69

Oma meines neuen Freundes zerstört unsere Beziehung

Lara29
Er hat sich wieder gemeldet und meinte es würde ihm unendlich leid tun und dass er mich lieben würde aber die Oma alles kaputt gemacht hat. Er wollte sich mit mir treffen aber ich habe abgelehnt mit der Begründung dass ich erstmal Abstand brauche, habe ihm auch gesagt solang die Oma in seiner Nähe wohnt, sie immer wieder versuchen wird ihn zu manipulieren. Das kann doch nicht gut gehn oder?

04.08.2024 21:24 • #31

Libellenfrau
@Lara29 Du hast klug gehandelt, die Oma wird nicht aufgeben. Für sie ist es richtig, wie sie handelt. Lasse dich nicht auf eine Sache ein, von der die Oma nichts weiß.

04.08.2024 21:29 • x 1 #32

A

Oma meines neuen Freundes zerstört unsere Beziehung

x 3

Lara29
@Libellenfrau genau das ist auch leider meine Befürchtung. Eigentlich müsste sie als Oma sich für ihren Enkel freuen, stattdessen wird sie mich leider nie akzeptieren. Auch wenn es weh tut muss ich leider den Tatsachen ins Auge sehn.

04.08.2024 22:45 • #33

CanisaWuff
Zitat von Lara29:
Er hat sich wieder gemeldet und meinte es würde ihm unendlich leid tun und dass er mich lieben würde aber die Oma alles kaputt gemacht hat. Er ...

Vermutlich vermisst er eher den S.. Da wird dann schnell von Liebe gesprochen, damit Du wieder zur Verfügung stehst.

05.08.2024 05:57 • x 1 #34

Libellenfrau
@CanisaWuff Womöglich einigt sich die Familie, dass der Sohn die unpassende Frau noch einige Zeit behalten darf, um Erfahrungen zu sammeln. Und sucht dann fleißig nach etwas Angemessenem.
@Lara29 Der Oma ist das Glück ihres Enkels nicht so wichtig, die Familienstruktur muss stimmen. Und sie ist die Hüterin.

05.08.2024 06:11 • #35

Heffalump
Zitat von Lara29:
Auch wenn es weh tut muss ich leider den Tatsachen ins Auge sehn.

ist besser so.
Wäre er der, den du gesehen hast, hätte er dich beschützt vor den Anfeindungen, aber so im Nachhinein, ein ziemlicher Rohrkrepierer

05.08.2024 06:20 • #36

A
Naja, kommt drauf an, wie alt die Oma ist.. Ist sie 90, wird das Einmischen wohl endenwollend sein. Gleichzeitig ist davon auszugehen, dass auch sein Vater sich mehrere Enkel wünscht, und die Serben sind ein eigenes Völkchen. Sich an diese Kultur anzupassen ist so einfach nicht. Ich glaube, da unterschätzt du etwas die kulturellen Faktoren. Da ist eher der Altersunterschied ein Problem - und wird es auch immer bleiben.

Wenn nach zwei Monaten schon so massive Probleme auftreten, gegen die du defacto kaum etwas unternehmen kannst, würd ich dir eher abraten. Da reibst du dich ein Leben lang daran auf. Und nach zwei Monaten kann man kaum von Liebe sprechen.

Natürlich, wenn du meinst, das ist dein einzig wahrer Seelengefährte, dann go for it. Aber bedenke halt, dass du vermutlich erst die Spitze des Eisbergs der kulturellen Diskrepanzen kennengelernt hast in den paar Wochen. Da kommt noch einiges auf dich zu.

Ich kenne viele Serben, mit auch mit vielen befreundet - aber was sie alle auszeichnet ist, dass sie knallhart sein können. Was durchaus beeindrucken und man auch positiv sehen kann - aber in manchen Situationen beißt du dir umgekehrt daran halt auch die Zähne aus. Alles Gute!

05.08.2024 06:35 • #37

S
@Lara29 Finger weg von diesem Mann. Leider habe ich das nicht gemacht, als ich jung war. Ich war in der gleichen Situation wie du. Mein Freund hat zwar zu mir gehalten, aber leider nicht seine Eltern. Sie haben mich gehasst, besonders seine Mutter. Und wir hatten die gleichen Religion und Kultur...Irgendwann haben wir groß geheiratet, seine Eltern haben die Hochzeit mit ihrer schlechten Laune völlig ruiniert.

Wir haben dann Kinder bekommen und die Schwiegereltern wollten auf einmal uns natürlich unglaublich oft sehen, viel öfter als ich mit kleinen Kindern verkraftet habe. Und sie haben mich immer noch gehasst und nie acceptiert und die Schwiegermutter hat alles kritisiert, was ich gemacht habe, so dass ich mit den Nerven danach völlig am Ende war. Und mein Baby hat das gemerkt und einen Monat danach nur geschriehen.

Jetzt sind die Kinder erwachsen und mein Freund von damals, mein Ehemann, 55, hat mich für eine jüngere Frau verlassen. Das hat ja eigentlich nichts mit den Schwiegereltern zu tun. Oder doch? Vielleicht kann ein Mann nichts anderes machen, wenn er in so einer Familie mit wenig Liebe und voller Hass aufgewachsen ist. Und jetzt freut sich die Schwiegermutter...

05.08.2024 07:41 • x 2 #38

simana
Zitat von Lara29:
solang die Oma in seiner Nähe wohnt, sie immer wieder versuchen wird ihn zu manipulieren. Das kann doch nicht gut gehn oder?

Das geht nicht gut, wenn Du Familienmitglieder gegen dich hast. Familienmitglieder haben eine große Macht gegen die du allein nicht ankommst.

Sollte die Beziehung weiter bestehen wird es zu keiner Harmonie kommen. Sondern eine ewige Unruhe.

05.08.2024 08:56 • #39

M
Zitat von Lilli2:
Ich möchte auf Fruchtbarkeit und Alter nicht zu sehr herum reiten, weil ich weiß wie verletzlich man an dem Punkt ist. Ich glaube aber, es ist besser da realistisch zu sein und sich genau zu überlegen wie man damit umgeht.

Ist so und das ist nicht wegzuleugnen, Das Risiko einer Behinderung für das Kind oder eben nicht mehr schwanger zu werden, steigt mit jedem Lebensjahr an. Der Mensch ist eigentlich darauf ausgelegt, jung Kinder zu bekommen, wenn die Lebenskraft noch überbordend ist und die Fruchtbarkeit hoch.

Meine Cousine bekam das zweite Kind mit gut über 30 und der Arzt sprach von einer Risikoschwangerschaft.... Es gab dafür keinen Grund, außer ihr Alter Mitte 30. Es ging auch alles gut, aber das Risiko für eine Fehlgeburt oder Fehlbildung beim Kind steigt statistisch gesehen stark an.
Auch wenn jed(r) eine kennt, die mit 40 noch ein Kind bekommen hat oder gar mit über 40 ...

05.08.2024 10:23 • x 1 #40

A

x 4