CaveCanem
- 4336
- 1
- 6542
KBR
KBR
Zitat von KBR:Wenn Du genau gelesen hast, habe ich hier einige Ratschläge gegeben; nicht ausschließlich den 800 km zu den Eltern zu fahren. Aber da wir gerade dabei sind: soll ja durchaus Autos mit Klimaanlage geben. Ist vielleicht nicht ganz so risikoreich, wie sich vom gewaltbereiten Ehemann versorgen zu lassen.
Extra15
Extra15
Sonnenblume53
Zitat von Nivlem:Ich habe mein Leben für ihn aufgegeben. Ich habe keinen Job, kein Einkommen, Studium abgebrochen. Ich wollte eine Familie. Und er war es, der mich unbedingt haben wollte.
Zitat von juliet:diplome gabs übrigens bis 2010... zumindest weitgehend. was ist denn danach passiert? das meine ich nicht anklagend, sondern in dem versuch, an die kompetenzen anzuknüpfen, die ein jeder mensch hat. besinn dich auf dich, geh einen schritt nach dem nächsten.
Zitat von Nivlem:Da sich hier viele Fragen, was ich anscheinend bislang so getrieben habe und wie ich überlebt habe: Ich war Soldat, habe zwar eine Ausbildung aber darf mit der zivil nicht Arbeiten. Zudem habe ich mich nach der BW Zeit für ein Studium entschlossen, welches ich auch halbwegs gut durchgezogen habe, bis ich hier in der Nähe die Diplomarbeit schreiben sollte, kurz vorher eine Absage der Firma erhalten habe und schwanger wurde.
KBR
Zitat von Elfe11:Klar, sie lässt sich im Taxi chauffieren die 800km. In der Limousine. Ironie off. Weltfremder geht's nimmer?
Und dann Rechtsberatung auf Betechtigungsschein empfehlen?!
Shakur
Abendrot
Zitat von Shakur:Nur so nebenbei, für mein Kind würde ich sogar 800km laufen.
Wenn mein Mann mir solche Frist setzen würde, würde ich entweder eine andere aushandeln und mich sofort um eine andere Lösung kümmern, oder eben ich wäre mit den nötigsten Sachen weg, um weitere Eskalationen zu vermeiden. Ich würde bestimmt nicht alleine in einem Haus bleiben, von allem abgeschottet, nur weil es mein Recht ist und ich ihm eins auswischen möchte. Lieber bin ich bei meinen Eltern, wo es mir gut geht und ich in aller Ruhe über die nächsten Schritte nachdenken kann.
Zitat von Shakur:Wie auch immer, das bin ich.
Zitat von Shakur:Das Gleiche gilt für mich. Es geht nicht um mich, nicht um KBR und auch nicht um euch zwei. Die TE ist alt genug und kann selbst entscheiden, was sie mitnehmen möchte und was nicht.
Shakur
Zitat von Abendrot:
Es geht nicht um dich , aber du beschreibst wie du handeln würdest , hilft ihr aber recht wenig , da sie nicht du ist und somit auf ihre Gefühlsgrundlage nicht eingegangen wird , Die zu beachten ist , denke ich mir , notwendig um Tipps geben zu können , die auch verstanden werden .