküsst. Und später S. gehabt.
Er oder sein Verhalten hat sich seitdem nicht verändert, aber wir kamen in einer Unterhaltung auf Freundschaft Partnerschaft, wobei er meinte, er sei als Partner nicht mehr zu gebrauchen. Und er freut sich, dass ich ihn durchweg so toll empfinde, aber er sieht das anders er muss mit sich leben.
Ich habe ihm jetzt einen Brief geschrieben, in dem ich nochmal genau erkläre, wie ich ihn sehe warum, wo ich alte Texte, die ich über ihn geschrieben hab, inkludiert hab. Und ihm letztendlich mitteile, dass ich nicht mehr nur mit ihm befreundet sein kann.
Dass ich zwar auch Angst hätte vor ner Beziehung mit ihm, es mit ihm aber gewagt hätte auch auf ihn gewartet hätte.
Der Brief kann vor Mittwoch nicht ankommen, aber da ich momentan eh voller Zweifel bin, ob das wirklich die richtige Entscheidung war, dachte ich mir, ich schreib mir das jetzt mal alles von der Seele…
20.05.2024 20:00 •