106

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

LoveLoveMUC
stell Dir seine nicht guten Seiten vor
die Dich eigentlich schon manchmal gestört haben

naja emotionaler Missbrauch hat schon auch was mit der Beziehungsform zu tun
du warst mit ihm nicht zusammen, er hat es offen gesagt also lag es Dir frei es mitzumachen
und ihm frei was er macht

15.07.2019 10:41 • #16

S
Also nach dieser Prämisse darf man jeden Menschen so behandeln wie man meint bzw der andere zulässt?
Darf ich fragen warum du das so siehst?
Das Fachpersonal, das ich dazu befragt hatte, sieht das nämlich garnicht so.

15.07.2019 10:46 • #17

A

Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch

x 3

LoveLoveMUC
du bist jetzt gekränkt und hast natürlich deine Sichtweise

natürlich sollte man nicht so umgehen aber ich sehe es nicht als missbrauch, hätte er Dich belogen und Dir was von Beziehung und Partnerschaft erzählt und sich dann anders verhalten und Dich verletzt
aber er war ehrlich

und merke es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt...

suche nicht nach den Gründen wieso weshalb sondern schau auf DICH

Dass es Dir wieder besser geht.. liebe Dich selbst und stelle jeglichen Kontakt ein sonst drehst Du dich im Hamsterrad

15.07.2019 10:50 • x 3 #18

A
Zitat von Sherry:

Wie sieht das Fachpersonal es denn?

15.07.2019 10:51 • #19

S
Aber wie gesagt, ich möchte garnicht dass es sich darum dreht, obs Missbrauch war, das steht für meine Therapeutin und mich und einigen Antwortenden fest, jeder darf sich äußern.
Aber ich will nicht dass das zum Thema gemacht wird und verstehe auch nicht, warum das zum Thema gemacht wurde, als wären einige darüber pikiert, dass man andere Formen von Beziehung lebt, denn das taten wird, jede Bindung ist eine Form der Beziehung und manche schreiben, als hätte man dabei keine Berechtigung so zu empfinden oder es so zu bezeichnen.
Das finde ich sehr schade, denn darum gehts mir nicht, das ist nicht der Fokus. Ich weiß nicht wie ich verarbeiten kann.
Ich glaube, die die schreiben, das war kein Missbrauch, werden fragen, ja, was denn verarbeiten.
Habt ihr schonmal einen Menschen getroffen, der so zärtlich zu euch war, euch in der Öffentlichkeit küsst, sagt, wie sehr ihr ihm fehlt um dann 2 Monate keine Zeit für euch zu haben. Das war nicht so only Casual wie manche vielleicht glauben, wir haben uns nicht nur zum piepen getroffen.
Auch eine Beziehung geht man freiwillig ein.
Und ich bin diese Freundschaft freiwillig eingegangen. Warum wird von einigen aberkannt, dass emotionaler Missbrauch in jeder Beziehung, nicht nur auf romantischer Ebene, passieren kann?

15.07.2019 11:00 • #20

A
Zitat von Sherry:
ich möchte garnicht dass es sich darum dreht, obs Missbrauch war

Du nennst das Thema Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch, und willst jetzt nicht, dass es sich um Missbrauch dreht.

muss man das verstehen?

Wenn Therapeuten feststellen, dass du missbraucht wurdest, dann leidest du unter diesem Missbrauch, auch wenn du nun auf ihn nichts kommen lassen willst, er hat sich schuldig gemacht.
Du bist das Opfer eines Sadisten geworden, der Lust und Befriedigung in der Demütigung anderer findet/sucht.

Ich weiß, wie man sich nach einem Missbrauch fühlt. Bei mir ist nur nicht eine Freundschaft+ vorausgegangen, bei mir war es mein Hausarzt, der mein Vertrauen missbrauchte, das ich als Patientin zu ihm hatte.
Er hat mein Leben zerstört, indem er seine Gelüste an mir ausgelebt hat.

15.07.2019 11:14 • x 1 #21

S
Zitat von Angi2:

Du nennst das Thema Ohnmacht nach emotionalem Missbrauch, und willst jetzt nicht, dass es sich um Missbrauch dreht.

muss man das verstehen?

Verzeih, aber du hast meinen letzten Text garnicht verstanden. Ich will nicht dass es darum geht, obs einer war, dann hätte ich das im Eingangsthread so geäußert

15.07.2019 11:18 • #22

S
Ich kann das durchaus nachvollziehen, dass du nicht von ihm loskommst. Das ist die emotionale Sucht.
Leider hilft da nicht viel, nur die Zeit.
Du solltest um deiner willen den Kontakt abbrechen, komplett.
Fällt sehr schwer, ich weiß. Zwischendurch mal stalken, ob er online ist, ist auch nicht hilfreich. Habs probiert.
Bei mir lief es 1 Jahr und genauso lange habe ich gebraucht um drüber weg zu kommen. Und gerade die Anfangszeit der Trennung war schmerzhaft, nicht nur emotional, sondern sogar körperlich spürbar.
Sagt man glaub ich, dass es 4 Jahreszeiten braucht um die alten Erinnerungen mit neuen zu überlagern.

Falls der Mann ein Narzisst war, lies dich mal auf dieser Seite ein.
umgang-mit-narzissten.de/
Vielleicht erhälst du dort einige Antworten.

15.07.2019 11:18 • x 1 #23

A
Zitat von Sherry:

Verzeih, aber du hast meinen letzten Text garnicht verstanden. Ich will nicht dass es darum geht, obs einer war, dann hätte ich das im Eingangsthread so geäußert

Alles andere können die Therapeuten dir doch ebenfalls besser erklären, als wir hier.
Vor allem können sie besser beurteilen, warum du den emotionalen Missbrauch scheinbar nicht wahrhaben willst, warum du den Täter deckst und dich auch noch in seinen Machenschaften sonnst. Dir scheint zu gefallen, dass er dich in den Himmel hebt, um dich dann zu Boden fallen zu lassen.
Ich würde ihn - an deiner Stelle - von seinem hohen Ross herunterholen.

15.07.2019 11:25 • x 1 #24

S
Dann muss ich mich ja weiter mit ihm befassen, ich will ihn nicht hassen, sondern aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herz streichen. Ich bekomme ja schon Blutdruckprobleme, wenn er neue Bilder hochlädt

15.07.2019 11:29 • #25

G
Null Kontakt, null Kontakt , null Kontakt....

Wenn der Dro...süchtige nur ein wenig seiner Dro. bekommt, dreht er durch.

Dir bleibt wohl nur kalter Entzug.

Für die Zukunft weist du nun, dass du ein emphatischer Mensch bist, welcher Liebe in seinem Herzen tragen kann, und dass dieser F+. Schei... Nichts für dich ist.

15.07.2019 11:52 • x 2 #26

P
Zitat von Sherry:
Da es ja doch einige Antworten gibt, die den Missbrauch infrage stellen, warum macht ihr das von der Beziehungsform abhängig?
Ich weiß dass er nicht in mich verliebt war, aber das Thema habe ich genug erörtert und meine Therapeutin ist derselben Meinung. Also, ihr könnt denken und schreiben was ihr wollt, aber bitte doch in der Ich-Form, alles andere ist ein Übergriff auf meine subjektive Wahrnehmung.

Ich mache es deswegen vom Status einer Beziehung abhängig weil ich genau das unter einer Beziehung verstehe.
Ihr hattet keine Beziehung. Es war nur 6 und Freundschaft. Wobei ich absolut nicht davon überzeugt bin dass es eine F+ überhaupt gibt. Dass ist nur ein neu moderner Begriff für eine Liaison. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich schreibe die ganze Zeit in Ich-Form. Wenn dir solche Meinungen ( wie meine) ungemütlich sind, solltest du wirklich so etwas nur mit der Therapeutin bereden und nicht hier.
Die Menschen haben nun mal unterschiedliche Meinungen. Dass Forum ist bunt.

Zitat von Sherry:
Also nach dieser Prämisse darf man jeden Menschen so behandeln wie man meint bzw der andere zulässt?
Darf ich fragen warum du das so siehst?

Na was heißt schon darf?
Natürlich sollte man es nicht tun. Aber du lebst nicht das Leben anderer, sondern dein eigenes. Du bist somit nicht dafür verantwortlich wie andere Menschen durch die Welt gehen.
Die Frage erübrigt sich also.

Zitat von Sherry:
Aber ich will nicht dass das zum Thema gemacht wird und verstehe auch nicht, warum das zum Thema gemacht wurde,

Ähm, es ist ein Thread Titel.

Zitat von Sherry:
das ist nicht der Fokus

Es ist noch immer dein Thread Titel. Du hast es selbst in den Fokus gestellt.

Zitat von Sherry:
Habt ihr schonmal einen Menschen getroffen, der so zärtlich zu euch war, euch in der Öffentlichkeit küsst, sagt, wie sehr ihr ihm fehlt um dann 2 Monate keine Zeit für euch zu haben.

Ja. Mehrfach.
Zb. Ich war mit Soldaten zusammen und habe jeweils auf die Männer immer 6 Monate gewartet. Heißt, kein Kontakt. Nur Feldpost alle paar Wochen.
Was hätte ich sagen sollen?
Die Männer alle hatten also 6 Monate für mich keine Zeit. That's life.

Zitat von Sherry:
Dann muss ich mich ja weiter mit ihm befassen, ich will ihn nicht hassen, sondern aus meinem Kopf und vor allem aus meinem Herz streichen. Ich bekomme ja schon Blutdruckprobleme, wenn er neue Bilder hochlädt

Du möchtest also einen Weg finden zum verdrängen.
Du geißelst dich selbst da du einfach nicht los lassen willst. Sonst hättest du seine Nummer gelöscht. ^^

15.07.2019 11:57 • x 1 #27

S
Naja, jeder definiert Beziehung anders, bitte unterstelle mir nicht, dass ich nicht mit den Meinungen zurechtkomme, nur weil du mich von deiner überzeugen willst. Beziehung ist jede Art von Bindung, kann man überall nachlesen.

Ich habe seine Nummer übrigens mehrfach gelöscht, bringt nur nichts wenn man sie auswendig kann.
Ich verstehe deine Überheblichkeit nicht, warum stört dich so was ich schreibe und unterstellst mir Dinge, die nicht sind?

15.07.2019 12:07 • #28

P
Meine Güte, du interpretierst wirklich arg viel Unsinn in dem was ich dir sachlich versucht habe zu erklären. Ich sehe dass es nichts bringt, ich gehe und wünsche dir gute, seelische Besserung ( Ernst gemeint).

15.07.2019 12:12 • #29

LoveLoveMUC
also ich kann verstehen dass du jetzt leidest und immer versuchst Dinge zu verstehen und klammerst dich an den Aussagen von Fachpersonal usw fest

aber FAKT ist - ihr habt keine Beziehung und Fakt ist, sagst Du zumindest, dass du loskommen willst

warum versuchst Du dann ständig Dinge zu rechtfertigen oder so darzustellen, dass es FÜR ihn spricht
willst du unseren Rat oder nicht?

entweder gehst Du deinen Weg den Du hier immer wieder verteidigst, es wäre ja doch irgendwo eine andere Art der Beziehung. Ja aber keine die für Dich geeignet ist, sonst wärst du nicht hier

wie schon so oft hier gesagt.... willst du wirklich wirklich loslassen? Lösche ALLES!

und auch wenn du sie auswendig kennst, was bringt es dir denn ihm zu schreiben

ich sag immer wieder und immer wieder

W A S möchtest du? Was möchtest du? Was möchtest Du?

mit ihm reden? dann tu es auch wenn wir dir alle abraten

loslassen? dann versuche die Tipps zu beherzigen, hier sind so viele Leute die all diese Wege schon gegangen sind und aus Erfahrung reden

15.07.2019 12:14 • x 1 #30

A

x 4