BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Zitat von Synth:Meinen Abschluss hätte ich wahrscheinlich nie nachgeholt, wenn ich nicht in U-Haft gewesen wäre.
Zitat von BlueApple:Es wird ja immer schlimmer... Noch weniger Chancen auf ne Ausbildung
Zitat von aquarius2:U-Haft alleine ist ja nicht relevant für ein Führungszeugnis und Jugendstrafen können auch gelöscht werden. Warum man in U Haft war und ob man verurteilt wurde schon.
Ein Ex war auch im Knast...der hat da gearbeitet!
Zitat von Acht:Krass, wieviele hier Wert auf eine 1A Werdegang legen. Ich gehe arbeiten, verdiene super, aber für mich wäre deshalb trotzdem nicht entscheidend, wie der berufliche Werdegang meines Partners war. Mich interessiert in erster Linie, ob wir uns verstehen, gemeinsam lachen können und sein Ist-Zustand. Solange daran gearbeitet wird, aus der Arbeitslosigkeit wieder herauszukommen und sich weiterzuentwickeln, ist das doch völlig okay und geht mich noch nichtmal wirklich etwas an.
Zitat von aquarius2:Nichts menschliches ist mir fremd... Ich kenne viele Menschen einige sind reich, andere kommen gerade so hin, aber arbeiten tun alle. Alle haben einen Beruf und mindestens eine Ausbildung oder Studium.
Alle können sich selbst finanzieren und ich kenne sogar jemanden, der eine Vorstrafe hat einige, die auch Mal pleite waren, sich aber wieder gefangen haben!
Nein
Zitat von BlueApple:Ich bin dann mal raus hier.... Mir fehlt leider das Verständnis für Langzeitarbeitslosigkeit ohne besonderen Grund, dafür aber mit Ausreden warum man den und den Job nicht machen kann.
Ich wünsche Dir für deine Ausbildungssuche trotzdem viel Erfolg
Zitat von Synth:Sollte der Fred nicht eigentlich geclosed werden?
Zitat von Synth:
Ich kann viele hier verstehen. Jeder hat ja seine eigenen Ansichten des Lebens und viele wollen natürlich, dass der Partner eigenes Geld hat, damit man nicht eingeschränkt wird. Schlimmer finde ich aber, dass mir hier gesagt wird, dass der Zug abgefahren ist, was definitiv nicht der Fall ist. Zumal der Thread ja eher allgemein gemeint war und eigentlich nicht auf mich bezogen sein sollte.