Zweizelgänger
- 4094
- 12
- 4432
Zitat von CaveCanem:Eben drum fragte ich!
Zitat von Dediziert:@Elfe11
Explizit für dich
'Als Notwehr zählt jeweils das mildeste Mittel, das man zur Verfügung hat, um einen Angriff abzuwehren. Das heißt, auch bei Notwehr darf man niemanden stärker verletzten als notwendig. Allerdings liegt die Wahl das Mittels im Auge des Opfers. Bsp.:eine Frau, die sich in öffentlicher Umgebung einem ihr körperlich überlegenen Mann gegenübersieht, der sie womöglich S. bedrängt, darf diesen auch mit einem Messer abwehren. Notfalls bis zum Äußeren, also dem Tod des Angreifers.'
Auszug aus einen Interview mit
Jesko Baumhöfener, Rechtsanwalt und Strafrechtsexperte bei FOCUS Online
Zitat von Elfe11:Ich habe mal Kickboxen im Fitness Center belegt, da hörte sich jegliches Mobbing im Job auf... Ich musste nur in Stiefeln den Raum betreten... und Präsenz zeigen.
Zitat von Elfe11:Mensch, Mädel, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du ihm nicht S O F O R T eine verpasst hast. Baby natürlich vorher in den Kinderwagen sicher ablegen. Also, nur zu, Respekt muss man sich verdienen.
Sonnenblume53
Zitat von Zweizelgänger:Irgendwie kam mir das so vor, als würdest du mich fragen...
Zitat von Löwin45:Echt jetzt?
Du verschafft dir Respekt in dem du mit Stiefeln den Raum betrittst?
Zitat von Sonnenblume53:als ich Elfe`s Klopp zurück - Tipp las
JustSmile
Zitat von T4U:Nur in Stiefeln - sonst nix
Nivlem
KBR
Zitat von Nivlem:Und im Gegensatz zu all den Meinungen hier, mir droht keine Gefahr.
Zitat von Nivlem:Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.
Zitat von Nivlem:Er liebt unseren Sohn. Das habe ich gesehen. Gespürt.