..........heute ist es besonders schlimm, Ihr kennt das alle auch so, oder ähnlich.
Diese emotionalen Schmerzen, Gefühlsachterbahnfahrten, Tränen, Schreien und die extremen Einsamkeitsgefühle.
Was geschah: jahrzehntelange Beziehung, erst mit getrennten Wohnungen, dann mit Heirat und Hauskauf (gemeinsame Schulden und viel, viel gemeinsame Arbeit). Dann OHNE Betrug und Lügen seinerseits, die Information er habe sich verliebt. Extrem verliebt, absolut verliebt, seine Seelenverwandte getroffen, was soll ich dagegen tun? Da gibt es nichts mehr zu tun, ich kann ihn nur freigeben. Er liebt eine andere.
Ich kann es kaum ertragen.
Er sagt es war schön mit uns bis zum letzten Tag.
Es gibt nichts zu bereuen, alles war wunderbar.
Ist das gelogen?
Viele Freunde gehen auf Tauchstation, es sind nach so langer Zeit ja alles gemeinsame Freunde, die fürchten sie müssen sich auf eine Seite schlagen, aber es gibt ja keinen Streit und keinen Betrug, also was tun?
Mein ganzes Leben ist zerbrochen und ich fühle mich so klein, häßlich und dumm und sehr, sehr alleine. Zum Glück haben wir keine Kinder die nun leiden müssten.
Ach ja das ist noch ein Punkt, er weiss nun dass er doch ein Kind möchte und zwar sofort. Die ganze Geschichte ist jetzt 8 Wochen alt und mir geht es einfach nicht besser. Immer wieder kommt ein Tränenausbruch und so weiter, Ihr kennt das ja auch. Ich will ihn nicht zurück, sagt die Vernunft, denn seine neue Liebe muss wohl aussergewöhnlich sein, das kann ich im Leben nicht in ihm hervorrufen, solch ein Gefühl. Immerhin so stark dass eine schöne Ehe gecancelt wird.
Und Kinder kann ich auch keine bekommen.
Leider liebe ich ihn nicht ganz so stark dass ich mich nun für seinen neuen Lebensabschnitt mit neuer Frau freuen kann. Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, er soll schon glücklich sein. Aber wieso passiert dass denn wenn doch alles gut war? Bin ich ein schlechter Mensch? Ich freue mich nicht für ihn!
Mir geht es grottenschlecht.
Ich mag nicht mehr.
Sowas passiert jeden Tag, jede zweite Ehe wird geschieden, ich kann es kaum glauben dass die Strassen nicht voller weinender Menschen sind. Wo sind die denn alle? Kann ich denn so viel schlechter als andere damit umgehen?
21.12.2013 19:41 •