BlueApple
- 1768
- 4
- 3949
Zitat von nimmermehr:Bewirb dich im öffentlichen Dienst um eine Ausbildungsstelle mittlerer Dienst / Verwaltungsangestellte/r. Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und weiß, dass hier auch älteren Bewerbern als Azubi eine Chance gegeben wird - bei uns macht zur Zeit auch eine Frau von Ü30 Jahren ihre 1. Ausbildung, weil sie jung Mutter wurde und vorher nicht gearbeitet hat. Ich denke, im öffentlichen Dienst kommt dir auch entgegen, dass du nicht der Fleißigste bist, wie du selbst sagst, in der Verwaltung macht sich keiner tot. Oder spricht da was dagegen? Schau halt auf die Websites der Stadtverwaltungen, Unis, Feuerwehr, Polizei etc. in deiner Umgebung und bewirb dich ggf. initiativ. Wichtig ist, dass du überhaupt mal was gelernt hast, um weiterzukommen.
Die von dir genannten Berufe kannst du alle nicht erlernen, weil die Abitur oder Fach-Abi erfordern.
Zitat von Synth:
Nein, ganz im Gegenteil. Hatte mich 2020 auch als Verwaltungsfachangestellter beworben, ist nur leider nichts draus geworden.
Natürlich bewerbe ich mich dieses Jahr sowieso auch wieder in diese Richtung.
Momentan ist die Ausbildung mein einziges Problem. Da ich diese brauche, um in meinen Traumjob zu kommen (Mittlerer Dienst beim Zoll).
Zitat von tina1955:
Als Verwaltungsfachangestellter kannst Du Dich doch nur bewerben, wenn Du eine Ausbildung dazu hast!
Zitat von tina1955:
Als Verwaltungsfachangestellter kannst Du Dich doch nur bewerben, wenn Du eine Ausbildung dazu hast!
Zitat von nimmermehr:
Du kannst Dich auch mit anderer qualifizierter Ausbildung als Quereinsteiger bewerben. Ich z.B.. bin eigentlich gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau und arbeite jetzt in der Kommunalverwaltung. Auch Bürokauffrau o.ä. geht.
Zitat von tina1955:
Natürlich, jedoch hat er keine Ausbildung. Nichts gelernt, nie gearbeitet. Bis auf seine paar Stunden jetzt 1x in der Woche.
Schlurfi2020
Zitat von Synth:Was meint ihr? Ist es als Mann ab 30 möglich eine Partnerin zu finden ohne Job?
Zitat von Schlurfi2020:
Es wird auf jeden Fall schwieriger als mit Job, soviel würde ich aus meiner Erfahrung mal sagen.
Hallo Synth!
Auch wenn es nicht alle Frauen zugeben (wollen), viele Frauen schauen schon hin, ob der Mann berufstätig ist und wenn er dazu erfolgreich und vielleicht auch noch vermögend ist, wird das in aller Regel eher ein positives Attribut sein als ein negatives.
Frauen ist Sicherheit wichtig, dass schließt Finanzen und Job mit ein. Zum einen ist das aus der Nachwuchsarbeit begründet (ein potenter Mann mit gutem Einkommen sichert den Unterhalt von Frau und Kindern), zum anderen wollen Frauen oft was und teilweise viel erleben, manche sind mehr Partymensch als mancher Mann (natürlich auch altersabhängig und individuell schon mal verschieden, aber der Mainstream verhält sich schon so), Männern mit wenig Geld und/oder nicht vorhandenem Job wird das schon mal nicht zugetraut.
Lies Dich hier mal durch, viele gerade weibliche Foris reden gerne davon, der Mann solle sich gut und neu aufstellen und oft ist damit auch der Job und das Einkommen gemeint.
Die Sprüche Geld regiert die Welt und Ohne Moos ist nichts los treffen da schon beim weiblichen Geschlecht meistens zu. Es gibt natürlich Ausnahmen, aber generell ist es den meisten Frauen schon wichtig, dass ein Mann ein gutes Einkommen mit entsprechendem Job hat (wenn er nicht schon von Haus aus reich geerbt hat o.ä.). Jedenfalls habe ich noch nie erlebt oder gar gehört, dass ein gutes Einkommen und/oder ein guter Job Hindernisse beim Kennenlernen von Frauen darstellen.
L G