353

Ohne Worte verschwunden

Zweizelgänger
Du weißt ja nicht auf welchem Konto das landet usw...

15.08.2020 15:52 • #91

CaveCanem
Eben drum fragte ich!

15.08.2020 15:53 • #92

A

Ohne Worte verschwunden

x 3

Zweizelgänger
Zitat von CaveCanem:
Eben drum fragte ich!

Irgendwie kam mir das so vor, als würdest du mich fragen...

15.08.2020 16:13 • #93

Elfe11
Zitat von Dediziert:
@Elfe11
Explizit für dich

'Als Notwehr zählt jeweils das mildeste Mittel, das man zur Verfügung hat, um einen Angriff abzuwehren. Das heißt, auch bei Notwehr darf man niemanden stärker verletzten als notwendig. Allerdings liegt die Wahl das Mittels im Auge des Opfers. Bsp.:eine Frau, die sich in öffentlicher Umgebung einem ihr körperlich überlegenen Mann gegenübersieht, der sie womöglich S. bedrängt, darf diesen auch mit einem Messer abwehren. Notfalls bis zum Äußeren, also dem Tod des Angreifers.'
Auszug aus einen Interview mit
Jesko Baumhöfener, Rechtsanwalt und Strafrechtsexperte bei FOCUS Online 

Danke dir! Das mit dem Messer war mir neu. Ich habe auch einen unangenehmen Ü80 Nachbarn und frage mich immer, wie weit ich gehen darf, wenn er mich körperlich angreift. Gut zu wissen.

Ich habe mal Kickboxen im Fitness Center belegt, da hörte sich jegliches Mobbing im Job auf... Ich musste nur in Stiefeln den Raum betreten... und Präsenz zeigen...

Die FS braucht nicht einmal ein Messer, sie verfügt über eine Nahkampfausbildung! Mensch, Mädel, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du ihm nicht S O F O R T eine verpasst hast. Baby natürlich vorher in den Kinderwagen sicher ablegen. Also, nur zu, Respekt muss man sich verdienen.

Und wie wäre es mit einem professionellen Putzdienst?!

15.08.2020 16:59 • x 1 #94

Löwin45
Zitat von Elfe11:
Ich habe mal Kickboxen im Fitness Center belegt, da hörte sich jegliches Mobbing im Job auf... Ich musste nur in Stiefeln den Raum betreten... und Präsenz zeigen.

@Elfe11
Echt jetzt?
Du verschafft dir Respekt in dem du mit Stiefeln den Raum betrittst?
Deine Kollegen haben dann Angst vor dir, da sie wissen, dass du in irgendeinem Fitnessclub irgendwann mal einen Kickboxen-Kurs belegt hattest.
Ernsthaft?
Wo bist du denn beschäftigt?
Unglaublich.
Ohhh man.

Zitat von Elfe11:
Mensch, Mädel, das ist jetzt nicht dein Ernst, dass du ihm nicht S O F O R T eine verpasst hast. Baby natürlich vorher in den Kinderwagen sicher ablegen. Also, nur zu, Respekt muss man sich verdienen.

@Elfe11
Was soll solch ein Tipp?
Klar, dann wird sich Mal ne Runde gekloppt.
Das Baby wartet derweil im Kinderwagen, bis einer von beiden gewonnen hat?
Ganz ehrlich, dies ist wirklich ein übler, naiver und super unüberlegter Vorschlag.
Ohhh man.

@Nivlem
Nun, ich würde mich NIEMALS auf eine körperliche Auseinandersetzung einlassen.
Dabei geht es nicht ums gewinnen.
Denk mal an dein Kind.
Ein gewalttätiges Zuhause ist eines der schlimmsten Dinge, die man als Eltern seinen Kindern antun kann.

Versteh mich bitte nicht falsch.
Dass du so reagieren würdest, will ich dir auch gar nicht unterstellen.
Aber, ich möchte unbedingt diesem Tipp von @Elfe11 etwas entgegensetzten.

15.08.2020 17:36 • x 3 #95

S
Danke, Löwin 45!

Ich habe gerade Ähnliches schreiben wollen, als ich Elfe`s Klopp zurück - Tipp las!
War mir auch zu heftig! Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass diese Art Ehe das ist, was Nivlem sich wünscht! Geschweige denn, dem Kind bekommt!

Der Putzdienst ist vom Prinzip her ja eine gute Idee. Allerdings nur bei Männern anderer Art.
Männern, die auf Augenhöhe mit der Partnerin agieren und verstehen, welch eine Umstellung und Arbeit ein Baby ist. Männern, die wollen, dass ihr Kind gemeinsam mit der Mutter liebevoll umsorgt wird. Nivlem`s Mann fällt zumindest für mich nicht in diese Kategorie!

15.08.2020 17:48 • x 2 #96

CaveCanem
Zitat von Zweizelgänger:
Irgendwie kam mir das so vor, als würdest du mich fragen...

Öhm... hö? Wieso sollst Du wissen...? Hä?

TE könnte es wissen.

15.08.2020 18:14 • #97

Heffalump
Zitat von Löwin45:
Echt jetzt?
Du verschafft dir Respekt in dem du mit Stiefeln den Raum betrittst?

Nur in Stiefeln - sonst nix
Zitat von Sonnenblume53:
als ich Elfe`s Klopp zurück - Tipp las

zu viel Radler heute? Oder Schorle mit Vinum? Also Elfe

15.08.2020 18:25 • x 1 #98

J
Zitat von T4U:
Nur in Stiefeln - sonst nix

Da hätten die Leute vor meinen Auftritten auch Angst! ))

15.08.2020 18:52 • x 2 #99

N
Das Geld geht alles auf sein Konto zu dem ich keinen Zugriff habe.

Er war vorhin hier. Und im Gegensatz zu all den Meinungen hier, mir droht keine Gefahr. Er ist tatsächlich abgehauen, weil er vorher nie so derart ausgerastet ist und will mich und das Kind schützen.

Er liebt unseren Sohn. Das habe ich gesehen. Gespürt.

Er hat mir Vorräte gebracht. Er war auch nicht alleine. Hatte jemanden dabei, der notfalls eingegriffen hätte.
Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.

15.08.2020 18:56 • x 1 #100

Heffalump
Ohne Geld? Wie soll man da binnen einer Woche denn ausziehen mit Katzen und Kind? Der tickt immer noch falsch

15.08.2020 19:02 • #101

Elfe11
Ruf doch jetzt den Frauennotruf an.
Die haben auch Kontakte von Rechtsanwältinnen, die schnell eingreifen können. Da muss jetzt schnell ein Anwalts schreiben her und notfalls ein Gerichtsbeschluss per einstweilige Verfügung.

Und die Polizei informierst du auch pro forma von deinem Fall und lässt dich am Telefon beraten! Dann kommen sie vorbei, falls es eskaliert am Freitag.

Das kannst du heute machen!

15.08.2020 19:02 • x 1 #102

K
Ja, finde ich super, wenn er sich aus Angst vor dem eigenen Verhalten fern hält. Da droht wirklich keine Gefahr.

Weißt Du, egal, ob er nochmal schlägt oder nicht. Die voran gegangenen Male waren genug, um nicht dort zu bleiben.

Btw.: Der Onkel, der mich begrabscht hat, als ich Kind war, liebt seine Kinder auch. Der Mann, der mich vergewaltigt hat, liebt bestimmt auch irgendwen. Und all die Menschen, die sich gegenseitig auf die Omme hauen, lieben sich eigentlich. Sie können es nur nicht so zeigen.

15.08.2020 19:06 • x 2 #103

Zweizelgänger
Zitat von Nivlem:
Und im Gegensatz zu all den Meinungen hier, mir droht keine Gefahr.

Diese Meinung hast du selbst mitgestaltet...

Irgendwie scheint bei euch insgesamt der Wurm drin zu sein.

Ich denke, dass du das erstmal so machen solltest, dich am Montag schon an einen Anwalt wenden und langsam abklären wie das mit dem Geld laufen soll, dass eigentlich an das Kind geht bzw das du brauchst um zu überleben.

Ich denke, dass sich hier andere allerdings besser auskennen.

Vielleicht nicht gerade die Hooligans ...

15.08.2020 19:06 • x 1 #104

Löwin45
Zitat von Nivlem:
Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.

@Nivlem
Wo sollst du denn so schnell unterkommen?
Spinnt der?
So geht das nicht!
Dein Mann kann doch nicht dich inklusive eures Baby so ohne weiteres auf die Straße setzen.
Lass dir das nicht bieten!
Lass dich unbedingt juristisch beraten!

Du hast doch sicherlich Internet und Telefon.
Es gab hier einige gute Tipps diesbezüglich.
Erkundige dich direkt am Montag nach deinem Rechten und Möglichkeiten.

Zitat von Nivlem:
Er liebt unseren Sohn. Das habe ich gesehen. Gespürt.

Aha.
Nun ja...
Wo sein Sohn dann unterkommt, scheint ihm aber egal zu sein?
Euer Baby wird noch gestillt und braucht seine Mama - ganz dringend.

Nun, wenn er dich raus schmeißt, schmeißt er somit auch seinen geliebten Sohn raus.
Da scheint die Liebe dann doch nicht so tief zu sein.

Wie gesagt, lass dir das nicht bieten.

15.08.2020 19:09 • x 2 #105

A

x 4