353

Ohne Worte verschwunden

Zweizelgänger
Ich persönlich verstehe die letzen Reaktionen absolut, aber erkenne da keine wirklichen Tipps und schon gar keine Deeskalation.

Ich glaube einfach, dass hier erstmal der Druck runtergefahren werden sollte.
Eine Lösung kann dann etwas beruhigt und bedacht gefunden werden.

Aber vielleicht ist das rein rechtlich alles Blödsinn und kontraproduktiv.
Das weiß ich eben nicht.

15.08.2020 19:14 • #106

Elfe11
Zitat von T4U:
Nur in Stiefeln - sonst nix

zu viel Radler heute? Oder Schorle mit Vinum? Also Elfe

Hier gibt es bei der Hitze Bio Hibiskusblütentee aus Ägypten!
Sehr witzig mit der gestiefelten n ackten Katze. Du bringst mich da auf Ideen! Neue Ex zurück Strategie...

15.08.2020 19:37 • #107

A

Ohne Worte verschwunden

x 3

N
Gibt es nicht von Anwälten irgendwelche utopischen Forderungen die gestellt werden, einfach damit man sie negiert und die sehen, wie man reagiert?
So kommt mir diese Forderung vor, die ein einfach und bestimmt mit Nein abgelehnt habe.

Aber meine Rechte möchte ich schon wissen.
Frauennotruf hatte ich tatsächlich schon mal angerufen und die nette Antwort erhalten bitte zu Geschäftszeiten wieder anzurufen.

15.08.2020 19:41 • x 1 #108

Heffalump
Irgendwie wird es schon werden, Tipps nimmst du nur bedingt an - deine Rechte willst du nicht wissen, weil du was gespürt hast.

Bin raus, schönes Rest WE noch

15.08.2020 19:44 • #109

Elfe11
Hilfetelefon für Frauen
https://www.hilfetelefon.de/

Ruf mal Frauennotruf München an oder die nächste größere Stadt bei dir.
Die haben bis 0.00 Uhr offen.

Und zuerst die Polizei jetzt!
Polizei kann dir immer und sofort helfen! Die sind immer freundlich und hilfsbereit. Sag du hast Angst, fühlst dich bedroht, bist allein und er will dich rausschmeißen. Du bist Mama von einem Baby! Und er ist gewaltbereit und aggressiv, schlägt dich. Ihr hattet einen Ehestreit und es ist eskaliert.

15.08.2020 19:47 • #110

K
Zitat von T4U:
Ohne Geld? Wie soll man da binnen einer Woche denn ausziehen mit Katzen und Kind? Der tickt immer noch falsch

Na klar hat der Typ den Schuss nicht gehört. Aber das sollte der TE ja nicht neu sein.

´ist ja insofern nicht binnen einer Woche. Sie könnte ja längst weg sein und sich und ihr Kind aus der Schusslinie gezogen haben. Stattdessen ..

15.08.2020 19:49 • #111

S
Zitat von Nivlem:
Das Geld geht alles auf sein Konto zu dem ich keinen Zugriff habe.

Er war vorhin hier. Und im Gegensatz zu all den Meinungen hier, mir droht keine Gefahr. Er ist tatsächlich abgehauen, weil er vorher nie so derart ausgerastet ist und will mich und das Kind schützen.

Er liebt unseren Sohn. Das habe ich gesehen. Gespürt.

Er hat mir Vorräte gebracht. Er war auch nicht alleine. Hatte jemanden dabei, der notfalls eingegriffen hätte.
Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.

Ach, Nivlem, Liebes...genauso stelle ich mir doch Liebe vor!

Er schlägt Dich, wirft mit Salami, und aufgrund seiner großen Liebe zu Dir darfst Du nun mit seinem Sohn schnellstmöglich verschwinden, raus aus seinem Haus und seinem Leben - und das natürlich aus reiner Liebe zu Euch!

Und so, wie Du Dich zwischen den Zeilen ab und an liest, glaubst Du ihm das sogar!

Wäre es Liebe, hätte ER sich um Hilfe für sich bemühen können - Deeskalationskurse z.B.
Aber nööö, er schmeißt Dich und das Kind lieber raus - alles aus Liebe!

Ja, genau! So muss Liebe dann wohl sein!

Nivlem, bitte - wach auf!

15.08.2020 20:10 • x 1 #112

Zweizelgänger
Zitat von Elfe11:
Und zuerst die Polizei jetzt!
Polizei kann dir immer und sofort helfen! Die sind immer freundlich und hilfsbereit. Sag du hast Angst, fühlst dich bedroht, bist allein und er will dich rausschmeißen. Du bist Mama von einem Baby! Und er ist gewaltbereit und aggressiv, schlägt dich. Ihr hattet einen Ehestreit und es ist eskaliert.

Also mal abgesehen davon, dass ich das nicht ganz unterschreiben würde...

Also jetzt den großen Wind machen ist doch Käse.

Es ist schon etwas ruhiger, aber denen die Situation schildern ist sicher nicht verkehrt und zwar so wie sie tatsächlich war und wie sie jetzt ist.
Das solltest du aber wirklich langsam mal machen und nicht ständig wegschieben.
Es geht doch darum, dass du dich absicherst.
Wenn keiner weiß was da los ist und du rufst da plötzlich völlig aufgelöst an, weil er doch plötzlich einen Rappel kriegt, verlierst du nur Zeit.

Es gibt durchaus Menschen, die normalerweise völlig normal und ruhig sind und dann plötzlich durchdrehen und nur ruhig war er ja bisher nicht.

Es soll doch nur deine Rückversicherung sein und vielleicht wissen die auch, an wen du dich sonst wenden kannst.

Normalerweise gibt's hier doch Leute die sich auskennen...
Wo sind die denn hin?

15.08.2020 20:11 • #113

Zweizelgänger
Zitat von Sonnenblume53:

Ach, Nivlem...genauso stelle ich mir doch Liebe vor!

Er schlägt Dich, wirft mit Salami, und aufgrund seiner großen Liebe zu Dir darfst Du nun mit seinem Sohn schnellstmöglich verschwinden, raus aus seinem Haus und seinem Leben - und das natürlich aus reiner Liebe zu Euch!

Und so, wie Du Dich zwischen den Zeilen ab und an liest, glaubst Du ihm das sogar!

Wäre es Liebe, hätte ER sich um Hilfe für sich bemühen können - Deeskalationskurse z.B.
Aber nööö, er schmeißt Dich und das Kind lieber raus - alles aus Liebe!

Ja, genau! So muss Liebe dann wohl sein!

Nivlem, bitte - wach auf!

Zynismus hilft jetzt auch nix.

15.08.2020 20:13 • #114

K
Zitat von Zweizelgänger:
Normalerweise gibt's hier doch Leute die sich auskennen...

Womit genau?

15.08.2020 20:31 • x 1 #115

S
Liebe alle

Sowie es jetzt aussieht (sah im Eingangspost anders aus) ist er nur einmal ausgerastet und hat ein Salami nach ihr geworfen und ist anschliessend gegangen. Keine feine Art, die Sicherung kann aber mal durchbrennen. Somit ist er in meinen Augen nicht gewalttätig und deshalb finde ich eine Anzeige diesbezüglich unnötig. Natürlich würde es anders aussehen, wenn das vom Eingangspost stimmen würde, aber das weiss nur die TE selbst.

Liebe TE

Geh vorerst mal zu deinem Eltern, lass dir ein paar Tage Zeit und dann kümmere dich um das Rechtliche.

15.08.2020 20:38 • x 5 #116

CaveCanem
Zitat von Nivlem:
Ich soll bis Freitag ausgezogen sein. Tolle Frist. Ist ja schlimmer als jede Kündigungsfrist.

Das hat er umsonst.

Doppelte Strategie fahren.

a) Anwalt einschalten. Abklären, ob das überhaupt geht und mit dieser Frist geht.

b) Und klären, dass Dir Kindergeld und Erziehungsgeld/ was auch immergeld zukünftig auf Dein Konto überwiesen werden.

Zitat:
Geh vorerst mal zu deinem Eltern, lass dir ein paar Tage Zeit und dann kümmere dich um das Rechtliche.

Wie soll das gehen, mit Baby und 4 Katzen über 800 km zu Eltern zu fahren und von dort aus Dinge zu klären, die mman anscheinend schon vorort nicht geklärt bekommt.

15.08.2020 20:40 • #117

K
Zitat von CaveCanem:
Wie soll das gehen, mit Baby und 4 Katzen über 800 km zu Eltern zu fahren und von dort aus Dinge zu klären, die mman anscheinend schon vorort nicht geklärt bekommt.

Das soll gehen, weil sie da Hilfe haben wird.. Dort, wo sie ist, scheint es ja etwas schwierig zu sein, Aktivitäten zu entwickeln, die sie voran bringen.

Die Nachbarn werden die Katzen wohl füttern können. Außerdem: wenn sie weg ist, kommt ja der fürsorgliche Mann zurück. Der wird sich dann wohl auch um seine Katzen kümmern können.

15.08.2020 20:44 • #118

CaveCanem
Info zu: ist sein Haus, der sagt TE soll raus und dann muss sie. Fristlos und sofort....

Quelle: https://www.scheidung.de/wohnrecht-bei-...idung.html

Grundsatz: Jeder Partner hat gleiche Nutzungs- und Wohnrechte

Die Wohnung stellt für beide Partner den Lebensmittelpunkt dar. Beide sind gleichermaßen nutzungs- und wohnberechtigt. Wer Mieter oder Eigentümer ist, spielt für das Wohnrecht daher zunächst keine maßgebliche Rolle. Vorrangig ist die familiäre und persönliche Situation der Partner. Derjenige, der auf die Immobilie angewiesen ist, hat allgemein ein vorrangiges Nutzungsrecht und Wohnrecht bei Scheidung gegenüber demjenigen, der Ausweichmöglichkeiten hat oder sich regelwidrig verhält.

Das geht alles nicht so, wie der Herr sich das denkt. Unabhängig davon, auf wen das Haus eingetragen ist.

Kein Anstand vorhanden, keine Fairness. Das kann noch spannend werden.

Ich kann nur nochmal raten:
-Papiere sichern,
-eingehende, das Kind betreffende Gelder umleiten auf TE Konto.
-Beratungsschein beim Amtsgericht holen.
-Anwalt einschalten.

15.08.2020 21:33 • x 2 #119

K
Je öfter man die gleichen Ratschläge gibt, CC desto besser werden sie?

Super. Dann gebe ich meinen auch nochmal. Bring Dich und Dein Kind in Sicherheit..Fahr zu Deinen Eltern. Hol Dir Schützenhilfe von ihnen und Freunden. Was nützt es Dir, aus Prinzip, ohne Familie und Freunde, in dem Kaff zu festzusitzen in einem Haus, das Du nicht bewirtschaftet kriegst, wenn Dein Mann da ist und wohl noch weniger, wenn er weg ist, und wo Du damit rechnen musst, dass Euch Gewalt angetan wird?

Kann Mann machen, aber dann bleibt's halt Schaiße.

15.08.2020 22:05 • #120

A

x 4